Ich hab Angst und mache mir große Sorgen....

  • Meine Boxer Hündin ist nun 10 Wochen alt und heute morgen hat sie erst ganz normal ihr Geschäft verrichtet. Dann waren wir wenig später wieder zu Hause und sie hat in die Wohnung gemacht. Ein bisschen Durchfall, zum Schluß kam Blut. Dann ging sie auf den Balkon wieder Schleim und Blut. Ich habe sofort meine TA angerufen und nachher muß ich hin. Sie sagte bei Welpen oftmals Würmer. Sie hatte aber schon 2 Wurmkuren. ich hab solche Angst. Ich hab im Dezember 2005 meinen überallesgeliebten Hund einschläfern lassen müssen und ich hab Angst, daß die Kleine ernsthaft krank ist. habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Übrigens: Kann mir jemand sagen, wie schwer eine Boxer Hündin mit 10 Wochen etwa sein muß? Ich finde, sie ist so dünn. Oder für mich ist der Unterschied zu meinem vorherigen Hund so krass (ich hatte einen Rotti)

    Bin über jede Info und Hilfe dankbar.

    Eure besorgte Daniela

  • Sie wurde beim Züchter 2x entwurmt. Pratel heißt das lt. Ausweiß. Geboren ist sie am 10.03. und wurde 1x am 11.04. und 1x am 25.04. entwurmt. Meinst Du, das kann daran liegen? Ich hab so wahnsinnige Angst....

  • @ Anlisa.
    Nein, ich gehe erst nachher zum TA. Was ist das denn, was Du genannt hast?

    Gibt es denn eine Wurmkur, die umfangreich Würmer abtötet?


    Wie sieht das mit dem Gewicht aus? Weiß darüber jemand etwas oder habt Ihr eine Idee, wo ich im Web nachschauen kann?

  • Huhu!

    Erstmal nicht so viel Sorgen.

    Das kann einfach nur etwas Durchfall sein. Bei Welpen platzen beim Pressen immer noch sehr schnell Adern im Darm - ist halt alles noch dünn. Und dann kommt Blut und das meist recht stark.

    Vielleicht hat sie sich einfach einen kleinen Infekt eingefangen oder etwas falsches gefuttert.

    Ich drück die Daumen, daß es was harmloses ist!

  • Hallo,

    mach dir erstmal nicht zu große Sorgen. Als meine Kleine mit 8 Wochen bei mir einzog, hatte sie auch schlimmen Durchfall. Sie war noch keine zwei Stunden bei mir, da war ich mit ihr auch schon beim TA, weil sie auch SChleim und Blut im Stuhl hatte. Der konnte mich aber auch ziemich schnell beruhigen, es war ein Darminfekt, der die Darmwände angegriffen hatte. Wir bekamen eine Paste, die sie zweimal täglich bekam (zur stärken der Darmwände oder so) und sollten ihr immer nur kleine Portionen füttern. Ein paar Tage später war sie wieder top fit. Natürlich ist Durchfall bei Welpen immer eine gefährliche Sache, desshab ist es auch sehr vernünftig von dir mit dem Kleinen zum Ta zu fahren.

    liebe Grüße

  • Hallo,

    möchte erstmal Entwarnung geben...
    Ambra hat heute Nachmittag, noch bevor ich beim TA war, ihr Geschäft ganz normal gemacht, keine Durchfall, kein Blut :freude:

    Dennoch war ich beim TA. Hab nochmal eine Wurmkur bekommen und sie erklärte mir, daß es bei einem Welpen auch passieren kann, das es etwas kleines Spitzes verschluckt hat und somit die Darmwände oder der After leicht verletzt sein können.
    Da sie aber so unauffällig ist, auch normal frisst, brauche ich erstmal keine Bedenken haben. :blume:

  • hallo

    habe jetzt alles gelesen und schon etwas angst bekommen aber es freut mich von herzen das es nix ernstes ist.

    drücke dir die daumen das es so bleibt...

    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!