Welche Rasse ist die richtige für uns? :)
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich bin neu hier da ich momentan auf der Suche nach einem kleinen neuen Mitbewohner für mich und meine Freundin bin.
Wir sind momentan auf der Suche nach der richtige Rasse für uns. Der kleine Kleffer sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Er sollte verschmust für meine Freundin sein und für mich schon zu der agileren Sorte gehören, da ich leidenschaftlicher Jogger bin und gerne Begleitung auf meinen Touren durch die Landschaften hätte.
Desweiteren wohnen wir ruhig gelegen mit großen Feldern vor der Tür und einem eigenen relativ großen Garten mit Teich. Also eigentlich die perfekten Voraussetzungen.
Ich hoffe ich finde hier tolle Tipps um unseren kleinen Haushalt mit etwas Leben zu füllen und schnell Zuwachs zu finden.
Gestern waren wir auf der Hundemesse in Dortmund um uns mal mal ein paar Tipps zu holen. Ich war erstaunt wieviele Leute dort Möpse hatten. (Ich meine jetzt nicht die Frauen, um euch gleich mal die Luft aus den Segeln zu nehmen
)
Sehr gut gefallen haben uns Jagdterrier. Sehr agil, hübsch und auch von der Größe optimal für uns. Leider finde ich im Umkreis kaum junge Welpen dieser Rasse
Meine Freundin hat bei der Tiervermittlung ein paar süße Hunde gefunden, aber da dabei nur "Mischling" steht wollte ich euch mal fragen um welche Rassen es sich bei den folgenden Links handeln könnte und wie diese später aussehen könnten:
Nummer 1: Mein Favorit - Manolo
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…jWj0ostUy&nh=30Nummer 2: Der Favorit meiner Freundin - Feather
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…jWj0ostUy&nh=21Auch toll - Raimondo
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…jWj0ostUy&nh=22Favorit 2 - Thea
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…jWj0ostUy&nh=33Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Überblick in welche Richtung es gehen soll. Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Mucho
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön wenn du dich vor Einzug eines Hundes informieren möchtest welche Rasse am besten zu euch passt.
Ich finde aber ihr solltet etwas mehr Wert auf die Charaktereigenschaften des Hundes legen und ob diese zu euch passen.
Ich weiß nicht ob du auf dieser Seite schon warst: http://www.djt-club.de/
ich denke ja weniger dass ihr überhaupt einen Welpen dieser Rasse bekommen würdet, so als NichtjägerWie verschmust ein Hund wird hängt nicht vordergründig an der Rasse. Das ist wie beim Menschen auch sehr unterschiedlich.
Wichtig wären erstmal grundsätzliche Dinge:
Wieviel Zeit habt ihr für den Hund?
(ein Welpe kann erstmal eine lange Zeit nicht gleich mehrere Stunden alleine sein, das muss geübt werden und das klappt bei manchen schneller und bei manchen Hunden dauert das Training Monate)
Was wollt ihr ausser Joggen noch für Sportarten mit ihm machen?
Was wollt ihr garnicht mit ihm machen?
Ist im Notfall jemand da der sich um den Hund kümmern könnte?Erst nachdem das alles geklärt ist würde ich mich um das Optische kümmern.
Die Mischlinge in den Links sind Ü-Eier, das muss einem bewußt sein. Welche Rassen da genau drinstecken kann niemand mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, gerade Hunde aus dem Ausland sind rassetechnisch sehr vermischt
Da kann man dann mehr sagen wenn sie etwas älter sind.
Die Orgas wollen bei Welpen auch eine RundumdieUhr-Betreuung, könnt ihr das bieten?Von speziellen Jagdhunderassen würde ich generell absehen, es sei denn du möchtest bei deinen Jogging-Touren nur mit Schlepp laufen und ein Anti-Jagd-Training absolvieren.
-
Erstmal danke für deine Antwort.
Die Seite kannte ich noch nicht und werde sie mir gleich mal genauer ansehen.
Zeit haben wir viel für den Hund. Meine Freundin arbeitet nur halbtags und hat dementsprechend danach immer Zeit für ihn. Desweiteren wohnen meine Eltern direkt nebenan und der Hund wäre dann morgens ein paar Stunden immer bei ihnen.
Was auch die Frage mit dem Notfall beantwortet. Wenn wir mal keine Zeit haben oder in den Urlaub wollen, kann der Hund zu Ihnen oder zu den Eltern meiner Freundin die selber einen Terriermischling haben.
Zur Zeit schreibe ich noch bis September meine Diplomarbeit. Da bin ich den ganzen Tag zuhause, was natürlich auch super ist, gerade bis ein Welpe etwas selbstständiger ist.Zu dem Jagdterrier. Das war nur als Info gedacht wie er uns optisch zusagen würde. Die Charaktereigenschaften habe ich ja auch genannt.
Sportarten wären: Joggen, Spazieren und evtl auch mal etwas im See schwimmen gehen in den wärmeren Monaten. Würden ihn auch gerne, falls möglich in den Urlaub mitnehmen können.
Was würdest du uns denn für Rassen empfehlen können nach meiner Beschreibung?
-
Das mit den Eltern ist natürlich prima
Ich glaub das wünscht sich fast jeder Hundehalter
Ihr müsst da natürlich erziehungstechnisch an einem Strang ziehen, nicht dass er dort von vorne bis hinten verwöhnt wird *g*
Dir muss halt klar sein dass nur Spazierengehen und Joggen vielen Hunden nicht langen könnte. Dann wäre Hundeschule, Agility, Dummyarbeit oder vieles andere angesagt.
Charakterlich hast du eigentlich noch nicht viel gesagt ausser "kuschelig und agil"
Hier http://www.hunderassen.de/ und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hunderassen gibt es einen Einblick in die Hunderassen.
Aber ein Hund aus dem Tierschutz wäre auch super. Aber wie gesagt ein Ü-Ei. Charakterlich oder ob Jagdtrieb oder nicht kann man da schwer voraussagen.
-
Das mit dem Verwöhnen muss ich meinen Eltern noch abgewöhnen, da sie schon einen leichten Hang dazu haben
---> Gibt aber schlimmeres, denke ich.
Was würdest du denn von diesen Welpen hier halten?
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a70104783/
Wie könnte diese Mischung denn ausgewachsen aussehen?
-
-
Du brauchst wohl dringend einen Fulltime-Job?
Diese Mischung als "Familienhunde" abzugeben sollte strafbar sein. Da kann man jetzt schon sagen "sehr brisante Mischung". Von der Farbe her werden sie wohl sehr nach Jagdterrier kommen, in der Größe sind ja beide Rassen ungefähr gleich.
Stelle dich da mal zu 95% auf einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb ein.Davon abgesehen würde ich einen Vermehrer-Wurf nicht unterstützen. Dann lieber Züchter oder Tierschutz.
-
Zitat
We könnte diese Mischung denn ausgewachsen aussehen?
Nicht viel anders als jetzt.
Aber ich halte das für ne sehr gewagte Wahl. Bei diesen süßen Welpen ist es sehr wahrscheinlich, das die eine enorme Portion Jagdtrieb mitbringen. Desweitern wird der Hund vermutlich sehr agil sein und viel fordern, soll heißen, es wird kein Sofahund werden. Vor allen auch geistig sollte so ein Hund ausgelastet werden. JRT und Jagdterrier sind auch Hunde, die gerne mal ihren Kopf durchsetzen, da heißt es konsequent sein und dem Hund klare Grenzen setzen.
Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, es gibt auch ruhige JRT mitwenig/ohne Jagdtrieb. Aber verlassen kann man sich darauf nicht und wissen wird man es auch erst, wenn der Hund älter wird.
-
Hallo,
was haltet ihr von Zwerg- oder Mittelschnauzer?
-
Meine Eltern hatten früher einen Zwergschnauzer. War also mein Begleiter durch meine Jugend. Meine Freundin mag diese Rasse aber nicht...
-
Ich habe sofort an einen Setter oder Pointer gedacht, als ich deine Beschreibung gelesen habe...vielleicht schaust du mal bei der Spanienhilfe, dort gibt es immer viele solche Rassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!