Schluckauf beim Welpen

• Hallo,

unser 10 Wochen altes Labradormädchen (seit 3 Wochen bei uns) hat nach dem Aufwachen und manchmal auch zwischendurch so 1min Schluckauf. Ist das normal? Es klingt nicht besorgniserregend, ich hab mich nur gefragt, ob das bei Euren Welpen auch so ist und woran das liegen könnte.

Und beim Sitzen zuckt manchmal eine der Vorderpfoten, das kam mir auch komisch vor.

Danke für Eure Antworten.

• unser labrador-golden-mischling hat andauernd schluckauf.. bestimmt so ca. 3x täglich. ich glaube das ist nichts schlimmes.. also ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht.. :???:

• Hallo,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal das Welpen (immer mal öfters) Schluckauf haben. Ich kann mich an keinen meiner Welpen erinnern, der das nicht hatte. *gg*
    Lustig finden unsere Wollknäule das sicher nicht, aber so lange es nicht übermäßig oft vorkommt, ist es völlig harmlos.

Selbst erwachsene ausgewachsene Hunde haben noch Schluckauf. Nur kommt es nur noch sehr selten vor. Selbst das Atmen muss halt erlernt werden. Sind die Lungen voll ausgebildet ist auch i.d.R. die umliegende Muskulatur voll ausgebildet. Es kommt meistens dann vor, denn der Hund versucht gleichzeitig zu atmen und zu schlucken... *gg*

Versuch das mal selber... *g* Bewusst schaffst du das nicht, aber passiert das unbewusst, kommt das Kicksen über dich, weil die Muskulatur sich in dem Moment falsch kontrahiert...

Ist bei uns also das gleiche Prinzip... Also keine Sorge... es lässt nach!

Gruß Nina

• Alle Welpen, die ich bisher habe aufwachsen sehen, hatten wie die Weltmeister Schluckauf - manchmal mehrmals am Tag. Skadi war die schlimmste. Sie hatte im Welpenalter so oft einen Schluckauf, dass ich mal den TA danach gefragt habe, ob es denn normal sein kann. Der hat mich dann beruhigt, es wäre völlig normal und würde sich "verwachsen". Hats dann auch. Es wurde immer weniger, und seit dem sie ca. 9 Monate alt ist, hat sie keinen mehr gehabt.:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!