Verdacht bestätigt
-
-
hallo leute,
was ich ja schon vor einiger zeit geschrieben habe, ist nun bestätigt. Zoe hat beideitig ED

Wir fahren zwar noch in eine andere Tierklinik um eine zweite meinung einzuholen, aber die werden wohl auch nicht zu einem viel besseren ergebnis kommen.
Das heiß in den nächsten Wochen wird wohl ein Ct gemacht und sollte es sich bestätigen das Knochsplitter abgegangen sind wird sie nicht mehr aufgeweckt sondern direkt operiert.
wir hatten noch echt hoffnung aber die wurde uns heute genommen. troz allem möchte ich warten bis sie 12/13 monat eist (nun ist sie 11). bis morgen bekommt sie noch homöopatische schmerzlindernde mitel und ab dann versuchen wir es wie es ohne geht.da sie seklbst mit so geringer dosierung wie bei dem was sie jetzt bekommt schwerz und kahmfrei geht.
drückt uns die daumen das wenigstens das gewährleistet ist und wir die Op so spät wie möglich machen können.
Lg Alexandra und Zoe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verdacht bestätigt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man, schlimm.
Ich wünsche dir, dass die OP erst spät gemacht werden muß, und dann alles gut verläuft. -
Hallo Alexandra,
ich habe auch eine Hündin mit ED (FPC). Ich würde an Deiner Stelle nicht so lange mit der OP warten !!! Meiner Meinung nach ist es das Beste sofort zu operieren sobald die Diagnose steht. Um so länger Du wartest umso mehr wird Deine Kleine mit Arthrose Probleme bekommen.
Bei meiner Hündin wurde sofort operiert und heute ist sie wieder recht fit.
Informier Dich bitte nochmal. Meine Freundin hat heute bei Ihrer Hündin die selbe Diagnose bekommen - morgen wird operiert. Und das ist eine gute Entscheidung für den Hund !!!
Ich drück Euch die Daumen dass alles gut verläuft.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Dem kann ich mich nur anschließen - je früher operiert wird, desto besser.
Connor hatte auch FCP - was man allerdings im CT leider nicht sehen konnte (der Knochensplitter saß IM Knochen hinter dem Coronoid).
Ich bestand auf eine Arhtroskopie (ich war mir sicher, dass da was sein MUSS) da fand man den Splitter, entfernte diesen und das Coronoid und alles wurde gut

Ok, wir musste 4 Wochen an der Leine laufen (weil wir ja nicht VOR der OP wegen einer Knochenentzündung nicht schon 4 Wochen an der Leine gelaufen sind *urgs*), zur Nachkontrolle, nochmal 4 Wochen an der Leine laufen..zur Nachkontrolle...und dann laaaangsam aber sicher durfte ich den Hund wieder stück für Stück länger laufen lassen (max. 15 Minuten sollte er am Stück gehen). Insgesamt war der kleine Hosenscheißer also 12 Wochen an der Leine...war ne nicht leichte Zeit, aber es hat sich gelohnt.
Connor lief vor der OP teils auf drei Beinen - abends nach der OP sah man fast nichts mehr. Zwischendurch humpelte er noch ein paar mal ordentlich (es hatte sich eine fette Gelenksentzündung gebildet, da er sich beim Toben mit seinem Bruder übernommen hatte).
Mit 5,5 Monaten wurde er operiert, der kleine Mann - minimale Arhtrose am Gelenkseingang hatte sich schon gebildet, es wurde alles begradigt. Connor ist jetzt 11 Monate alt, und man merkt ihm schon lange nichts mehr an

Alles Gute für euch!
-
was ich mich nun gefragt habe. auf den röntgenbildern sieht man das der gelenkkopf auf einer seite der gelenkpfanne mehr auf liegt und so ein spalt entsteht (wisst ihr was ich meine). dadurch hat sch dort auch mehr kalk angesammelt (da der druck dort höherist) was mache ich wenn da keine splitter sind sondern eben gelenkkopf und pfanne nicht perfekt zusammen passen?
Gibt es dann womöglich ein neues gelenk????auf beiden seiten????
Alexandra
-
-
wie hast du denn gemerkt dass deine Hündin ED hat, bzw ihr??
-
Also sie hat stark gehumpelt. hat daraufhin ein entzündungshemmendes mittel bekommen (2 wochen lang). kaum abgesetzt hat sie wieder gehumpelt, aber nicht mehr so stark. beim strapezieren der beine durch den Ta hat sie gepienzt.
dann haben wir geröngt. sah nicht so toll aus aber wurde zur sicherheit zum orthopäden geschickt. dann gab es 2 wochen lang homöopathische mittel, da ich nicht wollte das sie mit den chemischen schmerzmitteln das bein zu stark belastet, da sie die schmerzen nicht mekt.
gestern waren wir mit den röntgenaufnahmen dann in ner tierklinik, bei nem ganz guten orthopäden. und der gab unserer befürchtung dann die bestätigung.
nun werden wir 2 wochen mal nichts geben um zu sehen wie es ganz ohne "mittelchen"ist. da es mit arnica und symphytus schon nicht lahmte und das in ner potenz die nicht hoch war.
also mal sehen.... bin halt echt unsicher. und auch traurig, da Arthrose zu 100 % kommen wird. auch wenn ich mich schon informiert habe wie man das eindämmen kann.
aner es wäre ohne natürlich schon schöner gewesen

Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!