komme gerade vom tierarzt und mach mir sorgen...:(
-
-
hallo ihr lieben,
also ich komme gerade vom tierarzt mit sammy er hat dort seine letzte tollwut impfung bekommen(für dieses jahr alle impfungen hinter sich)...
nunja soweit so gut...
Dann hab ich den Tierarzt wegen HD gefragt ob man das irgendwie erkennen könnte seine Antowrt "ja". Er meinte das es so is wenn der hund sich hinlegt "platz" macht und die beine nicht nach hinten machen kann also so nach hinten strecken und flach auf dem boden liegt oder so seitlich hinlegen kann könnte der hund dann HD bekommen.
Dann hat er meinen sammy hingestellt und seine hinteren beine einzelnd nach hinten hochgezogen(so leicht) joa und sammy hat halt bissl gejault....:( (er hat kurz davor die impfung bekommen...) der tierarzt meinte das jaulen könnte halt von der spritze kommen oder auch nicht...ich soll nochmal in paar monaten kommen weil es noch zu früh ist HD festzustellen....
dann hat er noch gesagt das ich das futter von sammy umstellen soll eins ohne eiweis oder so holen soll, damit sammy nicht so schnell wächst...jetzt meine fragen:
1.könnt ihr mir da eins empfehlen zurzeit fütter ich "select gold junior".?2.achja wir haben sammy gewogen er wiegt 18.6 kg und wird in 2 tagen 4 Monate alt ist das normal oder zu viel....? :/
3.hatt jemand so ne erfahrung mit seinen welpis das sich HD so andeutet...???
nunja danke im vorraus für eure antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, leider habe ich auch nicht so die erfahrung mit HD aber ich weiß das meineHündin sih auch immer so mit den beiden nach hinten legt, sie sieht dann aus wie ein frosch, meinst du das so?
Ich würde vieleicht nochmal einen anderen Tierarzt fragen, zwei meinungen sind immer besser als eine!!!
Sag mal bescheid!
Lg Sandra
-
ne nicht so wien frosch das macht sammy auch sondern so das er komplett gestreckt ist auf dem boden d.h wenn er platz macht die hinter beine nach hinten gesterckt sind so das die pfoten richtung "decke" zeigen...
das ist schwer zu erklären...
hier ist ein foto ich weis nicht ob ich das reinstellen darf hab es von Go***le...falls nicht sagt es mir dann lösch ich es...
http://blogs.dhd24.com/uploads…715182/177313_preview.jpg -
Er meinte sicher ein Futter mit wenig Protein.
Viele Welpenfutter haben um die 30 Prozent,kann dazu führen,dass der Hund zu schnell wächst und Gelenkserkrankungen begünstigen.
Was hast Du denn für einen Hund?Franzi
-
habe mir grade das foto angesehn, meine liegt ganz genau so da, ich glaube dann muss ich auch mal meinen TA fragen!!
Lg SAndra
-
-
Es sind nicht die Proteine (Eiweisse), die einen Welpen schnell wachsen lassen, sondern die Kalorien! Also knapp füttern, aber keinenfalls proteinarm, denn gerade Welpen haben einen grösseren Proteinbedarf als erwachsene Hunde.
Wie gross und schwer soll Sammy später denn werden? Denn ein Bernhardiner hat mit 4 Monaten ein anderes Gewicht als ein Yorkie....
-
Was ist er denn für eine Rasse?
Wenn ich das weiß kann ich dir mehr Infos und Tips geben! -
Aus der Mitglieder-Vorstellung
Zitat......und Sammy heist.Er ist ein Labrador-Schäferhund mix.
-
meine emma hat auch leichte hd, kann die beine aber prima nach hinten strecken. das ist im liegen ihre lieblingsposition. ich denke so pauschal kann man das nicht sagen!
-
Ich halte von der Aussage des TA nix. Wenn das so einfach wäre, bräuchte man nicht mehr zu röntgen. Mach dich nicht verrückt, fütter den Hund mit Verstand, lass ihn keine Treppen laufen und geh mit ihm zum Röntgen, wenn er ausgewachsen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!