welcher hund für Zwinger?
-
-
Hallo,
ich möchte mir einen Hund anschaffen.
Er müsste aber Nachts in einem Zwinger schlafen, da meine Eltern nicht damit einverstanden sind dass immer ein Hund im Haus ist.
Also morgens könnte ich mit ihm ca. 20Mintuten spazieren gehen und in der Mittagspause komme ich immer nachhause da hätte ich 30 Minuten für ihm Zeit, am Abend könnte ich dann ca. 60 - 90 Minuten mit ihm spielen und Spazieren gehen. Einmal in der Woche würde ich dann mit ihm zur Hundeschule gehen.
Meine Mutter arbeitet gerne im Garten und da könnte er auch oft im Garten laufen und mit meiner Mutter spielen in der Zeit ich arbeiten gehe.
Ich wollte eher einen kleineren Hund wie Jack Russel oder auch ein bisschen Größer.
Doch gibt es überhaupt solche Hunde in der größe die auch im Winter draußen schlafen können?mfg Ludwig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm, ich würde sagen, warte mit der Anschaffung eines Hundes, bis du ausgezogen bist. Hunde sind Rudeltiere. Ein einzelner Hund im Zwinger verkümmert. Ausserdem sind deine Gassi-geh-Zeiten zu kurz ausgelegt. Fast jeder Hund würde mehr Zeit benötigen. Besonders Terrier wollen gefordert werden...
-
Von einem JRT oder PRT als Anfängerhund rate ich ab.
-
Hallo drummer,
nicht böse gemeint aber ich finde, dass ihr, laut deiner Beschreibung zu wenig Zeit für einen Hund habt. Außerdem ist ein Hund ein Rudeltier, es ist nicht gut ihn Nachts einfach asuzusperren.
Gerade Jack Russel Terrier sind sehr Bewegungsfreudig und Zeitaufwendig.
Erzähl doch am besten mal etwas genauer, was du alles mit dem Hund vorhast z.B.:
Möchtest du Hundesportarten oder ähnliches mit ihm machen? Wenn ja, wie oft?
Was ist wenn der Hund mal krank ist, habt ihr genug Zeit um ihn zu pflegen, bzw. habt ihr genug Geld für einen Tierartztbesuch. Es können gut mal 1000 Euro werden.
Ist immer jemand zu Hause oder wie lange muss der Hund pro Tag zu Hause bleiben?
. . .
-
ich glaube mit der frage der zwingerhaltung kommst du hier nicht weit, fast alle (ich denke 99,9%) hier im forum haben ihre hunde nachts im haus, da es ein familienmitglied ist und nicht abends beiseite geschafft wird.
darf der hund tagsüber mit ins haus, oder auch dann nicht??? - wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass du im herbst gern stundenlang draussen bist, wenn es regnet und stürmt.
und wenn doch, was macht dass dann würde es doch keinen unterschied machen zwischen tag und nacht.
hunde nehmen nachts am wenigsten platz in anspruchdenn dann schlafen sie nämlich.
überlege dir den zeitpunkt der anschaffung eines hundes sehr gut und deinem alter nach zu ordnen bist du bestimmt gerade in der ausbildung.
-
-
Hallo
Also ich würde dir keinen kleinen Hund für den Zwinger empfehlen,da eignen sich grössere Rassen besser.Wenn du die geigneten Bedingungen in einem Zwinger schaffst können Hunde auch im Winter draussen sein.
Wenn du dir einen Welpen anschaffen möchtest wäre es auch sehr wichtig das du die ersten Wochen die er bei dir ist sehr viel Zeit für ihn nimmst (nicht deine Eltern) um ihn auf dich zu prägen.Vieleicht wäre es doch besser wenn du noch erwas wartest um einem Hund gerecht zu werden
LG Reinhold -
Zitat
Ist immer jemand zu Hause oder wie lange muss der Hund pro Tag zu Hause bleiben?
Ich meinte ... oder wie lange muss der Hund alleine bleiben ...Noch was, BEVOR du dir einen Hund anschaffst, informiere dich bitte ausführlich über die Rasse, über die Verhaltensweisen der Hunde etc. Mir kommt es leider so vor, als wenn der Hund einfach nur da sein soll, damit es nicht so langweilig ist. Ein Hund will richtig beschäftigt werden, egal welche Rasse.
Noch etwas zum Zwinger: Stell dir mal vor, man würde DICH jede Nacht in einen Zwinger einsperren...
Hol dir lieber einen Hund, wenn du eine eigen Wohnung hast und wenn du genug Zeit für ihn hast.
-
Zitat
Noch etwas zum Zwinger: Stell dir mal vor, man würde DICH jede Nacht in einen Zwinger einsperren...
Was ist denn das für ein hirnrissiger Vergleich?
-
...............also
Meine Mutter ist immer Zuhause und er dürfte Tags ins Haus oder mit meiner Mutter in den Garten. Also er wäre in der Woche vielleicht 3mal eine Stunde allein zu Hause.
Doch Nachts müsste erhalt draußen schlafen.(ausser er ist krank)
Mein Opa wohnt nur 3 Häuser neben uns und hat selbst einen Zwergpudel mit dem ich oft spazieren gehe.
Und wenn ich mal in den Urlaub fahre, nehme ich ihn mit, oder meine Eltern passen auf ihn auf, oder mein Opa passt auf ihn auf.Zum Sport: Ein Freund von mir hat zwei Aussies, da er Hundetrainer ist und da hat er einen eigenen Agillity Platz. Also könnte ich auch mit dem Hund Agillity machen.
PS.: Mein Opa muss 3mal in der Woche zu einem Arzt der ca. 1 Autostunde von uns entfernt ist, da kommt dann Susie (der Zwergpudel) den ganzen Vormittag und sie könnten miteinander spielen.
mfg Ludwig
-
Hallo Drummer
Wer möchte jetzt einen Hund du oder deine Mutter ??? Um ein Team mit seinem Hund zu werden sollte man sich auch selbst am meisten um ihn kümmern.Dabei ist es aus meiner Sicht kein grosses Problem das der Hund mal alleine ist sondern das er einfach zu viele Bezugspersonen hat.
Ausserdem sind die von dir genannten Aussies sehr anspruchsvoll und brauchen permanent Beschäftigung.Und bevor du an Agility denkst kommt
in einem Hundeverein der Welpen,Junghundekurs usw.LG Reinhold
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!