Welche Rasse ist die richtige für uns? :)
-
-
Mich irritieren ein bißchen Deine vielen Fragen danach wie sehr sich die Welpen die Du interessant findest noch verändern könnten.
Worum gehts euch da genau?
Gibts eine Größengrenze die nicht überschritten werden sollte?Alles in allem fände ich für euch einen ausgewachsenen Hund am geeignetsten.
Dann wisst ihr wie er fertig aussieht und auch in etwa welche Eigenschaften er hat und welche nicht.Ein Überraschungspaket würde, so glaube ich, nicht so gut zu euch passen.
Dafür seid ihr zu starr in euren Vorstellungen.Nicht böse gemeint
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse ist die richtige für uns? :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mucho, sag mal beschäftigst du dich eigentlich auch mit den Rassen, die in all den von dir aufgeführten Links drin sind? Hast du überhaupt eine Ahnung davon was da auf dich zu kommt? Welche Eigenschaften ein solcher Hund mitbringt, wie viel Arbeit er braucht etc? Nur über das Optische zu gehen kann fatale Folgen haben!!!!!!!
Und ein sehr wichtiger Aspekt finde ich sind deine Eltern. Wenn der Hund jeden Morgen bei ihnen ist sollten sie wohl auch sagen dürfen wie gross der Hund werden darf. Schliesslich sollen sie ihn beaufsichtigen, spazieren gehen, auch ein Stück weit erziehen etc.
Hast du sie mal gefragt ob sie mit einem jungen Hund, welcher alle Schuhe zerbeisst, viel Erziehung braucht etc. überhaupt zurecht kommen würden, ob sie sich bewusst sind wie viel Arbeit auf sie zu kommt?
Nicht dass du am Ende einen Familienkrach hast und mit dem Hund alleine da stehst.
-
Oh sorry, bin noch neu hier in dem Forum und habe mir etwas mit der Übersicht vertan. War die ganze Zeit auf Seite 1 und habe mich gewundert warum es nicht weiter geht. Sorry.
Na klar sind die Charaktereigenschaften sehr wichtig. Aber es ist ja wie bei der Partnerwahl. Man kann den Hunden erstmal nur vor den Kopf schauen
Aber ihr habt wohl recht. Ein Terrier wäre ein Fulltime Job und davon sind wir jetzt auch schon ein bischen ab.
Was sagt ihr denn zu dem kleinen Obama? Was könnte das für eine Rasse sein und welche Eigenschaften bringt er mit. Für mich hat er ein bischen was von einem Labrador. Aber dafür ist er ein wenig zu klein oder?
Auf die Fragen gehe ich gleich genauer ein...
-
Zitat
Aber ihr habt wohl recht. Ein Terrier wäre ein Fulltime Job und davon sind wir jetzt auch schon ein bischen ab.
Was sagt ihr denn zu dem kleinen Obama?
Obama ist ein Welpe und das heißt, er muss erzogen werden. Dazu müssen ALLE an einem Strang ziehen. Geschieht das nicht, habt Ihr über kurz oder lang ein Problem.
Les Dich doch mal hier durch diesen Teil des Forums ... ja, das dauert ... aber die Beiträge sind von Welpenbesitzern und zeigen ihre Erfahrungen:
https://www.dogforum.de/forum15.htmlWenn Du nach all dem "mein Hund pinkelt mit 8 Monaten noch immer auf den Teppich", "mein Hund zerkabbert alles", "mein Hund kann einfach nicht alleine bleiben", "mein Hund beißt (mit 4 Monaten!)" noch immer der Überzeugung bist, dass die gesamte Familie der Erziehung eines Welpen gewachsen ist, dann kannst Du über die Rasse nachdenken ;-)
Viel Spaß beim Lesen!
Doris
-
Super danke. Das lese ich mir gleich mal durch.
Um was für eine Rasse könnte es sich denn handeln?
-
-
Also ... da kann alles drin sein.
Hast Du Dir mal seine Mutter angeschaut?
Sieht ihm ziemlich ähnlich.
Wird als mittelgroß beschrieben.
Ich frage mich nur woher sie wissen das der Welpe kleinbleibend ist, auf de Foto sehen sie für mich gar nicht so winzig aus.Und äh, ist Obama ein Rüde oder ein Mädchen?
Dem Text nach Sie ist gut sozialisiert und ohne Angst Menschen gegenüber ist er nämlich ne sie -
Naja, das mit Obama hat sich sowieso erledigt. Er oder sie ist schon vermittelt. Sein brauner Bruder war noch zu haben, aber der gefiel meiner Freundin nicht.
Wonach könnte man denn nochmal suchen? Labrador wäre schon toll, optisch und charakterlich. Allerdings wird er uns etwas zu groß und schwer. Gibt es da eine Rasse die ähnlich aber kleiner ist. Oder evtl. ein Labrador Mischling, aber eine Mischung mit welcher Rasse?So wie die Mutter von Obama?!
-
Sucht doch bitte nicht nur nach "gefallen" aus...es geht bei Hunden vor allem um den Charakter und ob "es passt". Mein jetziger Hund wäre mir vom Aussehen her NIE aufgefallen, aber durchs Gassigehen im Tierheim lernte ich ihn kennen und lieben...es passt einfach!
Geht doch auch einfach mal ins TH und lasst euch Hunde vorschlagen...
-
Ich habe den Thread jetzt auch ein Weilchen mitgelesen und mir ist extrem aufgefallen, dass Du echt fast nur auf das Äußere des Hundes achtest. Der könnte uns gefallen und der...Dabei ist es gerade bei einem Hund wichtig, welche rassetypischen Eigenschaften er höchstwahrscheinlich mit sich bringt. Gerade auch die kleinen, agilen Hunde wie Jagdterrier, Jack Russel Terrier und CO sollte man nicht unterschätzen. Auch sie wollen Bewegung, geistig ausgelastet sein, sie können zu kleinen Tyrannen mutieren, wenn sie nicht erzogen werden. Wir haben in unserem Verein Leute mit Jack Russel Terriern, die erfolgreich im Turnierhundesport sind, die gehorsam sind...Allerdings steckt da jede Menge Arbeit mit dem Hund dahinter, Konsequenz.
Insofern finde ich die Frage, was ihr dem Hund außer Kuscheln und Spazieren, Jogging bieten wollt, schon berechtigt. Aber darauf antwortest Du ja nicht wirklich.
Vielleicht solltest Du Dich auch erst mal allgemein zur Hundeerziehung, den Hunderassen etc. belesen und dann nach den Eigenschaften den Hund aussuchen. Möglich wäre auch, dass Du einfach mal ins Tierheim gehst, mit einigen Hunden Gassi gehst und so ein Gefühl für verschiedene Hundetypen bekommst.
Ich denke, dass Dich niemand hier im Forum bevormundfen möchte o.ä., es sind einfach nur Tipps zum Teil aus eigener, praktischer Erfahrung.
Darkosworld -
da muss ich darkosworld recht geben denkt da mal drüber nacgh
meine schwiegermutter hat auch nur nach dem aussehen geschaut und sich einen jack russel geholt, und das ende vom lied ist das er total aggresiv allem gegenüber ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!