Woran kann man sehen ob die Fellnase (HD) hat!!!

• Zitat

Hi, ich b.z.w. wir haben seit heute einen Schäferhund/Husky mix, und würde gern wissen woran man sehen kann ob der Hund (HD) hat. :hilfe:

Schon mal danke und liebe Grüße Metalghost

Indem du zum TA gehst und ein HD Röntgen machen läßt ;) Wenn es erst auffällt wenn der Hund schon humpelt ist es reichlich zu spät für vorbeugende massnahmen.

• Bei unserem Hund waren die ersten Anzeichen:

-nach längerem Liegen nicht gleich aufstehen können
    -Hinterbeine nicht/ nur ungern belasten (Lahmheit),
    - aufjaulen beim Auftreten
    -sogen. Schlangengang: Wackeln mitm Hinterteil beim gehen
    da die Hüfte wie steif ist..

man kann schon mit nem knappen Jahr ein Röntgenbild machen lassen, wozu ich jedem raten würde, der einen Verdacht hat.
    Unterstützen kann man IMMER Knorpelaufbauzufütterung verwenden (Canosan..).

GLG
    Dorin

• Zitat

Hier ;)

achso :ops: bin von dem im avatar und in der signatur ausgegangen :ops:
    ja eindeutig weißer-husky-mix *gg*

• Was mir noch einfällt, bevor Du die HD Röntgung machen läßt, überleg Dir, ob Du eine OP bzw. Krankenversicherung für ihn abschließt. Denn, wenn er erstmal krank diagnostiziert ist, dann kannst Du ihn nicht mehr versichern :/

• Zitat

achso :ops: bin von dem im avatar und in der signatur ausgegangen :ops:
    ja eindeutig weißer-husky-mix *gg*

Alsooo... würde da nicht stehen "ein Mix aus Schäferhund und Husky" ...hätte ich glatt auf Schäferhund-Labrador-Mix getippt :ops:

Sehr schöner Hund ;)

• würde da nicht "...mix..." stehen, wäre ich vom reinrassigen ausgegangen, so wie er da liegt. da müsste man ihn mal im stehen und von vorne, statt von oben sehen.

• Ja stimmt ein Hübscher Kerl ist er ja, aber er hat sich bei seinen Vorbesitzern eine Pilz und Mittelohrentzündung zugezogen und mal ganz erlich das hätten die doch merken müssen.

Der arme Kerl hat vor schmerzen richtig heftig beim TA gejault, und der TA meinte das er die Infection schon mindestens seit 2 1/2 wochen haben muss.

Sch**ß aufs Geld er wird auf jeden fall bei uns bleiben, auch wenn Ihm ein bein fehlen würde.

Mal sehen wie es in 10 Tagen ist da haben wir einen neuen Termin beim TA, ich will nur hoffen das er sich jetzt wo er eine Spritze gegen die Schmerzen und den Juckreiz bekommen mal zur Ruhe kommt.

Aso, auser der sache mit seinen Ohren ist er Kerngesund, der TA hat ihn richtig Untersucht und es sind Ihm keinerlei andeutungen gekommen das er (HD) hat...... Phuuuu glück für die Fellnase.

Der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen, und in eine Vierte Familie muss er nicht.

• Hallo!

Wenn der Hund komisch läuft solltet ihr das auf jeden Fall weiter untersuchen lassen. So ein HD-Röntgen kostet nicht die Welt aber bringt (zumindest im Bezug auf die Hüfte) Klarheit. Wie konnte euer TA HD ausschließen? Kann er in den Hund hineingucken... :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!