Wie fremde Katzen los werden?

• Ich brauche mal ganz fix eine gute Idee wie ich einen fremden Kater verscheuchen kann. Seit heute morgen kommt er durch die Katzenklappe rein. Hab echt angst das meine Hunde ihn umlegen, wenn sie ihn erwischen. Natürlich regen sich meine Miezen auch tierisch auf wenn er rein kommt. Desshalb wie kann ich ihn wieder los werden?

• Wasserspritzpistole hört sich doch gut an.

Generell würde ich über eine Klappe nachdenken die nur öffnet wenn die richtige Katze mit dem richtigen Chip davorsitzt.
    Dann haste auch keine Probleme mehr
    LG

• Werds mal mit Wasser versuchen. Mal gucken, ich glaube aber, das er nicht so schnell auf gibt.

Das mit so ner speziellen Klappe find ich nich so dolle, weil sie dann ein Halsband tragen müssen oder nen Chip brauchen. Das ist jetzt die erste katze seit drei Jahren, die rein gekommen ist. Die Miezen müssen auf den Balkon kommen zur Katzenklappe und da kommen die wenigsten hin.

Ich glaub das Katerchen hat hunger und ist auch nicht ganz gesund, ich muss mal den Besitzer auftreiben.

• Das mit dem Chip hat sie verstanden! Sie möchte den Katzen aber kein Halsband anziehen ;) ich nehme mal an wegen der Gefahr sich irgendwo zu erhängen.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!