Rausschlüpfen aus K9?

• Guten Tag allesamt.
    Hoffe, dass es dieses Thema nicht schon allzuoft gab (habe leider nichts gefunden).
    Ich möchte Snoopy ein K9 kaufen und wollte jetzt wissen, ob der Hund daraus schlüpfen kann (in seinen jetztigen schafft er es). Könnt ihr mir vielleicht einen Anbieter empfehlen? Oder würdet ihr von einem K9 abraten?
    Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen :gott:!
    LG

• Ich hab auch ein K9 und es sitzt super! Bei Danny mussten wir das Mini-Mini umnähen damit er nicht rausschlüpft...er ist halt ein winzling...

Aber das K9-Geschirr an sich ist super! Wasser und Dreck können ihm nichts anhaben...ist gut gepolstert! :gut: :gut: :gut:

• Ja, wir haben wirklich einen kleinen Ausbrecher ^^.
    Wir nehmen deshalb meist das Zugstopp-Halsband, aber ich mache mir um seinen Hals sorgen (er rennt immer die 8- oder 15-Meter-Leine entlang und wird dann stark gebremst).
    Danke für den 3-Punkt-Geschirr-Tipp.

• Also meiner kommt auch aus dem K9 raus- theoretisch.
    Praktisch hat er das nur einmal gemacht, ganz am Anfang.
    Erstmal würde ich bei Ausbrechern auch zu nem Geschirr mit noch nem Bauchgurt raten- z.B. von Ruffwear das Harness.
    Grundsätzlich würde ich aber dran arbeiten, dass der Hund lernt, nicht auszubrechen.
    Wie gesagt, Tucker hatte das am Anfang auch kurz, mittlerweile hat der nur noch Halsbänder die ich so übern Kopf ziehen kann (mir geht das auf den Keks da jedes Mal an der Schnalle rumzufummeln) und auch aus seinem K9 könnte er theoretisch raus- er tut es einfach nicht mehr.

lg Susanne

• Hey Du!

Wir haben für unseren Hund auch ein K 9 Geschirr gekauft und unsere Süße ist bis jetzt nicht "rausgeschlüpft"! Passt super und wir möchten es auch nicht mehr missen.

• ich denk mal mit y-gurt kommt sie nicht raus. ohne wird es ihr schon leichter fallen.

• Zitat

Erstmal würde ich bei Ausbrechern auch zu nem Geschirr mit noch nem Bauchgurt raten- z.B. von Ruffwear das Harness.
    Grundsätzlich würde ich aber dran arbeiten, dass der Hund lernt, nicht auszubrechen.
    lg Susanne

Ja, das ist einleuchtend ^^.
    Nee, eigentlich bricht er nur dann aus, wenn er an der Schleppe ist und eine Spur wittert. Und durch mein heranziehen (irgendwie sollte ich das mal lassen :hust:) kommt er heraus...

• Zitat

ich denk mal mit y-gurt kommt sie nicht raus. ohne wird es ihr schon leichter fallen.

Der Y-Gurt hilft nicht gegen Ausbrechen, wenn der Hund sich nach hinten aus dem Geschirr windet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!