Helfen eure Hunde im Haushalt?

  • Also meine Beiden sorgen auch dafür, dass die Wohnung immer aufgeräumt ist. Sie zerpflücken beispielsweise einen Teddy, verteilen den Inhalt desselben malerisch in der Wohnung und sorgen so dafür, dass Frauchen alles durchfegt :D

    Boomer bringt seine Leine zu Herrchen und Jack hebt die Kissen vom Fußboden auf.... das war es schon ;)

  • Guck, guck, mein Wuff trägt die Sporttasche meiner Kids ins Haus. Also wenn ich weiß sie kommen gleich aus der Schule und einer hatte Sport, dann lasse ich ihn raus um zu warten und als erstes kommt er wieder rein mit Tasche.
    Oder wenn ich im Garten Unkraut zupfe, stellt er sich dazu und zupft mit. Naja, er kaut alles ab was er nicht soll :lol:

  • Ach ja, und Bubi sucht und findet alles was bei Herrchen hinterm oder unterm Sofa liegt...Kugelschreiber, Tennisbälle, Bonbonpapier...und ganz nebenbei wird mit dem Bärtchen noch die eine oder andere Wollmaus mit hervorgebracht. :D

  • Bruno hilft immer wenn ich die Wäsche aus dem Korb sortiere und zur Maschine bringe. Mindestens einen Socken muss ich ihm geben, den er dann ins Bad trägt. Ist die Wäsche dann fertig kann ich sie auch nicht allein zum Aufhängen bringen, er steht sofort Beifuß! Ich kann die Maschine noch so leise öffnen, dieses Geräusch holt ihn sogar aus dem Schlaf. Dann nimmt er sich ein Wäschestück und wartet bis ich alle Wäsche beisammen habe und wir beide trotten gemeinsam zum Wäscheständer! Danach will er natürlich eine Belohnung :D
    Er trägt auch alles zum Müll, was ich ihm gebe! Sehr ordentlich der kleine.
    Naja, außer er bekommt eine leere Klorolle zu fassen, die wird zerpflückt!!!!

  • Ich merk das schon, ich muss unseren Hund mal ein bißchen mehr zur Mitarbeit animieren! Sammy schafft es gerade mal, den kompletten Wassernapf zu leeren, indem sie ihn auf dem Boden drum herum verteilt und sie schafft es jedesmal, wenn sie naß geworden ist, die Tapete im Flur komplett braun zu sprenkeln :???:

    Irgendwas mach ich da wohl falsch. Die Hündin einer Freundin holt die Leine und das Geschirr, wenn Birgit sagt: "na komm, wir gehen 'ne Runde" oder sie trägt unterwegs die Leine.

    Bei Sammy ist da alle Mühe vergebens, letztens hab ich sie als "Pulloverträger" mißbraucht, weil ich soviel vom anderen Ende des Gartens mitschleppen musste. Hab ihr also den Pulli auf den Rücken gelegt, schön ausgebreitet, damit da nicht stört - und nach 4 Metern lag der Pulli auf dem Boden, so nach dem Motto "Schlepp Deinen Sch... gefälligst selbst!" Aber manchmal wär es schon praktisch, wenn der Hund einige Sachen tragen helfen würde - z.B. die leeren Gießkannen, den leeren Komposteimer oder solche Dinge.

  • Bei mir helfen leider nur meine Ratten im Haushahalt... Stellenweise ist die Tapete schon ab, aber zum neu tapezieren sind sie irgendwie nich nicht gekommen :lachtot:

  • also aufräumen tut chili nicht, nur spielt sie sekretärin wenns handy läutet.

    wenn sie ran kommt bringt sie es mir (nicht gelernt sondern hat immer nur beobachtet das ich aufstehe wenns handy wo rumliegt). wenn sie nicht rankommt kommt sie zu mir geflitzt und guckt mich auffordernd an.

  • Hallo,

    Klar-Eddie hilft immer :D -er bringt die Einkäufe rein (natürlich einzeln),
    er trägt meine Tasche,
    trägt die Zeitung,
    bringt Herrchen die Hausschuhe,
    bringt die leeren PET-Flaschen weg (klappt nicht immer-manchmal landen sie im Körbchen ;) )
    er zieht Herrchen die Bettdecke weg- wenn er nicht aufstehen will :D
    ....

    Tja-und irgendwann wollte er mal ganz fleißig sein :gott:
    da hat Eddie beim streichen geholfen. Allerdings hat er die weiße Farbe auf der braunen Wand verteilt :schockiert:

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!