Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pinkelt aus "Frust"... seltsam...
-
-
hallo!
gestern waren wir bei der hundeschule, unser beagle ist ja auch ein wahnsinniger dickkopf, die trainerin hat sich intensiv mit ihm befasst...
zuhause hab ich die übungen wiederholt (sitz, platz, am platz bleiben, bei fuß gehen etc.) und er hat auch brav mitgemacht, wenn auch wiederwillig... (denke aus seinen blicken lässt sich gut lesen, wie er so denkt...).
wir waren wie üblich mit ihm gassi, er hat brav gepinkelt.
dann eben abends kurz nach dem gassi gehen, nach all den übungen, seiner "unterwürfigkeit", ich mir eine auszeit gegönnt hatte, dacht auf für den hund, da fing es an...hier ne pfütze, da ne pfütze...
gingen wieder mit ihm gassi...hat gepinkelt
dann wieder ne kleine pfütze in der wohnung...denkt ihr er macht es mit absicht...
mir kommts langsam echt so vor, den in letzter zeit macht er es häufiger, zuerst ist er super brav, macht was herrchen will...unser kleiner iist zwar super süß, wenn er mag ein ganz lieber, aber ist auch ein wahnsinniger dickkopf. beagle eben.
habt ihr tipps.
die tipps der hundetrainerin, wie z.b. mal anleinen im haus, damit er an einer stelle sitzen bleibt, greifen ins leere.lg, sandra
-
6. Mai 2009 um 10:25
schau mal hier:
Pinkelt aus "Frust"... seltsam... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist gesundheitlich alles in Ordnung?
-
Zitat
zuhause hab ich die übungen wiederholt (sitz, platz, am platz bleiben, bei fuß gehen etc.) und er hat auch brav mitgemacht, wenn auch wiederwillig... (denke aus seinen blicken lässt sich gut lesen, wie er so denkt...).
Was ist das Ziel dieser Aktion?
Ich würde ihn mal tierärztlich durchchecken lassen.
Ansonsten würde ich aufhören ihn derart zu drangsalieren - oder soll er sich nicht wohlfühlen bei Euch?
Viele Grüße
Corinna -
Habe gerade die "alten" Beiträge von Dir gelesen, Snoopy hatte das Problem doch schon vor einem Monat, oder? Hat das wieder aufgehört von alleine oder seid ihr beim Tierarzt gewesen?

-
Nicole das wollte ich auch gerade fragen.
Bin immer zu langsam im Beitrag suchen
-
-
Hi,
Corinna: das Ziel dieser Aktion schreibt sie doch: die Übungen der Hundeschule daheim wiederholen - wie sonst soll der Hund lernen, was SITZ etc. bedeutet? Setzt Du das mit Drangsalieren gleich? Wie bringst Du das dann Deinem Hund bei? Einmal die Woche am Hundeplatz trainieren ist genau das, was ÜBERHAUPT nichts bringt, wenn der Hund sonst machen darf, was er will. Warum soll der Hund sich nur wohlfühlen bei ihr, wenn er unerzogen bleiben darf? Hab ich da was mißverstanden?
LG,
BieBoss -
Ich glaube, Corinna meinte, daß das ein bißchen viel für einen Abend ist für einen 6 Monate (?) jungen Hund.
Eine Stunde Hundeschule und dann dasselbe Programm nochmal, finde ich auch ein bißchen viel, glaube aber nicht, dass das der Grund für die Pinkelei ist.... -
Ich habe auch nicht nach der Huschu daheim noch trainiert also am selben Tag meinte ich. Man kann die Mäuse auch überfordern und das will doch niemand von uns.
Ich kann aber auch gut verstehen das man schnell zu einen super hörenden Hund kommen möchte ....das liegt halt auch viel an der Natur des Menschen. -
Zitat
dann eben abends kurz nach dem gassi gehen, nach all den übungen, seiner "unterwürfigkeit", ich mir eine auszeit gegönnt hatte, dacht auf für den hund, da fing es an...
Ich denke Corinna ist auch diese Passage (fett) aufgefallen. Mir ist aber auch noch der zweite Teil aufgefallen (rot).
Kann es sein, dass ihr gezielt Unterwürfigkeit übt - in welcher Form auch immer? Eure Probleme waren ja, dass der Hund euch auf der Nase rumtanzt, jetzt klingt es ein wenig als ob ihr es zu stark ins Gegenteil drehen wollt.
Meine Hündin pinkelt aus Unterwürfigkeit und Unsicherheit um zu beschwichtigen. Kann es daher kommen und ihr bemerkt es nicht einmal?
Edit: ganz im Allgemeinen glaube ich, dass du von dem Gedanken wegkommen musst, dass dein Hund etwas extra macht. Hunde machen nichts, um dich zu ägern, sie machen höchstens etwas, was sie nicht sollen, was dich dann ärgert, aber sie machen das nicht, um dich zu ärgern. In 99,5% der Fälle wollen Hunde ihrem Herrn, dem sie Vertrauen, gefallen.
-
Die Interpretationen sind interessant. Ich sag Euch jetzt mal, was ich wirklich meine

Wenn der Hund die Übungen *ich nehm mal meine Worte* zum Kotzen findet, dann ist er gestresst.
Warum baut man die nicht so auf, dass es ihm Spaß macht? Ich mein, irgendwann soll das ja auch mal draußen funktionieren. Das wird es nicht, wenn er es so lernt

Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!