Warum kleine Hunde immer alles dürfen?
-
-
Zitat
Und warum fragst Du dann nciht direkt die Leute mit kläffenden Kleinhunden, die Du triffst?
Ich persönlich gebe auf Nachfragen gern Antwort, sehe aber auch nicht wirklich ein, daß ich mit einem Schild um den Hals herumlaufen muß "Sorry, meine Hunde bellen aus Angst"!Wenn ich mit so einen Hundehalter ins Gespräch komme frage ich das auch. Aber wenn die Leute schon da stehen und nur drüber lachen wie schön ihr Hund rumbellt, seh ich kein Sinn da nach zu fragen! Und wie gesagt ich reg mich nicht über die Hunde auf sondern die Halter!!!
Aber ganz ehrlich ich werd hier auch keine Beiträge mehr schreiben, sondern das Forum nur noch als Infoquelle benutzen. Es tut mir leid das es dieses Thema schon so oft gab anscheinend und das sich hier so viele Leute gleich angegriffen fühlen.
Tschö
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum kleine Hunde immer alles dürfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schade!
ich finde übrigens, dass man sieht, ob ein hund aus angst vor anderen hunden mit theater reagiert - auch ein kleiner - oder einfach nur, weil er auf dicke hose macht.
gruß marion
-
Es gibt sehr viele kleine Hunde, die nicht aus Angst kläffen, sondern weil sie von Baby an Erfolg damit hatten. Sie werden dann auf den Arm genommen, "getröstet" oder zurückgezogen und dadurch noch mehr aufgestachelt.
Mein 1,7kg Yorkie bellt keinen an und ist absolut verträglich. Warum? Weil ich ihn von Anfang an erzogen habe wie einen großen.
Und wieviele Kleinhundbesitzer machen das schon? -
Zitat
Es gibt sehr viele kleine Hunde, die nicht aus Angst kläffen, sondern weil sie von Baby an Erfolg damit hatten. Sie werden dann auf den Arm genommen, "getröstet" oder zurückgezogen und dadurch noch mehr aufgestachelt.
Mein 1,7kg Yorkie bellt keinen an und ist absolut verträglich. Warum? Weil ich ihn von Anfang an erzogen habe wie einen großen.
Und wieviele Kleinhundbesitzer machen das schon?ich kenne einen
-
Zitat
Ich würd mich echt freuen wenn es hier auch Kleinhundebesitzer gibt die mir mal das Gegenteil schreiben und die ihre hunde genauso erziehen als wäre es ein großer
Wir treffen nämlich sehr selten solche gut erzogenen.Bin gespannt wie eure Erfahrungen sind?
Ich würde mich mal freuen, wenn es hier auch Grosshundebesitzer gibt, deren Grosshunde so gut erzogen sind wie mein Kleiner.
Ich treffe hier nämlich fast nur unerzogene, kläffende Grosshunde.
-
-
Im übrigen möchte ich noch eines einwerfen. Natürlich gibt es tolle Großhunde die nichts tun. Aber mich nervt es, wenn Leute ihre großen und sehr ungestümen Hunde nicht von kleinen Hunden weghalten können sondern sie tollplatschig und trampelig auf den Kleinen rumspringen lassen. Das muss ja nichtmal bös' gemeint sein, aber auch solche Situationen machen kleinen Zwergen einfach Angst und verursacht zum Teil auch Schmerzen!!Meiner ist zum Glück hart im Nehmen (und hat trotzdem oft vor Schmerz geschrien wenn ein großer auf ihm rumtrampelt und zu grob ist) , aber mir sind solche ungestümen Großhunde leider auch unangenehm aufgefallen und die Halter sahen es nicht ein, ihre Hunde dann einfach mal abzurufen wenns zu dolle wird. Oder es mit einem "Ach der spielt doch nur, dass muss Ihr Hund lernen" abtun.
-
Wir sind stolze Halter von drei kleinen Fußhupen die absolut nicht alles dürfen. Bei uns hat keiner Narrenfreiheit nur weil er süß aussieht.
Auch die Nachbarn und Spaziergänger nicht, die immer meinen die Kleinen tun ja nix und deshalb der Ansicht sind, mit lautem *ach sind die süüüüüüüüüüüüß* Geschrei ihre Grapscher nach ihnen ausstrecken zu dürfen.
-
Zitat
Ich würde mich mal freuen, wenn es hier auch Grosshundebesitzer gibt, deren Grosshunde so gut erzogen sind wie mein Kleiner.
Ich treffe hier nämlich fast nur unerzogene, kläffende Grosshunde.
so schließt sich wohl der Kreis! Wer einen pissenden Mini duldet, wirds auch bei einem Dobermann nicht anders machen.
Ich kenne genug Hunde die zuhause den Boss machen (und nein das sind nicht ausschließlich kleine Hunde). Ein Terror ausübender Yorki ist genauso schlimm wie eine Dogge! Die Argumentation hinkt! -
Zitat
Aber mich nervt es, wenn Leute ihre großen und sehr ungestümen Hunde nicht von kleinen Hunden weghalten können sondern sie tollplatschig und trampelig auf den Kleinen rumspringen lassen.
das verstehe ich total und es ist nicht in ordnung. mich nerven die auch, weil die dann auf meine alte hünden springen
aber ich bremse sie ja aus.
es gibt eben auf beiden seiten sone und solche.
-
So ich will mich jetzt auch mal einmischen...
Ich muss leider auch sagen, dass ich sehr oft Hunde sehe die NICHT erzogen sind.
Und leider sind es öfters kleinere wie große. Liegt bestimmt auch daran, dass hier mehr Kleine Hunde rumlaufen.
Doch mich stört vorallem (nicht das der Hund vielleicht kläfft, das macht meiner auch), sondern das nix dagegen getan wird weder Lob noch Kommando, NICHTS!! :x
Mein Gott ein Hund ist keine Maschine und muss nicht PERFEKT hören, aber man muss ihm sagen was er darf und was nicht!
Aber kleine Hunde dürfen wohl mehrMeine hatte garkeine sozialisierung (ich bin nicht schuld
) und bellte auch alles agressiv an an der Leine, doch ich hab immer versucht das zu unterbinden und jetzt auch endlich mit Erfolg
.
Ich stand nicht einfach nur dumm daneben und hab gewartet bis sie von alleine aufhört oder zu mir kommt.Und ich find es immer super toll, wenn mir mal ein gut erzogener Hund über den Weg läuft, egal ob GROß oder KLEIN.
Naja wollt ich mal loswerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!