brauche Hilfe Welpe hat kein Respekt
-
-
Moin,
Hunde stammen vom Wolf ab und brauchen, um glücklich zu sein, ein Rudel. In diesem Fall bist Du das..... und sie sind am zufriedensten und auch am glücklichsten, wenn sie jemanden haben, der klar ansagt "Da geht`s lang". Ansonsten übernehmen sie die Führung.
Er wird Dich weiterhin mögen.... schon allein deshalb, weil Du ihm eine klare Position zuweist und die Deine verteidigst.
Ansonsten, diese Phase ist das Lernen der Beißhemmung, da haben alle anderen Recht. Ich hab das meinem ersten Hund damals ganz schnell vermitteln können, wenn er schnappte, hab ich ihm die Hand über den Fang gelegt und laut und deutlich "Nein" gesagt, in einem ernsten Ton. Wir hatten damals kleine Kinder, innerhalb von drei Tagen hat er es gelassen. Und die Beschwichtigungsgesten des Welpen bedeuten nicht, "ich mag Dich nciht mehr" oder "ich hab Angst vor Dir" sondern einfach nur "Sorry, das wollte ich nicht".
Die Hand über den Fang legen wird hier nicht so gern gesehen..... also ignorieren ist vielleicht der bessere Weg. Ich wusste es damals nicht anders (und hatte auch ein sehr gutes Buch über Hundeerziehung ohne Strafen zur Hilfe), von daher....
Gruß Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Racker. Er hat beim Spielen häufig überdreht (macht er immer noch) und dann auch mal fest in meinen pullover gebissen und so bald nicht mehr losgeslassen. Das mit dem Ignorieren klappt hervorragend. Ich habe gleichzeitig angefangen, Nein zu üben. Mittlerweile klappt das Nein meistens, aber das Ignorieren klappt immer! Man muss einfach nur Geduld haben und da nicht zu verbissen (super Wortspiel
) rangehen, dann klappt es auch. Und du tust deinem Hund ja keinen Gefallen, wenn du ihm alles durchgehen lässt! #
-
Ich packe meinen hund falls er beißt, kommt jetzt öfter vor, auch, und pack ihn dann in die Box, ein Kleiner Klapps reicht oft, um ihn kruz von mir zu lösen. In der Box kann er sich abreagieren und aufm Knochen kauen. Hilfreich bei uns ist jetzt auch, möglichst verscheidene Kauknochen zu haben.
-
Zitat
ein Kleiner Klapps reicht oft,
Und warum noch ein kleiner Klapps, was soll das.
Sowas gehört nicht zur Hundeerziehung. :/ -
ein Klaps ist überhaupt nicht nötig- wenn er dich beißt, dann schrei kurz auf ( dann wird er los lassen) und geh sofort von ihm weg und ignoriere ihn. Das Spiel ist vorbei und das ist für den Welpen das wirklich doofe dabei. Er lernt, dass wenn er beißt, du das Spiel unterbrichst... das will er nicht, also wird er nicht mehr zubeißen...
-
-
Hi Katy,
ob Du es glaubst oder nicht, es gibt durchaus Welpen, die reagieren nicht auf AU oder Qieken oder nen Schrei und lassen dann los
Nicht jeder Welpe hatte die Chance lange genug bei seiner mUtter ein gutes Sozialverhalten zu lernen. Sollte so sein, ist aber manchmal nicht.
Hätte mir beim ersten Hund jemand ne Box empfohlen, ich hätte ihm die Füsse geküsst
Die Grenzen bei meiner ersten Hündin mussten so drastisch am Anfang gestzt werden, dass ich damit völlig überfordert war und ich hatte NICHT den Gedanken, sie könne mich nicht mehr mögen
Auch mit Ignorieren war es nicht getan, denn das war ihr scheißegal
Nur mal so für die, die super easy Hunde gewöhnt sind und daher denken, es läuft immer alles völlig friedlich und easy ab.
Liebe Grüße
AlexPS: Und ich war kein Hundanfänger oder Neuling. Aber so einen Teufel wie meine erste Heigene Hündin habe ich so noch nie erlebt. Wir haben das durch und sie ist ein super geiler Hund
und mein ein-Mal -im-Leben-Hund
-
Achso.....ihr sied ihr die Hundeproffesoren, ist leichtes Antouschen schon zu viel. Wusste, das sowas kommt. jeder Hund ist anders, ein nein erschreckt sie nur kurz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!