Holz im Markus Mühle??

• Sorry for OT, aber mir kam grad ein "provokanter Einfall". Man könnte das jetzt an die große Glocke hängen, die Bilder ins Internet stellen (also auf mehreren Plattformen nicht nur hier) und einen Markus Mühle Skandal draus machen über Fremdkörper im Futter. Dann würden 30 Leute sagen, ja ihr Hund hat ja auch Durchfall davon bekommen und die Geschichte wäre perfekt.

So schnell entstehen Gerüchte im Interent.

Und nein, ich will dir um Gottes Willen das nicht unterstellen, hab da eher die BF Geschichte grad im Hinterkopf gehabt.

• ja aber hier hat doch jeder gesagt das ihm das noch nie passiert ist. hätte jetz jeder zweite gesagt, er hat das auch festgestellt, würde ich mir sorgen machen, aber so...

• Also erstmal zu Faesa: Ich will keinen Skandal vom Zaun brechen. Habe ja im Eingangspost auch geschrieben, dass ich nicht die Gäule scheu machen will. Wir suchen nach einer Ursache, und da es immer nach dem Fressen war, liegt es ja nun nahe, dass etwas im Futter hätte sein können. Hätte ja sein können, dass schonmal jemand etwas ähnliches im Futter hatte. Außerdem habe ich nichts von Unverträglichkeit oder Durchfall etc. geschrieben. Und in andere Foren habe ich auch nichts eingesetzt. Wenn mein Bild irgendwo anders auftaucht, dann ist es geklaut. Ich wollte hier fragen, weil ich weiß, dass hier viele das Markus Mühle füttern und ich so ein breites Antwortspektrum bekomme.

Und dann zurück zum Thema: Eine Ursache haben wir noch nicht gefunden. Roxy hat keine Möbel angekaut und momentan hat sie wegen ihrer Scheinträchtigkeit überhaupt keine Spielzeuge. Hier im Haus gibt es einfach nichts, was auf diese Fasern hindeutet. Bleibt nur die Möglichkeit, dass sie es draußen irgendwo aufnimmt und das muss ich dann jetzt mal gründlich beobachten. Evtl. tritt es immer nach einer bestimmten Gassirunde auf oder so.

Da hier niemand solche Teile im Futter hatte, gehe ich mal davon aus, dass es wirklich nicht am Futter liegt. Ich habe mal einige Bröckchen eingeweicht und durchgematscht, aber dabei kam nichts heraus. Habe ich mir schon vorher gedacht. Wenn in 15kg Markus Mühle gerade mal drei solche Dinger aufgetaucht wären, wäre die Wahrscheinlichkeit gering ausgerechnet ein Pellet zu erwischen, wo etwas drin wäre.

Ich weiß jetzt nicht genau... Der Post von Faesa hat mich verunsichert. Denn sie hat natürlich durchaus recht, dass so etwas schnell mal ausarten kann. Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, bevor es dazu kommt.

Auf jeden Fall en Dankeschön an die vielen konstruktiven Beiträge! Ich werde und muss ja nun noch weiter nach der Ursache suchen. :)

• Nein um Himmels Willen! Mir ging es eben darum, wie schnell sich Leute durch etwas verrückt machen lassen und wie schnell Leute auf einen Zug aufspringen. Hier ist es jetzt andersrum gelaufen - es haben relativ schnell sich viele gefunden, die das nicht bestätigen konnten - was ja auch prima ist. Hätte direkt einer gebrüllt "waaah, bei mir war auch was komisch" - ohne es näher zu definieren - hätte der dritte der den Thread liest, das vielleicht mit anderen Augen gesehen.

Ich wollte einfach nur mal aufzeigen, wie verrückt man sich bei BF gemacht hat, wegen EINEM Foto (was noch nicht mal von jemandem von uns war) und hier interessiert es keinen. Es ging also mehr um BF als um MM. Bis heute kommt immer mal wieder bei Futterthreads Anmerkungen zum "Skandal", der vermutlich genausowenig einer war, wie eben dein Markus Mühle Futter.

Wer weiss woher die Teile kamen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie aus dem Futter kamen, aber möglich ists natürlich schon. Vielleicht sind sie auch beim Verpacken in die Tüte gerutscht und waren gar nicht IN den Pellets und Roxie hat sie einfach so mit gefuttert. Draußen drauf achten ist eine gute Idee, und vielleicht auch nicht nur auf den Hund, sondern ob irgendwo vielleicht was rumliegt, was es sein könnte (z.B. kippen ab und zu Leute ihren Kompost oder ähnliches hier hinten ins Feld, dass es sowas bei euch auch irgendwo gibt und sie da etwas aufgenommen hat).

Viel Glück, dass ihr entweder die Ursache findet, oder es nicht mehr vorkommt!

• Des Rätsels Lösung sind Holzdübel!

Und zwar holt sie sich die, wenn wir im Keller Futternachschub holen, daher auch der Zusammenhang mit der Fütterung. Dann kommt sie mit, geht aber einen Schlenker an der Werkbank vorbei und nimmt sich einen Holzdübel, bunkert den in den Hamstertaschen und holt ihn später wieder zu Kauen hervor.

Das kleine Aas!! :lol:

• Zitat

Des Rätsels Lösung sind Holzdübel!

Und zwar holt sie sich die, wenn wir im Keller Futternachschub holen, daher auch der Zusammenhang mit der Fütterung. Dann kommt sie mit, geht aber einen Schlenker an der Werkbank vorbei und nimmt sich einen Holzdübel, bunkert den in den Hamstertaschen und holt ihn später wieder zu Kauen hervor.

Das kleine Aas!! :lol:

:lol: Deine Maus ist ja genial :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!