Hund humpelt nach dem aufstehen - läuft sich etwas ein
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Sie läuft heute schon viel besser. Im übrigen sind wir in einer Tierklinik in Behandlung, auch damals (also beim ersten mal) schon gewesen. Sie ist hier gleich um die Ecke :-). da arbeiten 2 Orthopäden, die sich auch beide den Hund angesehen haben. Ich bin ja mit ihr auf der Hundewiese gewesen tags vorher und da hat sie einmal gequiekt, als sie mit einem anderen Hund gespielt hat. Ist halt nur blöd, weil es wieder das rechte Bein ist..... Ich werde mal weiter beobachten. Traumeel kriegt sie schon. Wenn es spätestens übermorgen nicht weg ist, fahre ich noch mal in Klinik. Hoffentlich ist es kein Chip oder Kreuzbandriss....
-
Zitat
Etwas OT (aber nur ganz etwas
Schaut doch mal in meinen Thread zum Thema KBR . Freue mich über viele Erfahrungen. Danke!
klar TPLO -
Welche Klinik ist denn das? Klemm dich ruhig hinterher - verkannte Probleme sind nachher wahrscheinlich teurer, als sofort erkannte. Der Tierarzt vom Vorbesitzer von Emma hat das auch abgetan, und 4 Wochen später hat unser Tierarzt dann eben eine OP angeordnet. Es sind nicht alle Meinungen gleich. Lieber noch jemand anderen fragen.
-
lieber ein mal in den sauren apfel beissen und den hund ins ct schieben - damit kann man sich und dem hund vielleicht einiges ersparen.
bei timmy fing das auch so an, humpeln nach dem aufstehen, dann schwäche in der hinterhand. von der klinik sahs nach hd aus, beim ct ist aber degenerative myelopathie per ausschlussverfahren diagnostiziert worden. die meisten sachen kann man eben auf dem röntgen nicht erkennen.
alles gute!
-
-
Zitat
degenerative myelopathie
In dem Zusammenhang wäre die Rasse dann interessant.
-
Ronja humpelt fast gar nicht mehr -nur noch minimal, so dass man es kaum noch sehen kann. Jetzt zum TA zu fahren würde glaube ich nichts bringen, weil er nichts sieht. Ihr habt mir schon Angst gemacht, mit diesen schrecklichen Diagnosen und ich mache mir auch Sorgen. Aber irgendwie schrecke ich auch davor zurück, einen nicht humpelnden Hund für 500 Euro (CT) untersuchen zu lassen..so dicke habe ich´s nicht. Ich habe mir das jetzt so vorgenommen, dass ich sie wirklich genauestens (auch mit CT und allem) untersuchen lasse, sollte sie noch einmal humpeln. dann fahreich aber sofort zum TA und warte nicht mehr ab.
-
Du musst doch nicht zwingend ein CT machen. Der TA kann schon alleine durch abtasten herausfinden, was es sein kann. Es gibt mehrere Varianten zur Untersuchung - doch nicht nur eine. Selbst wenn der Hund nicht akut humpelt, kann er z. B. feststellen ob im Kniegelenk "Spiel" ist. Eine Röntgenaufnahme kostet ca. 25 Euro, das wäre ja auch noch afzubringen und würde knochentechnisch evtl. schon Aufschluss bringen.
Ein CT kostet 500 Euro???????
Wo steht das denn? (Ich weiß es wirklich nicht!)
Das wäre ja u. U. auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber so rein gar nix tun, obwohl du dir angeblich so große Sorgen machst, finde ich auch komisch....
Wärst du direkt zum TA gefahren, hätten dich manche Vermutungen, Spekulationen und Erfahrungen anderer User gar nicht erst so verrückt gemacht!
Edit: Außerdem erkennt der TA ein für uns minimales humpeln auch. Wir sind nämlich gar nicht so geschult mit unserem Auge als Laie. Unser TA hat uns nämlich sogar extra darauf hingewiesen, damit wir wiederkommen (und ich habe für die Kontrolle nichts bezahlt, also kann es daran nicht liegen).
-
Zitat
Ronja humpelt fast gar nicht mehr -nur noch minimal, so dass man es kaum noch sehen kann. Jetzt zum TA zu fahren würde glaube ich nichts bringen, weil er nichts sieht.
Das stimmt so sicher nicht. Der TA sieht wie schon geschrieben einiges mehr als wir. Ich war mit Mia jetzt auch wegen kaum sichtbaren Humpeln in der Tierklinik. Der TA hat sofort gesehen, dass der Hund nicht rund läuft. (Und das obwohl ich dachte die halten mich dort für überbesorgt. Ganz im Gegenteil. Der TA betonte noch mal wie wichtig es ist beim ersten Anzeichen zu kommen und nicht erst wenn der Hund auf 3 Beinen daherkommt!! Dazu kommt auch noch, dass viele Hunde ihre Schmerzen kaum zeigen.
-
habe dazu auch eine frage, ich habe einen rottweiler und der humpelt immer nach dem schlafen und nach langem liegen muss ich dmir da gedanken machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!