brauche Hilfe Welpe hat kein Respekt
-
-
hallo
bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
mein kleiner ist jetzt 10.wochen alt und ich weiß echt nicht was ich machen soll.
er hat nicht mal ein bisschen respekt vor mir . beißt mich die ganze zeit.(nicht immer spielerisch) macht immer was er will. besttrafen hat 0 sinn weil er dann wieder das selbe macht. und ich mag ihn nicht 100 mal bestrafen, er is ja arm.
er probiert einfach immer seinen kopf durchzusetzen.
ich wäre über jeden tip dankbar.
lg gilli&loki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Such mal hier im Forum, es gibt schon 1000 Themen dazu.
Wenn er beißt, steh auf und ignoriere ihn komplett, schau ihn nicht mal mehr an. Wenn er nach einer Zeit nicht aufhört, setzt du ihn vor die Tür und er kommt erst rein wenn er sich beruhigt hat. Das machst du konsequent die nächsten Wochen, und zwar jedes Mal wenn er beißt. Punkt.
Und aggressiv ist ein Hund mit 10 Wochen keinesfalls, er muss nur die Beißhemmung lernen und das machst du wie beschrieben.
-
jep.. genau das würd ich auch tun.
hat zumindest bei meinem auch geholfen
der war in dem alter auch bisschen "schräg" drauf was spielen und spielende angeht.. -
ich hab da angst dass er mich nicht mehr mag.
kann das passieren?? -
nein.
der will doch nur testen wie weit er gehen kanndu lässt ihn ja nicht vor der türe verhungern..meiner hat es schon nach paar tagen kapiert was er falsch macht. jetz liegt er grad neben mir aufm sofa und pennt. also er hat es mir wohl nihct übel genommen
-
-
Zitat
ich hab da angst dass er mich nicht mehr mag.
kann das passieren??SAG MAL meinst du das ernst?? Kleine Welpen werden von erwachsenen Rudelmitgliedern (Hunden) regelmäßig gepackt, angekurrt, weggeschnappt und das teilweise auch ohne Grund. Und sie mögen einander trotzdem.
Dein Hund BEIßT dich ohne Hemmung!
Und DU machst dir Sorgen dass er dich nicht mag, weil du ihn IGNORIERST???
Hunde BRAUCHEN Regeln um ein gückliches Leben zu führen, und mit diesen musst du jetzt anfangen!
Wäre dein Hund ein ausgewachsener Rottweiler und würde er sich so verhalten - würdest du dann auch nichts tun, aus Angst, dass er dich nicht mehr mag??
Hunde mögen und wollen in erster Linie souveräne Vorbilder, die ihnen zeigen, was geht und was nicht!
Sorry, aber... eine so naive Frage habe ich nicht erwartet.
-
Was du hier schreibst hat fast jeden Welpenbesitzer zur Verzweiflung gebracht, oder zumindest die, die Ersthundbesitzer sind. Welpen haben als Kommunikationsmöglichkeit zunächst mal in der Hauptsache ihre Zähne!
Einen Welpen aufzuziehen ist nun mal mit unendlich viel Geduld und manchmal auch mit Verzweiflung verbunden. Ich habe am Anfang des Öfteren geweint, weil ich dachte ich hätte ein aggressives Monster. Aber dann habe ich erfahren, dass ich durchaus eine liebenswerte Powerrübe habe
Ihr solltest unbedingt in eine Welpenfrüherziehung gehen. Dort lernen nicht nur die Hunde sondern auch die Herrchen und Frauchen -
Zitat
Was du hier schreibst hat fast jeden Welpenbesitzer zur Verzweiflung gebracht, oder zumindest die, die Ersthundbesitzer sind. Welpen haben als Kommunikationsmöglichkeit zunächst mal in der Hauptsache ihre Zähne!
Einen Welpen aufzuziehen ist nun mal mit unendlich viel Geduld und manchmal auch mit Verzweiflung verbunden. Ich habe am Anfang des Öfteren geweint, weil ich dachte ich hätte ein aggressives Monster. Aber dann habe ich erfahren, dass ich durchaus eine liebenswerte Powerrübe habe
Ihr solltest unbedingt in eine Welpenfrüherziehung gehen. Dort lernen nicht nur die Hunde sondern auch die Herrchen und Frauchen
danke.
das baut mich auf. werd ich machen -
also mit mimo habe ich die beisshemmung mit einem Nein geübt (hat er sehr schnell verstanden, was nein ist..) und auch jetzt noch, wenn er an mir z u knabbern versucht, sage ich sofort NEIN und er hört auf. Er ist aber sehr oft mit anderen Hunden zusammen wo er seine "beiss-spiele" an denen versuchen kann/darf.. Bei mir klappts gut mit dem nein. und wenn er mal nicht drauf hört, stehe ich auf und ignoriere ihn.
-
Zitat
Hunde BRAUCHEN Regeln um ein gückliches Leben zu führen, und mit diesen musst du jetzt anfangen!
[...]
Hunde mögen und wollen in erster Linie souveräne Vorbilder, die ihnen zeigen, was geht und was nicht!
sollten sich hier wirklich einige mal zu Herzen nehmen
es hat nichts mit Strafe o.ä. zu tun, sondern nur damit, den Hund zu führen
Konsequenz sollte es überall geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!