sollen wir diesen Welpen kaufen?
-
-
Hallo, ich brauche eure Meinung. Ich habe mir gestern Hundewelpen bei einem Bauern bei mir um die Ecke angesehen.
Sein Hund wurde ungewollt schwanger und nun sucht er neue Familien. Die Familie macht wirklich einen netten Eindruck und wollen auch nur die bisher entstandenen Kosten erstattet bekommen. Sind also in keiner Weise auf Profit aus. Bei den Welpen handelt es sich um Labrador – Schäferhund Mischlinge. Wobei ich glaube das es sich beim Papa nicht um einen reinrassigen Schäferhund handelt.
Jetzt zu meinen Bedenken.
Als ich und mein Freund ankamen war es ca. 20Uhr (also schon ein langer Tag gewesen) zuerst sind alle wie wild rum gewuselt (8Wochen alt) ham überall an mir geknabbert ect. so wie man sich einen jungen Hund vorstellt. Dann kam die Mama und die kleinen haben gefuttert. Leider kannten wir erst dann gezeigt bekommen wer noch frei ist da dann erst ruhe eingetreten ist. Leider hat sich die „freie“ Hündin nach dem essen sofort in die Ecke verzogen und war ganz träge. Da es davor so ein gewusel war konnten wir nicht direkt auf sie achten und sind uns jetzt unsicher. Wobei ja am Anfang alle ganz wild getobt haben, wir nur nicht direkt auf einen Hund achten konnten.
Was noch dazu kommt ist dass eins der Welpen eine Behinderung (Fehlstellung der Beine) hat. Was meint ihr? Würde ihr die kleine nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo leben die Welpen denn? In einer Scheune? Im Haus?
Wie verhält sich die Mutter?
Ist sicher, dass dieser Wurf ein Versehen war oder passiert dem Bauer dieses Versehen regelmäßig?
Zur behinderten Hündin: Wenn ihr Euch auf viele Kosten, einen Hund, der vermutlich oftmals nicht am normalen Leben teilnehmen kann, keine normalen Spaziergänge usw. einstellen könnt und wollt...
Dann noch was zur Mischung: Das wird ein Powerpaket hoch drei. Habt Ihr schonmal einen Hund gehabt? Wisst ihr, was da auf Euch zukommen könnte?
Viele Grüße
Corinna -
ui, da sind bestimmt total niedliche welpen von zwei (generell) sehr beliebten Rassen enstanden. Zufall?
Hat der Bauer euch erzählt wie es zu dem "Unfall" kam? Ich kann mir vorstellen, dass er auf Umwegen erfahren hat, dass man mit Welpen Geld machen kann, also NICHT VIEL wie richtige züchter, sondern eher nebenbei als Zubrot. Ungewollten Welpen, Hund oder Katze, werden bei Bauern eigentlich sehr, sehr schnell die Hälse umgedreht. -
mein Freund hatte schon Hunde, ich selber das letzte mal als ich 3 war also eher nein
Die behinderte Hündin werden wir nicht nehmen. Das gibt uns nur zu bedenken. Oder kann so etwas passieren? Eigentlich denk ich ja, bei uns Menschen passiert so etwas ja auch. Es war ein Wurf von 7 Welpen. Da kann es doch mal sein dass einer etwas zuwenig im Mutterleib abgekommen hat oder?
Die Hündin die wir nehmen können ist so ausserlich gesund gewesen und hat ja auch am Anfang getobt. Verunsichern tut uns halt nur dass sie sich als erste direkt nach dem essen hingelegt hat. Aber sowas ist doch auch normal für Welpen und wir hatten nur pech dass gerade "unsere" als erstes müde war oder?
Die Hunde leben im Haus. Da die Hunde wirklich nur 80-100 euro kosten sollen, er also eigentlich keinen Gewinn macht denk ich schon das es sich um einen einmaligen Wurf handelt.
Bei der Mutter handelt es sich um den Labrador, sie ist nur kurz gekommen, war ganz ruhig und lieb hat sich hingestellt die kleinen trinken lassen und das wars. Sie war eigentlich eher unauffällig. -
Zitat
Ungewollten Welpen, Hund oder Katze, werden bei Bauern eigentlich sehr, sehr schnell die Hälse umgedreht.
Naja, mit Vermutungen ist auch nicht geholfen. Und nicht alle Bauern brigen unerwünschten Nachwuchs um
Wenn ihr euch wirklich für diesen Hund entscheidet, dann fahrt noch einm paar Mal hin und schaut euch an wie er sich verhält. Oder aber nehmt ihn mit zum nächsten TA und lasst ihn untersuchen.
Ich habe Übrigens auch eine Mischung aus Labrador und Schäferhund ... ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Tier
Wie schauen sie denn aus - mehr Schäfi oder mehr Labbi?
-
-
sie ist fast ganz schwarz und hat nur weiße pfoten und eine weiße brust. sieht mehr aus wie ein labbi auch vom fell her...
ja denk wir wrden sie uns noch mal anschauen. der mann ist ein ganz netter.. ist auch nicht direkt ein bauer.. wohnt nur auf einem bauernhof.. ist aber glaub ich lehrer oder so. hat irgendwas von büro und schüler erzählt...
er scheint wirklich korrekt zu sein. als ich am telefon fragte ob wir, wenn wir uns entscheiden, gleich einen mitnehmen können meinte er er würde sie gerne noch bis zum wochenende behalten da jetzt heute die erste impfung ist die er gerne machen möchte und sich so schwer trennen kann.. finde das wirkt sehr korrekt was mich auch eher dazu bewegt zuglaub das mit dem hund nix ist. er wird uns doch keinen kranken hund andrehen?!
-
Vielleicht weiß er ja auch nicht, ob einer von den Kleinen krank ist. Wie alt sind sie denn?
(Und um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du ein so schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es lieber! Finde, dass man schon ein bißchen seiner Intuition trauen sollte...)
-
Hi,
ob Du nun einen solchen Welpen nehmen sollst...KANN ICH NICHT ENTSCHEIDEN.
Welpen sind nach dem Fressen IMMER müde und schlapp.
Zu der Behinderung...wie genau sieht das denn aus ??
Kann nur von einem Welpen bei meinem Großvater berichten ( er hat Schäferhunde gezüchtet
REX so hieß er dann und ist bei uns geblieben, hatte durch die Geburt ein eingeklemmtes Hinterbein. Stand lange sehr merkwürdig steif ab.
Habe ihn damals regelmäßig massiert, haben ihn aber vorsichtshalber selbst behalten.
Das war dann irgendwann, nach einigen Wochen weg. Wir haben ihn auch röntgen lassen...es war alles OK.
Der TA meinte damals, das kann schonmal vorkommen, dass ein Bein bei der Geburt eingeklemmt wird.
Ansonsten schau Dir diese Hündin einfach nochmal genau an, fühl die Gelenke ab. Meist kann man dann schon feststellen, ob es sich um eine Fehlbildung handelt oder eben nicht.
Ansonsten was ich tun würde:
Mir KEINE Welpen bei Bauern anschauen !!! Und auch solche Welpen NICHT zu mir nehmen. So genannte "Bauernhof-Unfallwürfe" oder generell "Zufalls-Unfall- Würfe" schau ich mir grundsätzlich nicht an.
Wieviel Geld will er denn haben? Sind die Welpen mehrfach entwurmt und geimpft ?
Wenn der RÜde auch dort lebt und immer noch nicht kastriert ist, fänd ich das mit nem "einmaligen" Unfallwurf eher bedenklich. Das passiert dann wmeist wieder.
Gruß
Alexandra -
Zitat
Naja, mit Vermutungen ist auch nicht geholfen. Und nicht alle Bauern brigen unerwünschten Nachwuchs um
Nein, natürlich nicht alle. Aber ich erleb das am laufenden Band.
-
Auf "der wird uns keinen kranken Hund andrehn" würde ich mich nicht verlassen ...
Andererseits, das "euer" Welpe sich als erster zum schlafen hingelegt hat fände ich auch nicht negativ.
Wenn die Welpen gesund wirken, die Leute einen verantwortungsvollen Eindruck machen, das Umfeld okay ist und die Mutterhündin vom Wesen her auch dann klingt das für mich erstmal ganz gut.
Ich würde vielleicht nochmal unangemeldet vorbeistolpern "war grad in der Nähe
" und wenn dann der positive Eindruck bestehen bleibt siehts doch ganz gut aus.
TÄ versorgt scheinen die Kleinen ja auch zu sein.
Und auf den Welpen mit der Beinfehlstellung würde ich die Leute einfach ansprechen.
Wenn sie so verantwortungsvoll sind wie Du glaubst haben sie sich diesbezüglich sicher schon Infos geholt und können Dir genau sagen was mit ihm ist und wie es mit ihm weitergehen wird.LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!