Sommerzeit Stachelhalsbandzeit???
-
-
Hallo,
es ist erst unser 2.ter sommer als HH (letzten sommer war unsere dame ja noch ein baby).
und nun gehen wir eben auch mal in die stadt einen kaffee trinken und die sonne genießen. unsere maus kommt mit. und ich muss sagen sie benimmt sich echt gut.
aber was ich sagen muss, mir sind jetzt gard am samstag mittag 3 labradore und goldies aufgefallen die mit stachler liefen. allerdinsg auch nciht fuß, sondern hingen dermaßen in dem teil das es aussah als empfänden sie gar keinen schmerz.
und das schlimme: waren alle blond bsi auf einen choco labbi(goldie ja sowieso aber labbi auch) und bei allen
hat der stachler schon richtig aufs fell abgefärbt.
ist jawohl ein eindeutiges indiz, dass sie das ding (fast)n immer anhaben,oder???
der choco labbi konnte nirgends schnuffeln und nix, da er sobald er den kopf richtung boden senkte im stachelband hing :zensur: er tat mir so leid (haben ja ne choco hündin) und das schlimme war, dass er trotzdem freudig seine besitzerin "anhimmelte" wenn ich das mal so sagen darf.Geht es euch auch so das kaum ist es besser wetter, die Sommerhunde wieder rauskommen und dann sieht man auch mehr Stachelhalsbänder.
Geht mir echt nach..... habt ihr solche erfahrungen auch schon gemacht /beobachtet???
Lg Alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommerzeit Stachelhalsbandzeit??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was meinst Du mit "abgefärbt"? Färben die Dinger denn? Die sind doch aus Metall?
-
Hallo,
da sprichst Du mir aus der Seele.
Hier bei uns geht auch immer Herrchen mit Schäferhund spazieren.
Ich sehe den Hund immer mit Stachelhalzband. Mir kommt es auch so vor, der Hund merkt den Schmerz nicht mehr. Sowie der Hund mal bellt oder was macht was er nicht soll, bekommt der Hund einen riesen Ruck oder der Halter zieht den Hund am Stachel hoch.
Ich kann da gar nicht hin sehen. Was ich nicht begreifen kann, mir kommt es so vor, als stört es dem Hund nicht. Er geht dann weiter als ob nichts war.
LG Konsul -
hier bei uns laufen keine hunde am stachel
-
Ich finde die Dinger nur grauenvoll.
Als ich noch in der Hundeschule war, meinte der Trainer ich sollte es auch mal mit einen Stachel probieren, weil Bessy etwas hinterher gehangen hat. Das habe ich aber strikt abgelehnt und gesagt, dass mein Hund so etwas nicht um bekommt.
Ich habe es mit Leckerli hinbekommen.
LG Konsul -
-
Zitat
Was meinst Du mit "abgefärbt"? Färben die Dinger denn? Die sind doch aus Metall?
ja das hat mich auch gewundert, aber das ganze helle fell war unter dem stachler grau/metallfarben (obwohl der hund ja blond ist).
DAs hat mich schon erschrocken. aber ich bin ehrlich ich würde gerne was sagen aber ich weiß nicht was
lg
-
Zitat
ja das hat mich auch gewundert, aber das ganze helle fell war unter dem stachler grau/metallfarben (obwohl der hund ja blond ist).
DAs hat mich schon erschrocken. aber ich bin ehrlich ich würde gerne was sagen aber ich weiß nicht was
lg
Die Verfärbung ist normal, das hat nur in so weit mit dem Stachel zu tun, dass er aus Metall ist.
Metallhalsbänder aller Art verfärben bei hellen Hunden oft das Fell, die billigen verchromten färben am Stärksten, Edelstahl ist etwas besser, Curogan hilt bei den meisten gegen "Fellmuster"*Ironie an* Jetzt habt doch Verständnis, die Viecher waren den ganzen Winter in Einzelhaft, jetzt ist das Wetter schön und man möchte was vom Hund haben, nur ohne Stachel wird das anstrengend. Man hat doch keinen Hund angeschafft und dann noch Zeit für Erziehung! *Ironie aus*
LG
das Schnauzermädel -
Hier sehe ich im Moment eigentlich keinen mehr mit Stachler.. Und wenn doch, gebe ich da immer schön meine Kommetare zu ab und hoffe, dass sich die Leute was von annehmen
-
schnauzermädel
den Eindruck habe ich hier auch. es fällt sehr auf das im Winter viel viel weniger Hunde unterwegs sind als im Sommer.
und auch ich habe den Eindruck das die Leute keine Lust haben. Das gleiche Problem erlebe ich hier mit : Hunden am Fahrrad! Das Jahr über laufen die Bezitzer nur das mindeste um den Block und wenn der Sommer kommt will man doch mal Fahrrad fahren...und weil der Hund das nie beigebracht bekommen hat, bekommt er am Rad eben einen Stachelwürger an!!! Und noch schöner scheint es für diese Leute zu sein, sich dann auch noch ziehen zu lassen! Natürlich in der Mittagshitze!!!
Anlagehunde mit Maulkorb!!! am Fahrrad!
Oder auch schön: Hunde die das ganze Jahr über an der kurzen Leine die Mindestrunden laufen, dürfen bei schönen Wetter natürlich mit allen Hunden und jedem Menschen spielen!!! nach dem Motto: nach mir die Sinnflut! ich bin doch im Urlaub! Völlig unsozialiesierte, nicht erzogene Hunde ohne Leine!
Leider ärgere ich mich so dermaßen über solche Leute, das sich keinen Abstand dazu halten kann. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue um den Ruf der Hundehalter, rechtfertige mich, versuche meine Hunde zu erziehen, lasse sie niemanden Belästigen... habe alle Mühe... und Anderen ist es so völlig egal!
Vieleicht hat hier jemnd einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann als mich grün und schwarz zu ärgern... den irgendwann wollen diese Agressionen auch mal raus. Und wenn ich hier jeden einzelnen anspreche, dann kann ich nicht einen Spaziergang ohne Diskusion gehen.
liebe Grüße Sabrina -
Hallo!
War heute in der Tierklinik.. das war auch toll...
Wir haben gewartet, das Wartezimmer war recht voll. Geht die Eingangstüre auf und herein kommt eine Blondine (ja, so eine, die man nur so betiteln kann) mit einem hübschen Dobermann am Kurzführer und Stachelhalsband (das aus Nylon, das die Stacheln besser verdeckt). Sie zog eine richtige Show ab den Hund ins Wartezimmer zu bekommen. Redete mit der zuckersüßesten Stimme die sie aufsetzen konnte und bettelte ihren Hund mit einem Leckerli aus der Tasche ins Zimmer. Der Hund ging keinen Schritt sondern schaute sie einfach verdutzt an, warum die jetzt so komisch redet.
Sie zog dann doch an der Leine und der Hund folgte ihr. Im Wartezimmer erntete sie nicht nur von mir den Todesblick... Ziemlich viele Leute starrten böse in ihre Richtung...
2 Sekunden später sah ich nochmal hin, hatte sie doch tatsächlich den Stachel gegen ein Blümchen-Nylon-Ich-hab-dich-lieb-Halsband getauscht.
Sachen gibts...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!