welcher hund für Zwinger?
-
-
Zitat
Was ist denn das für ein hirnrissiger Vergleich?
Was ist daran hirnrissig?
Wie würde es einem Menschen gefallen, der tagsüber seinem Partner/seiner Partnerin nah sein darf, wenn er/sie zum Schlafen in die Einliegerwohnung geschickt wird - ohne Möglichkeit, diese auf eigenen Wunsch zu verlassen?
Wir haben einen Hund, der lange Zeit im Zwinger leben musste, der im Regen heulend vor der Haustür sass und nicht rein durfte, der vor lauter Unterbeschäftigung alles verbellte, was sich bewegt....
Ein Hund bedeutet mehr, als knapp 2-3 Stunden am Tag Gassi gehen und Futter und Wasser hinstellen. Und die Entscheidung für einen Hund bindet für Jahre!
Wenn Du Spass am Gassigehen mit Hunden hast - dann such Dir ein Tierheim, die freuen sich über Leute, die ihre Hunde ausführen. Das ist dann fast so, wie Du oben Deine Hundehaltung planst....
Nein - Zwingerhaltung ist für mich für nahezu alle Hunde unzumutbar.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welcher hund für Zwinger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn Du Spass am Gassigehen mit Hunden hast - dann such Dir ein Tierheim, die freuen sich über Leute, die ihre Hunde ausführen. Das ist dann fast so, wie Du oben Deine Hundehaltung planst....
Deine Wut über die Zwingerhaltung scheint Dich etwas durcheinander gebracht zu haben. Ich war nur ein harmloser Mitschreiber.
-
Die Voraussetzungen sind alles andere als optimal! Wie schon gesagt, als Rudeltiere sollten Hunde nicht ausgeschlossen draußen wohnen. Sicher, es gibt Hofhunde, aber die sind meist zu zweit oder dritt.
-
Hallo drummer,
Deine Beschreibung klingt ein wenig so, als wolltest Du Dir ein Spielzeug anschaffen, für das Du ein wenig Zeit hast und das für den Rest des Tages in einen Schrank gelegt wird, damit es niemanden stört.
Da würdest Du einem Hund keinen Gefallen tun. Er ist ein Lebewesen mit bestimmten Anforderungen an eine artgerechte Haltung. Dazu gehört, wie schon von anderen richtig geschrieben, unter anderem viel Zuwendung, Rudelanschluß u.v.m.
Bekommt er das nicht und verbringt die meiste Zeit des Tages weggesperrt, dann wirst Du es nie schaffen, daß der Hund zu Dir eine verläßliche Bindung aufbaut. Dann gibt's irgendwann hier im Forum einen Thread mit dem Titel "Hilfe, mein Hund macht, was er will" oder "Hilfe, mein Hund schnappt nach mir".
Drum laß es lieber sein mit der Hundeanschaffung. Bedauernswerte, vernachläßigte Geschöpfe gibt es schon genug.
Servus
der Michael -
Zitat
Deine Wut über die Zwingerhaltung scheint Dich etwas durcheinander gebracht zu haben. Ich war nur ein harmloser Mitschreiber.
Nein, ich bin ganz und gar nicht durcheinander. Ich habe auf zwar auf Deine Bemerkung reagiert, mit dem Hinweis aufs Tierheim aber den Threadstarter gemeint.
Gruss
Gudrun -
-
Hallo Drummer,
normalerweise schafft man sich einen Hund an, weil man Tiere, insbesondere Hunde liebt und die Gesellschaft ebendiesen genießt, egal ob am Tage oder in der Nacht. Das heißt natürlich nicht, daß der Hund unbedingt in deinem Bett oder so schlafen muss oder immer an dir dran hängen soll.
Für mich ist aber ein Hund ein Familienmitglied und ich würde auch keinen aus meiner Familie nachts verbannen. Und für den Hund ist die Familie sein Rudel und der Hund möchte dazugehören. Ich bin auch nicht für die Vermenschlichung von Hunden, aber mir würde es in der Seele weh tun, meinen Hund nachts nach draussen zu bringen.

Außerdem ist es mit Gassigehen nicht getan, da gehört noch einiges mehr dazu.
Überlege es dir noch einmal gut, vielleicht wartest du lieber noch ein paar Jahre bis alle Bedingungen optimal sind. Wir haben 7 Jahre auf unseren Hund gewartet bis alles gepasst hat!!

Gruß Valentine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!