Picknickideen gesucht!

  • Eigentlich bin ich ja ne erfahrene Hausfrau (und Pfadfinderin noch dazu ;) ), aber dieses Mal bin ich auf eure Hilfe angewiesen!


    Meine Tochter hatte letzte Woche Geburtstag und geht deshalb am nächsten Wochenende in den Abenteuerwald zum Klettern (geil dort!)
    Also das erste Mal seit langem kein Pfadfindergeburtstag, sondern ein Jungmädels-Wochenende!
    Mit Grillen und Quatschen die ganze Nacht und leider leider einem Picknick mittags!! :hilfe:


    Jetzt hab ich zigtausend Rezepte und beim Chefkoch gibt es noch viel mehr, aber ich brauche eure erprobten Picknick- und Mitnehm- und Aus-der-Hand-Ess-Rezepte!!


    Es sollte schnell gehen, (ich muß am Freitagabend noch arbeiten), es sollte nicht extra gekühlt werden müssen, es sollte keine Sauerei beim Essen geben, (damit fallen Hähnchenkeulen schon mal weg) und es darf natürlich net zu fett sein (iiiiiiiihhhhhh, da ist Feeeeeeeeettttt :headbash: )
    und am besten sollte es wenig bis kein Geschirr benötigen!
    Mengenmässig dürften es um die 10 Personen sein!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Picknickideen gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gefüllte Blätterteigtaschen?
      gefüllt mit Schafskäse und Spinat bzw. in der süßen gesunden Varante mit vorgekochtem Obst?


      sehr lecker! :)

    • Ich hoffe ich darf mich hier auch mal anhängen, will deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen :p


      Wir machen am Samstag eine kleine Gaudi-Aktion und fahren mit dem Schönen-Wochenend-Ticket von Nürnberg nach Berlin und wieder zurück. Das bedeutet gut 15 Stunden Zugfahrt und ca. 3 Stunden Aufenthalt in Berlin (Ja ich weiß wir sind verrückt xD - natürlich ohne Hund ;) )


      Da ich nicht die Mega-Kühltasche rumtragen will wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt das nicht extra gekühlt werden muss?


      Was hast du denn jetzt für den Geburtstag deiner Tochter gemacht Couchpotatoe? Vielleicht können wir uns da ja was abgucken :smile:

    • Quarkbrötchen und Käsebrötchen. Gurken-, Kohlrabi- und Karotten-Sticks mit nem fettarmen Dipp, dazu kleine Frikadellchen und Chicken Nuggets... und vielleicht Obst, sprich Äpfel, Kirschen, Weintrauben...


      Quark-Brötchen:
      -Zutaten:
      250 gr. Quark
      250 gr. Mehl
      Prise Salz, Zucker
      1 Ei
      ½ Päckchen Backpulver


      20 Minuten bei 200 Grad


      Käse-Brötchen:
      -Zutaten:
      2 Becher Mehl
      1 Becher Milch
      1 TL Salz
      1 Tüte Backpulver
      200 gr. Geriebenen Käse


      ca 15 Minuten bei 180 Grad


      Da müsste dan quasi nur der Dipp gut gekühlt werden....

    • Wo du mir gerade diese Brötchen vorgeschlagen hast ist mir noch selbst was eingefallen, da die Männer ja immer nach Fleisch schreien :p


      So Bratwürste im Schlafrock! Aber nicht mit dem Blätterteig, da mag ich sie nicht so, sondern lieber wie bei unserem Bäcker, der backt sie in so Salzstangen-Teig ein! Aber so einen Teig hab ich noch nie gemacht :???: Hat jemand ein erprobtes Rezept für mich?

    • Kleine Frikadellchen kommen immer gut an - die kannst Du gut vorbereiten und einfrieren.


      Gemüsesticks zum dippen und dazu verschiedene Dips, die auch zum Brot oder Fleisch gut schmecken (ganz einfach: Joghurt/Quark/Creme Fraiche/Frischkäse nach Wunsch mit einer Tüte Zwiebelsuppe vermengen, ggf. noch für die Optik frische Kräuter dazu - fertig - etwa 1 Tüte Suppe auf ca. 500 g weisse Masse).


      Dippen kann man Kohlrabi, Gurke, Zucchini, Möhre, Sellerie(stange), Fenchel, Paprika


      Frische Früchte


      Kleine Marmeladengläser mit Früchten und Vanillepudding füllen.


      Brotbackmischungen als Stangenbrote zubereiten und z. B. Schinken- oder Käsestückchen mitbacken.


      Statt Hähnchenschenkel: Hähnchenbrust in Streifen schneiden und auf Schaschlikspiesschen stecken und grillen.


      Geräucherte Würstchen (Pfefferbeisser, Kabanossi usw.)


      Gruss
      Gudrun

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!