suche hunderasse für mich + familie

• Faesa: oke danke! ich werd mir die idee mit dem hunderassenbuch nehmen... dann seh ich mal wer zu mir passt!! sind Border collies schlecht für einen anfang (kenn mich halbwegs mit hunden aus)? ich glaub nicht die beste wahl für mich? ;) danke euch allnen!! ohne euch wär warscheinlich ein armer hund bei mir verkümmert :( : ... der gedanke macht mich ganz traurig...

danke,danke,danke!!! LOVE meggie!!!!!!!!

• Zitat

Border collies schlecht für einen anfang

Sie sind nicht die typischen Anfängerhunde (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ein Anfänger, der sich mit der Rasse beschäftigt hat einen halten kann). 75% der Bordercollies in Normalverbraucher Händen sind unterfordert, Bordercollies sind ganz spezialisierte Hütehunde, und die Mehrheit dieser wird nur glücklich, wenn sie Schafe hüten können. Hat man keine Schafe, benötigt man viel Fingerspitzengefühl, viel Wissen über die Rasse und genügend alternative Auslastungsmöglichkeiten.

Also mein Tip: Eher Finger weg davon. Such dir deinen Hund nie nach diesen 3 Kriterien aus:

Die Freundin hat so einen oder findet den so süss
    Modehund und alle haben so einen
    Weil er so knuffig ist und schöne Augen hat.

Damit wirst du nie glücklich werden. Schau immer nach den Charaktereigenschaften der Hunde, was ihre Aufgeben sind/ware, wofür sie ursprünglich mal gezüchtet waren (denn Teile davon sind immer noch in den Genen und kommen zur Ausprägung - wie stark hängt vom Hund ab) und was DU mit dem Hund machen möchtest und wieviel Zeit du täglich für den Hund opfern möchtest (zwischen 3 und 6 Stunden ist ja schon ein Unterschied).

• Zitat

der hund kann wenn es kalt ist mindestens in ein geheizter vorraum.

Aber es geht ja gar nicht um die fehlende Wärme, sondern um den fehlenden Zugang zum Rudel ;)

• Naja mein Tip wäre erstmal mit der Gesamten Familie zusammensitzen und über das Thema Hund diskutieren.

Ich gebe dir noch eine anleitung wie du ALLE deine "probleme" egal welcher natur sie sind lösen kannst. Und zwar innerhalb von 3 Sekunden.

Wenn dein Vater zB gegen diesen Hund ist weil er "Probleme " verursacht oder weil er ein "problem" in der Hundehaltung sieht, gib ihm einfach diese Anleitung mit. Sie Funktioniert 100% Versprochen!

Glaubst du nicht`?

Gut lass es mir dir beweisen.

Nun Tausch das Wort "Problem" in deinem Wortschatz mit dem Wort Situation.

Alle "probleme" sind gelöst denn eine Situation ist nie Dauerhaft.

Für jede Situation findet man lösungen. Das liegt daran dass das wort Probleme emotional negativ belastet ist. Es zieht einen Runter man sucht nicht mal nach einer lösung denn" probleme" sind "dauerhaft "und "probleme" sind "immer schlecht"

Also frag papi welche Situationen er fürchtet und welche Situationen er erwartet. Prima dann wisst ihr diese bereits und könnt euch (auch mit hilfe dieses forums) bestens auf diese Situationen vorbereiten.

Versuchs es funktioniert denn wenn irh schon einen Hof habt spricht eigentlich nichts gegen einen Hund... :gut:

• Zitat

Mal OT :roll: aber bei Kaninchen ist "Familienanschluss" ja nicht wichtig. Unsere sind auch bei allertiefsten Minusgraden draussen und kommen auch nicht ins Haus - im Gegenteil die Verfrachtung in eine andere Umgebung im Winter wirkt sich sogar schädlich auf das Immunsystem aus.
    Solange sie mindestens zu zweit sind und einen so großen Auslasuf haben, dass sie sich wahrmhalten können, ist alles in Ordnung.

LG jana

Mir gings bei dem beispiel auch nicht darum dass die Kaninchen unbedingt ins Haus müssen oder Familienanschluss brauchen sondern darum zu zeigen wie manche Leute zu Tieren im Haus stehen. Hätte nun auch das Wort Kaninchen mit Hund/Katze/Maus austauschen können ;)
    Hätte ich Kaninchen dann würden sie auch nur draussen artgerecht im Gehege hoppeln. Hab aber keine, die sind auf Dauer zu teuer als Hundefutter :D

• hallo zusammen

danke AaliyahR, aber wenn du meinen vater kennen würdest wüsstesd du das das nichts nützt...und ich habe mich jezt entschieden das ich erst wenn ich unabhängig bin einen hund kaufe ;) . ok dann nehme ich keinen border, ich glaube der wäre bei mir unterfordert =)

LOVE meggie

• Was auch oft funktioniert ist nen Hund von nem Freund /Freundin mal übern Wochen ende nach hause bringen und die familie so mal an das tier gewöhnen :) Vlt findet deine Familie ja einen gefallen daran *fg*

• Zitat

Was auch oft funktioniert ist nen Hund von nem Freund /Freundin mal übern Wochen ende nach hause bringen und die familie so mal an das tier gewöhnen :) Vlt findet deine Familie ja einen gefallen daran *fg*

hi!!

ich glaube deine tipps würden bei fast jedem etwas bringen...aber nur fast! ich habe diese möglichkeit schon versucht, ohne erfolg.
    aber später wenn ich unabhängig bin werde ich einen hund haben!! :D

LG meggie

• Zitat

na dann hast du ja noch ca 7 jahre vor dir, dann hast du wenigstens genug zeit dir ALLES Mögliche an wissen anzuschaffen ^^

genau!! hovawart sind auch schöne hunde :D hat hier jemand einen??

LOVE meggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!