"RARE BREED™" kennt das jemand?

• hallo!

unser snoopy ist jetzt bald 6 mon. alt. noch vom vorbesitzer her ist er an pedigree welpenfutter gewöhnt. aber lt. tierärtztin verträgt er es wohl nicht
    so gut (sprich er hat blähungen usw.) und habe auch schon öfters gehört, das futter soll nicht so gut sein.
    nun habe ich mich umgehört/umgeschaut und bin auf o.g. futtermarke/hundefutter gestoßen. soll sehr gut sein.
    sprich "RARE BREED™" erhältlich über Amway.

kennt ihr das futter? wie findet ihr es?

lg, sandra

• und wie ging eigentlich eure geschichte weiter? mit dem futter meine ich...??? verfüttert oder konntest du überzeugen?

ok. amway hat klasse reiniger wie badreiniger etc.
    und ja mit dem hundefutter wurde ich skeptisch, aber dachte anhand des preises müsste ja das futter top-spitzenklasse sein...

von der hundetrainerin wurde uns heute:

platinum

empfohlen. 70%fleischanteil...

preis ist irgendwie ermäßigt um die 20,00 eur/5kg.

lg, sandra

• Platinum ist ein super Futter. Das andere kenn ich nicht.

Aber du erkennst ein gutes Futter immer daran, dass bei der Zusammensetzung an erster Stelle Fleisch oder Fleischmehl steht (keine Nebenerzeugnisse), und ansonsten möglichst Kartoffeln oder Reis als Füllstoff und kein Mais und Weizen. Oder nur gaaaanz hinten in der Liste.
    Das nur ganz grob.

Achso, und keine Farb- und Konservierungsstoffe und solchen Kram.

• Ich hab mich mehrmals die letzten 1,5 Jahre wegen Hundefutter mit meinen Eltern in die Haare bekommen.

Die sind da völlig beratungsresistent. Diskussionen werden immer mit "Mach du mit deinem Hund, was du für richtig hältst und wir machen, was wir für richtig halten" beendet.

Was sie zurzeit füttern und ob sie bei Rare Breed geblieben sind weiß ich nicht. Hauptsache Kira ist fit und gesund (auch ein Argument meiner Eltern, auf Diskussionen bzgl. Langzeitverträglichkeit oder Gesundheitserhaltung etc. lassen sie sich nicht ein).

• Teuer ist nicht gleich Spitzenklasse, das ist doch oft so.

Wir füttern Platinum jetzt schon länger als ein Jahr und sind sehr zufrieden damit.

Wenn du dich für Platinum entscheidest (wenn dein Hund es verträgt), kannst du auch mehr als 5 kg bestellen.
    Geliefert wird immer in 5 kg-Säcken, bestellst du 15 kg, bekommst du also drei 5 kg-Säcke.
    Je mehr du bestellst, desto geringer wird der Preis pro 5 kg.

Hab das vor einigen Tagen ausgerechnet, hier das Chicken:

5 kg = 21,96 € --> Preis pro 5 kg = 21,96 €
    10 kg = 37,96 € --> Preis pro 5 kg = 18,98 €
    15 kg = 45,96 € --> Preis pro 5 kg = 15,32 €
    20 kg = 60,96 € --> Preis pro 5 kg = 15,24 €
    30 kg = 87,96 € --> Preis pro 5 kg = 14,66 €

Wie man sieht ist der Preisunterschied von 10 kg auf 15 kg richtig deutlich.
    Aufgrund der Verpackung wird da ja nichts schlecht, auch wenn man einen kleineren Hund hat der deutlich länger mit 15 kg hinkommt als ein größerer Hund.

Beim Platinum solltest du nur vorsichtig mit dem Gewicht deines Hundes sein. Viele Hunde nehmen davon zu.
    Bei uns ging es jetzt ein Jahr gut, dann waren fast 2 kg zu viel auf Lunas Rippen. Mit Mengenreduzierung zwar jetzt wieder im "grüneren" Bereich, wir stellen jetzt aber trotzdem mal auf Lamm & Reis um weil das etwas weniger reichhaltig ist. Bei meiner Fressmaschine darf nämlich nicht zu wenig im Napf sein :roll:

• weißt du wo man es kaufen kann???

internet???

hab nun von einer bekannten einen sack zur probe bekommen (unser snoopy ist ganz verrückt danach. riecht sogar meiner meinung nach im vergleich zum billigfutter richtig klasse).

und würd evtl. auf das futter umsteigen.

nur wo bekomme ich es her?

lg, sandra

• Wir haben bei Gianni mehrere Sachen ausprobiert, aber hängen geblieben sind wir jetzt bei Markus Mühle, das ist ein Kaltgepresstes Futter. Gianni verträgt es super, er hatte vorher auch Blähungen, die sind jetzt völlig weg, sein Fell ist schön und die Verdauung ist auch 1 A.

Auch der Preis ist Ok, da die Hunde davon nicht so viel brauchen wie bei Extrudat futter. Der 15kg Sack kostet ca 35 Euro. Jungehunde brauchen zwischen 1,4% und 1,6%, Erwachsene 1,2% vom Körpergewicht.

Liebe Grüße Elena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!