Zahnstein
-
-
Hallo

Ja, wir hatten ja eigentlich nie großartige Probleme mit Zahnstein... Aber die letzte Zeit, tat Zoes Zähnen dann wohl doch nicht so gut. ab ihr die Beisserchen schon länger nicht mehr geschrubbt und Knochen gab es die letzte Zeit auch nicht mehr, stattdessen eben Eierschale.
Jetzt hat sie an den 4 hintersten Zähnen Zahnstein... den oberen Belag bekomme ich mit der Zahnbürste noch ab. Aber der darunter ist schon ein bisschen härter. Die olle Kuh benutzt diese Zähne einfach nicht
So... und nun frag ich mich natürlich, wie ich das Zeug wieder weg bekomme. Ich habe Angst, dass wenn ich das irgendwie wegkratze, den Zahnschmelz kaputt mache. Andererseits bin ich da auch kritisch, wenn ich das den Tierrzt machen lasse. Unter Nakose - Nein! Und so... Ich weiß, dass die Nuss bei mir ruhig liege bleiben würde, wenn aber Jemand anderes dabei wäre, wüsst ich nicht, wie lange sie da durchhalten könnte. Erst Recht wen Jemand anderes in ihrem Mund rumfuchtelt.
Dann gibt es da ja auch noch solche Mittelchen - wogegen gibt es die nicht. Aber ich denke, ich stehe nicht alleine da mit der Frage, ob die überhaupt etwas taugen... Hab mir jetzt mal das von Platinum angesehen. Sauteuer sind die Sachen ja leider auch noch, und ob ich mir das leisten kann :/
So, jetzt sind Eure Meinungen gefragt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnstein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kratz' das einfach immer vorsichtig mit den Fingernaegeln ab......unser TA meint auch das dadurch kein Zahnschmelz beschaedigt wird, denn soooo schwer ist der Zahnstein ja auch nicht abzukratzen.
-
Zitat
Ich kratz' das einfach immer vorsichtig mit den Fingernaegeln ab......unser TA meint auch das dadurch kein Zahnschmelz beschaedigt wird, denn soooo schwer ist der Zahnstein ja auch nicht abzukratzen.
Stimmt...
das habe ich auch schon gemacht... allerdings komm ich damit nicht überall hin? Wüsstest Du da noch ein anderes "Werkzeug"? 
-
Zitat
Stimmt...
das habe ich auch schon gemacht... allerdings komm ich damit nicht überall hin? Wüsstest Du da noch ein anderes "Werkzeug"? 
Ausser einer Zahnbuerste nicht, nee.
-
Irgendjemand hat mal in irgendeinem Thread geschrieben,
dass sie dafür einen Teelöffel benutzt - zum abkratzen...
Muss ich bei Omi auch mal probieren... -
-
Zitat
Irgendjemand hat mal in irgendeinem Thread geschrieben,
dass sie dafür einen Teelöffel benutzt - zum abkratzen...
Muss ich bei Omi auch mal probieren...Das waere mir zu heikel wegen dem Zahnschmelz....wenn dann mit einem Gegenstand aus Gummi oder Hartplastik, aber nicht mit Metall.
Oder wenn die Zahnbuerste zu weich ist einfach die Borsten raspelkurz schneiden, das muesste auch was runterholen.
-
Ich hätte hier noch Holzkochlöffel

Die passen bei Omi aber - denke ich - nicht in's Maul.

Aber die idee mit der gekappten Zahnbürste ist auch sehr gut !
-
Zitat
Ich hätte hier noch Holzkochlöffel

Die passen bei Omi aber - denke ich - nicht in's Maul.
Ich seh' gerade Ommi's Blick - den, den sie im Gesicht hatte als sie gewaschen und entfilzt wuerde - vor meinem geistigen Auge

-
Waaah !
Jau !Kann aber leider bei Omi-'Behandlungen' keine Foddos mehr machen,
weil ich da zu sehr damit beschäftigt bin, meine Finger vor ihr zu retten.
-
DAS ist Tierquälerei

Auch eine super Idee, mit der Zahnbürste... die könnte man ja auch noch köpfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!