was macht der bloß mit dem armen Hund?

  • auf ein neues....

    hundi geht derzeit jeden tag ausm garten stiften. meistens für etwa zwei stunden. is ja auch kein wunder, wenn der besitzer dem nachbarn (!) einmal pro woche erlaubt, mit dem kleinen gassi zu gehen. besitzerlein selbst geht lieber aufn sportplatz und in die kneipe.
    nachbarlein hat keine ahnung von hunden, will aber eindruck bei herrchen machen, weil der geld hat. nachbarlein lässt hundi aber auch im gelände von der leine (wir haben den zwei km von daheim mal beim gassi getroffen...) und rennt ihm dann die zwei km bis nach hause nach, denn hundi hört auch nicht auf nachbarlein...

    herrchens frau pfeift seit ner guten stunde grad wieder nach dem hund, der nirgends zu sehen ist.
    völlig entnervt, weil der hund, selbst wenn er in der nähe wäre, keinen cm auf sie hört. "wenn ich den erwisch kommt er direkt wieder in den zwinger". <- :hilfe:

    er geht jagen. bringt ratten mit und gestern einen jungen hasen.
    dafür hat er prügel eingesteckt, denn er hatte den hasen in seiner hütte im zwinger deponiert, und herrchen hat ihn da gefunden.
    der zwinger steht offen, wenn hundi abgehauen is, damit er wieder reingeht, wenn er wiederkommt. herrchen sucht seinen hund nicht mal.

    :zensur: es is echt ein drama.....
    zwischenzeitlich war es so, daß frauchen sich mehr um hundi bemüht hat, da war der garten noch zu, sie wollte mit ihm ein bißchen grundkommandos machen. das wurde ihr von herrchen untersagt, denn der hund soll nicht verweichlichen...
    der kleine kann nullkommanix, kein sitz, kein platz, er hört auch net auf herrchen, der ihn ja eh nur anschnauzt.....

    ich muß mich jedesmal sooooo zusammenreißen, um net über die mauer und ihm mit dem nackten ar*** ins gesicht zu springen und ihm die meinung zu geigen... ich könnt grad ma wieder platzen...

  • Hallo

    Wenn du den Hund das nächste Mal im Feld siehst, sammel ihn ein und bring ihn ins Tierheim, die Besitzer müssen sich dann drum kümmern oder er bekommt ein besseres Zuhause.
    Oder
    Ist er verträglich mit anderen? Biete den Besitzern doch an den Hund ab und zu mitzunehmen wenn du spazieren gehst. Oder auch zusammen mit ihnen zu gehen.

    VG Yvonne

  • Zitat


    Wenn du den Hund das nächste Mal im Feld siehst, sammel ihn ein und bring ihn ins Tierheim,


    In Frankfurt oder Leipzig. Hauptsache weit weg. :|

  • ich hab ihr schon angeboten, ihr den hund ab und an mal abzunehmen, aber das darf sie ja nicht entscheiden. mit mir redet er nicht, weil ich nicht seinem schönheitsideal entspreche, so blöd wie das klingt. seine frau is son ganz zierliches blondes dingelchen.

    letzte woche war der hund in meinem garten,w ie auch immer er über den zaun dahingekommen is...
    ich dachte noch oh, prima chance mit dem mal zu reden. was macht der? nimmt mir den hund ab, den ich ihm mit einem freundlichen "ich hab ihren racker mal eingefangen" und einem breiten lächeln an den zaun gebracht hab, packt ihn im nacken- und rückenfell und hebt ihn wie ein kanickel über den zaun, ohne gruß, ohne kommentar und geht einfach...

    der typ is mir echt zuwider.

  • Zitat


    letzte woche war der hund in meinem garten,w ie auch immer er über den zaun dahingekommen is...
    ich dachte noch oh, prima chance mit dem mal zu reden.


    Nutze die Chance das nächste Mal anders. ;)

  • man könnte wohl theoretisch meinen, so ein hund hätte es im th besser, aber andererseits... wie sähen wohl die vermittlungschancen für einen erfolgreich einsam jagenden jagdhund ohne den geringsten grundgehorsam aus.... wenn er wieder an einen jäger kommt hätte er ja theoretisch noch glück... nur wie er dort behandelt wird is auch wieder die frage....

    wie der nachbar ihn wohl jagdlich ausbilden will bis zum winter frag ich mich sowieso. der IST ja schließlich jäger und der hund soll ihn begleiten.

    :gott:

  • Zitat

    .. wie sähen wohl die vermittlungschancen für einen erfolgreich einsam jagenden jagdhund


    Weiß doch dort keiner. ;)

  • Ich würde auch sagen, sammel den Kleinen ein. Er hat es wohl überall besser als bei diesem Herrchen...

    Und da er noch sehr jung ist, sind seine Vermittlungschancen nicht so schlecht, denke ich. Denn das Verhalten lässt sich ja noch ändern.

    Mit Geduld und Liebe wird er bestimmt mal ein ganz ordentlicher Kerl. :)

    Es ist wirklich traurig, dass solche Leute mit sowas durchkommen... :zensur:

    Der arme Kleine. :sad2:

  • jaickl,

    da sagste was. es geht mri dermaßen aufn keks, den ganzen tag mitzukriegen, was da drüben abgeht, weil hier immer die terassentür aufsteht und sich alles um deren hund im garten in 10 metern entfernung abspielt, das ganze gekeife untereinander, den mittlerweile öfter mal ne stunde durchkläffenden hund und die anbiederungsversuche des nachbarn etc pp....

    mir wärs lieber, ich wüßte es net so detailliert. :gott:

    @ alina

    klar weiß das da keiner, und weiter? wie oft soll der hund zurückmüssen ins th, weil solche dinge verschwiegen werden, um ihn erstmal loszuwerden?
    haha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!