Bachblüten bei unsicherem Hund
-
Linsensuppe -
7. Mai 2009 um 21:38
-
-
Halli Hallo,
da Paco zurzeit wieder sehr unsicher ist und neme wirklich spazieren gehen will wollt ich es mal mit Bachblüten probieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit??
Bringt es überhaupt was?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bachblüten bei unsicherem Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab auch nen ängstlichen Hund. Aber hast du mal statt an Bachblüten ( die auch gut helfen) an ein DAP Halsband gedacht? Ich habs ausprobiert und es wirkt!

-
Zitat
ich hab auch nen ängstlichen Hund. Aber hast du mal statt an Bachblüten ( die auch gut helfen) an ein DAP Halsband gedacht? Ich habs ausprobiert und es wirkt!

Ne hab davon ehrlich gesgat noch nie gehört.
Was ist das den udn woher bekomm ich es?? -
musst mal http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdirect&search=dapgucken. Das DAP Halsband verströmt Pheromone wie die Mutterhündin beim Säugen ihrer Welpen. DIe Welpen fühlen sich dann wohl. Das wirkt auch bei erwachsenen Hunden. Es wirkt wirklich!
-
Hab traumhafte Erfahrungen gemacht mit meiner unsicheren Hündin und Bachblüten.
Die THP hat ihr erst Arnica_Globuli gegeben und vor kurzem bekam sie eine extra für sie zusammen gestellte Bachblütenmischung. Und ich bin total begeistert. Seitder Erstverschlimmerung (bin fast verzweifelt), gehts steil bergauf.
-
-
Ich kann das D.A.P.-Halsband auch wärmstens empfehlen.
Zusätzlich von einem (Hunde)fachmann eine Bachblütenmischung zusammenstellen zu lassen, halte ich als Unterstützung ebenfalls für sehr wirksam. -
bei uns hilft Haselnuss. Meiner hat aber auch Verlustängste

-
Bei Bachblüten kommt es auf die Art der Ängste/Unsicherheiten an, auf die Reaktion in der Situation, auf den allgemeinen zustand des Hundes in entspannter Situation - also nicht so einfach zu sagen.
Erfahrungen habe ich bisher nur gute gemacht.
DAP finde ich auch sehr toll - Nachteil ist aber leider, das es nur 4 Wochen hält und das bei manchen Problemen einfach zu kurz ist. Von daher würde ich eher zu dem Spray tendieren, das ist Situationsbedingt einsetzbar und damit um einiges effektiver. -
Zitat
musst mal http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdirect&search=dapgucken. Das DAP Halsband verströmt Pheromone wie die Mutterhündin beim Säugen ihrer Welpen. DIe Welpen fühlen sich dann wohl. Das wirkt auch bei erwachsenen Hunden. Es wirkt wirklich!
Also ich hab jetzt grad des Halsband bestellt.
Mal schaun ob es wirkt.
Wenn es was bringt werd ich Paco mal so einen Bachblütenmischung zusammenstellen lassen.
-
Zitat
Also ich hab jetzt grad des Halsband bestellt.
Mal schaun ob es wirkt.
Wenn es was bringt werd ich Paco mal so einen Bachblütenmischung zusammenstellen lassen.
es wirkt aber nicht sofort! Ich hatte auch erst gedacht: Toll, 27€ fürn Arsch!
Aber dann merkte ich doch, das er entspannter war. 
Bei dem Spray, naja, das kann man ja nicht draußen verwenden. Und bei dem Halsband atmet er ja permanent die Pheromone ein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!