Brauche Anfangshilfe zur Entscheidung welcher Rasse

• Warum muss er denn reinrassig sein? :???:
    Geh doch mal ins Tierheim oder guck auf Tierschutzseiten nach einem passenden Hund für dich. Dort gibt es auch sehr viele junge Hunde und du kannst ihn quasi vorher "ausprobieren".
    Und nen welpen willst du ja wahrscheinlich eh nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Weil du ja mit ihm Sport machen willst und dann müsstest du ja quasi 1 Jahr warten. :gut:

• Zitat

Warum muss er denn reinrassig sein? :???:
    Geh doch mal ins Tierheim oder guck auf Tierschutzseiten nach einem passenden Hund für dich. Dort gibt es auch sehr viele junge Hunde und du kannst ihn quasi vorher "ausprobieren".
    Und nen welpen willst du ja wahrscheinlich eh nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Weil du ja mit ihm Sport machen willst und dann müsstest du ja quasi 1 Jahr warten. :gut:

sag ich doch, ganz deiner meinung. :D

• Guter Vorschlag ich werde mal im nahe gelegenen Tierheim anrufen und mich dort erkundigen wann ich einen Hund Gassi führen kann.
    Hatte ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht, einmal einen West Highland Terrier und einmal einen älteren wirklich sehr ruhigen Rottweiler.

Ein Welpe wäre natürlich etwas Besonderes, mal ganz abgesehen vom Sport. Den Sport kann man ja immernoch machen.. dann!
    Wäre wirklich wunderbar den kleinen Kerl aufwachsen zu sehen und zu erziehen.

• Ja, ich finde, ein Sheltie wuerde all das mitmachen was du gerne machen willst und ich finde auch das sie fuer Anfaenger geeignet sind.
    Wenn du aber nicht unbedingt einen welpen haben moechtest und auch auf keine Rasse festgelegt bist, wuerde ich dir auch empfehlen mal im Tierheim zu schauen, vielleicht ist ja dort dein Traumhund dabei.
    Lg
    Gammur

• Zitat

mit einem hund aus dem tierheim würdest du natürilich am besten fahren wenn du einen gut erzogenen bekommst, da kannst du nicht viel falsch machen, da du ja noch keine hundeerfahrung hast

Einen gut erzogenen Hund wirst du im Tierheim aber denk ich mal so gut wie nicht bekommen ;)
    Denn die leute, die ihre Hunde im Tierheim abgeben, hatten einfach keinen Bock mehr auf ihren Hund und haben sich auch nie wirklich mit ihrem Hund beschäftigt...

Ich denke gerade mit den Hunden,die noch nicht erzogen sind, wird man sich als Anfänger viel beschäftigen und langsam mit ihnen zusammenwachsen und ein Team werden..

Ein Besuch einer guten Hundeschule wäre hier sehr wichtig!

Vielleicht schaust du mal im Tierheim Darmstadt, Tierheim Rüsselsheim oder tierheim mainz..

Hab mal auf den Seiten vom Tierheim mainz nachgeschaut ;)
    Da sitzen über 100 Hunde und du wirst bestimmt den passenden finden!

gut passen könnten z.B. Sara, Bonny, Hugo, Gerald, Roxy, Sophie und Frederik, Blacky, Albert, Frieda, Frank, Dina, Lexi, Florian, Spike, Bob, Jasper, Nero, Mike, Kitty oder Kira (war jetzt bei seite 10 - das ganze könnte man aber ncoh fortsetzen... :| )

LG jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!