Beschäftigungsalternative zum Kong???

• Hallo zusammen,
    ich habe schon länger einen Kong für meine Hundedame... Der wird heiß (und auch kalt:-)) und innig geliebt!!! Ich stopfe ihn mit allem Möglichen, "überbacke" ihn auch mit Käse oder mach ne Eisbombe draus...
    Meine Hundenase ist total verfressen und bearbeitet ihren Kong total gerne! Nun dachte ich mir, es gibt vielleicht noch was anderes, was einen verfressenen Hund gut beschäftigt! Kennt ihr noch was? Einen Ball oder irgendwas, was man mit Leckereien füllen kann und woran der Hund lange Freude hat??? Das Objekt der Begierde muss allerdings auch was aushalten, es wird nämlich ganz schön in die Mangel genommen!!! Ach ja, und nicht unbedings so harte Kunststoffteile, die machen nämlich einen heiden Lärm auf dem Laminat, wenn sie rumgeschossen werden, und das wird meine Kollegen im Büro sicher nicht gefallen...
    Immer her mit den Ideen, ich freue mich! Und die Fellnase ganz sicher:-)
    Lieben Gruß, Nina und Pepper

• Danke für den Tipp!!!! Intelligenzspielzeug ist super, da haben wir schon drei Varianten... Allerdings wird das nur mit mir zusammen gespielt! Aber Snackball und Co schau ich mir mal an, vielleicht ist da was dabei:-)
    Danke!

• Schau mal unter http://www.dogs-country.de

Nicole hat den canine genius LEO und den MIKE in ihrem Angebot. Meine beiden finden die Teile total klasse und können sich richtig lange damit beschäfitgen. Sie bekommen sehr oft ihr Fressen darin :smile: .

Nicole ist super nett und kann Dich auch toll beraten !!!

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Günstige Alternative und ohne Lärmfaktor!!!

Man nehme ein altes Handtuch und wickle einen Ball oder etwas Futter darin ein. Der Hund muss dieses dann auspacken. Ist der Hund etwas erfahrener kann man zur Steigerung auch einen leichten Knoten reinmachen.

MEin Kleiner hat dabei einen heiden Spaß! Praktisch ist vorallem wenn der Hund apportieren kann. Dann kann er sogar das Spielzeug und das Handtuch bringen, wenn er es ausgepackt hat und das Spiel kann von vorn beginnen. Und man selber liegt bequem aus dem Sofa :ops:

• Ich habe ein Klurig Spiel. Das ist so ähnlich wie das Dog Brain. Da mein Hund nun weiß wie es funktioniert hat er daran leider keinen Spaß mehr :sad2:

Werde das aber demnächst mal bei meiner kleinen Aussie-Hündin probieren. Sie kennt das Spiel ja noch nicht!

• Ich habe auch nen Leo. Das ist das einzige was bei uns wenigstens ein wenig aushält und nicht sofort langweilig ist. Bluey hat leider schon nen XXL Kong in schwarz geschreddert, und das nur beim Futter rausknatschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!