Beschäftigungsalternative zum Kong???
-
Gast26146 -
4. Mai 2009 um 15:37
-
-
Zitat
Günstige Alternative und ohne Lärmfaktor!!!
Man nehme ein altes Handtuch und wickle einen Ball oder etwas Futter darin ein. Der Hund muss dieses dann auspacken. Ist der Hund etwas erfahrener kann man zur Steigerung auch einen leichten Knoten reinmachen.Die Hunde würden mir das Handtuch in tausend Stücke zerfetzen und das Ganze dann in der ganze Wohnung verteilen
. Brav auswickeln tut bei uns kein Einziger (Roots hat sogar mal versucht Konservendosen zu knacken).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben ein extra Hundesofa mit vielen weichen Kissen, da verstecke ich kleine Leckerlies zwischen den Ritzen und Kissen und Emily schmeißt mit Wonne die ganzen Kissen über die Couch auf der Suche....das ist das abendliche Ritual, wenn wir heim kommen....auf unserer "Menschencouch" oder im Bett darf sie das nämlich nicht.
-
Zitat
Was ich mich immer bei den ( teuren) Intelligenzspielzeugen frage: Ist das nicht schnell "verspielt" und langweilig? Sobald der Hund den Dreh raushat, steht es doof rum, oder unterschätze ich da den Spassfaktor?
Ja, das hast du Recht, aber es kommt auch ein bisschen auf den Hund an, der eine hat nach dem ersten mal keine Lust mehr, der andere hat hat an diesem Spielzeug ewig seinen Spaß, da er so verfressen ist
. Man kann es ja einfach mal ausprobieren
...
-
So, bei uns wohnt jetzt noch ein LEO im Büro...
scully: Danke nochmal für deinen Tip! Pepper liebt das Teil, und meine Kolleginnen auch, weil es keinen Krach macht:-)
Eine Frage habe ich noch und es wäre schön, wenn du mir etwas dazu schreibst: Lohnt sich auch noch die Anschaffung von MIKE? Also wie unterscheiden sich die beiden? Ist der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich? Oder würdest du sagen, wenn man einen Leo hat, braucht man keinen Mike mehr? Danke! -
Also ich habe auch den Mike
. Wenn Du beide Teile in der gleichen Größe hast, kannst Du die zusammenstecken. So dauert der Spaß noch etas länger
. Ich wechsel auch einfach mal ab. Meine sind mit dem Leo etwas länger beschäftigt.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
-
Das ist ja mal ein heißer Tip mit Leo und Mike........dankeschön.
Eine Frage hab ich aber dazu noch.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Benny ist nämlich ein extremer Kauer und schafft alles klein zu kriegen, selbst seinen (schwarzen) Kong hat er schon kleingekriegt. -
Hier mal ein Zitat vom Leo bzw. Mike:
"Der preisgekrönte LEO ist aus einem unwiderstehlichen und extrem haltbaren Material gefertigt und in Form und Ausführung ideal geeignet für langen Spielspaß. Der LEO ist innen vollständig hohl und hergestellt aus einen extrem robusten High-Tech-Material LEO kann mit verschieden großen Leckerchen gefüllt werden und "toppt" jeden Futterball".
Also alle die ich kenne, sind echt begeistert vom Leo bzw. Mike und noch keiner wurde zerstört. Setz Dich doch mal mit der Shopinhaberin (N. Vallan) in Verbindung. Sie ist super nett und SEHR hilfsbereit und berät Dich super.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Zitat
Schau mal unter http://www.dogs-country.de
Nicole hat den canine genius LEO und den MIKE in ihrem Angebot. Meine beiden finden die Teile total klasse und können sich richtig lange damit beschäfitgen. Sie bekommen sehr oft ihr Fressen darin
.
Nicole ist super nett und kann Dich auch toll beraten !!!
Liebe Grüsse,
YvonneBoah wie kann man soooo was interessantes hier einstellen
dieser Link hat meinen Geldbeutel gerade aufs äußerste strapaziert.
Okay eigentlich bin ich ja immer dankbar für neue Ideen.
-
Hm, gut.
Vertrauen wir den Herstellerworten mal, dass das Ding recht haltbar ist.
Heißt es beim Kong ja auch und Benny schafft sie trotzdem zu schreddern.
Wenn er dieses Dinger auch kaputt kriegt, dann hat er eben in Zukunft Pech gehabt und kriegt sowas nicht mehr. Ich geb ja gern für gute Sachen etwas mehr aus, aber dann dürfen sie auch bitte länger leben als nur dreimal in Gebrauch zu sein. -
oooooooh toller link!! das wird teuer ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!