Brauche Anfangshilfe zur Entscheidung welcher Rasse

• Sonst hätte ich auch noch einen Rassevorschlag:

Den Cavalier King Charles Spaniel

http://www.fond-ecran-image.com/galerie-membre…l,les-4-011.jpg

Alle die ich kenne sind immer gut drauf, vertragen sich mit allen Hunden und sind ohne viel Erziehung sehr auf ihr Herrchen bezogen. Ich find sie super! Sie sind auch von der Grösse her optimal (klein genug um bei Bedarf getragen zu werden, gross genug um noch gefahrlos mit anderen Hunden toben zu können) und bei Bedarf sehr aktiv.

Tierheim ist aber natürlich auch eine super Idee. 2 von meinen 3 Hunden sind "second hand" und sie sind einfach absolut super!

• ganz ehrlich? ich würde sogar vielleicht im ZERGportal schnüffeln!
    egal ob ausgewachsen oder noch welpe!
    ich habe bei den welpen rumgestöbert, und mal nur so geschaut(ich habe auf sportliche hunde ausschau ghalten, da ich später mit meinem hund agility(bzw. unserem hund) machen möchte, und lange (mit lange mine ich wirklich lange, werden sehr schnell "mamii ich geh kurz mal mit nachbars hund" = "mein gott kind, wo bist du denn gewesen, ich warte seit 2.30uhr auf dich und jetzt ist es schon fast 7.30uhr!"aber natürlich mit pausen und trinken und allem! auf der wiese ausruhen und toben und am bach trinken und kühlen!) spaziergänge!
    wenn wir einen Border-Collie gerecht werden könnten(zwar können wir agility, dogdancing oder so auch machen und an hunde wiesen fehlts auch nicht, nichmals am wald...denn der ist nur 7-12min. fussmarsch entfehrnt!auch denkspiele sind kein problem, nur ich habe kleien geschwister, da BC eh kaum zur ruhe komen können, möchten wir sie auch nicht zwangsweise wachhalten!)

hoffe du findest einen tollen passenden hund!

glg

• Ich hab direkt an einen Papillon gedacht! Die würden glaube ich noch besser passen als ein Chihuahua, da sie wirklich alle unglaublich gern Sport machen und soweit ich weiß sind sie auch nicht allzu starrköpfig und dadurch gut zu erziehen:)

Liebe Grüße

Jakiba (die selbst einen Golden Retriever hat;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!