Prostatakrebs? Bin verzweifelt...
-
-
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werde morgen früh zur Tierärztlichen Hochschule fahren, weil sie da alle nötigen diagnostischen Möglichkeiten haben...
hallo janet,
ich drücke dir ganz fest die daumen.
du könntest auch in die kleintierklinik fahren.
http://www.kleintierklinik-hannover.de/html/fr_op.htmgruß marion
-
Hallo!
Als die Entzündung wiederkam, haben wir in der Klinik ein Ultraschall und eine Biopsie machen lassen, die die Entzündung bestätigt haben.
Er wurde mit Antibiotika behandelt, darauf hin ging es ihm erst etwas besser, und dann wurde es wieder schlechter. Also wurde noch ein Ultraschall gemacht. Auf diesem waren die Lymphknoten, die neben der Prostata liegen, etwa Walnussgroß zu sehen. Beim ersten Ultraschall konnte man die Lymphknoten gar nicht sehen (zumindest als Laie), so klein sind die normal.
Wir haben uns dann mit dem Arzt in der Klinik und mit unserer normalen Tierärztin beraten, und haben ihn 3 Tage später einschläfern lassen.
Wir wissen übrigens nicht, wie viele Prostataentzündungen Benni in seinem Leben hatte. Als wir ihn bekommen haben, wurde er auf 8 Jahre geschätzt, davor wurde er vom Veterinäramt aus einer sehr schlechten Haltung geholt. Ein gutes Jahr hat er dann bei uns noch gelebt.
Gruß,
Johanna -
Arthur ist friedlich bei uns zu Hause auf dem Hof eingeschlafen. Seinen Platz hat er sich selber ausgesucht, er ist noch bis in unser kleines "Wäldchen" gegangen und ist dann ganz ruhig und ohne Angst eingeschlafen, ich habe ihn bis zum Schluss gestreichelt. Ich bin unendlich froh, dass er hier sterben durfte und nicht auf einem Behandlungstisch in der Klinik. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich es sogar fast als "schön" bezeichnen, weil es so friedlich abgelaufen ist. Ich habe nun das Gefühl, dass sich der Kreis geschlossen hat und es war gut so. Der richtige Ort, die richtige Zeit. Ich werde ihn einfach nur vermissen und hoffe, dass irgendwann nur noch die Erinnerungen an die vielen schönen Momente bleiben, die er mir und meinen Kindern geschenkt hat. Er war ein einzigartiger Hund, und die Zeit mit ihm bis zuletzt wunderschön und unbezahlbar.
Traurige Grüße
Janet*mit Arthur im Herzen*
-
wie traurig.
ich wünsche arthur eine gute reise ins regenbogenland, wo unsere voraus gegangenen hunde alle schon auf ihn warten.
gruß marion
-
-
Liebe Janet, wie traurig, dass Dein Arthur nun doch so schnell gehen musste. Aber Du hast schon recht, es als "fast schön" zu bezeichnen, so einen friedlichen Tod ohne Fremdeinwirkung kann man sich für seinen Hund nur wünschen, leider ist es den wenigsten vergönnt.
Gute Reise, Arthur, pass von Deinem Stern aus gut auf Deine Familie auf.
mitfühlende Grüße
Wauzihund -
Gute Reise ins Regenbogenland Arthur :kerze:
Schön, dass Du bis zuletzt bei ihm sein konntest, er wird Dir dafür dankbar sein.
LG Noora und Jerry -
Lieber Arthur gute Reise ins Regenbogenland,wo du keine Schmerzen mehr hast und mit ganz vielen Hundis spielen kannst.
Traurige Grüße Gaby -
Gute Reise :kerze:
-
Hallo Janet,
es tut mir unendlich leid für dich und deine Kinder!
So ein Tag ist einer der schlimmsten im Leben, aber welch ein wunderschönes Hinübergleiten für deinen Arthur........wie viele Hundebesitzer würden es sich genau so wünschen?
Ich glaube sehr, sehr viele. Ich persönlich würde es als wundervolles Geschenk betrachten.
Der Schritt über die Regenbogenbrücke zu gehen, der besagte Tag X ist für die Hinterbliebenen das schlimmste, aber leider (oder zum Glück) überleben uns unsere Lieben nicht.Lieber Arthur, lebe frei in deiner neuen Welt!
Warte bis deine Lieben irgendwann zu dir stoßen und zeig ihnen dann deine Welt.Traurige und mitfühlende Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!