Hundebox fürs Auto

• Ich brauche mal von euch eine Kaufberatung.
    Ich suche für mein Auto eine Hundedoppelbox. Sie sollte eine Trennwand haben. Wo habt ihr eure her und seit ihr damit zufrieden?
    Welche Größe brauche ich denn eigentlich für einen Beagle-Mix und einen kleinen Dobermann (SH 60 cm)? :???:
    Vielen Dank für eure Tipps
    Melanie

• Zitat

Schmidtboxen sind super und können mit Trennwand passend zu verschiedenen Hundegrößen gefertigt werden, also mehr Platz für den Großen ;) .

LG
    das Schnauzermädel

japps die hab ich auch - einfach super :)

• Zitat

Schmidtboxen sind super und können mit Trennwand passend zu verschiedenen Hundegrößen gefertigt werden, also mehr Platz für den Großen ;) .LG das Schnauzermädel

Kann ich nur zustimmen. Sind super und gibt es für (fast) alle Autotypen in den verschiedensten Ausführungen.
    LG
    Bodyguard

• :smile: Schau mal in Ebay unter 2Hundeboxen" nach es gibt von der Fa.Mucola ide Einzelbox für ca.70 € und die Doppelbox für ca. 90 € dei schon ghenannten Schmidtboxen sind zwar gut aber ca.3x so teuer
    Gruss aus Worms Marley 9

• Zitat

:smile: Schau mal in Ebay unter 2Hundeboxen" nach es gibt von der Fa.Mucola ide Einzelbox für ca.70 € und die Doppelbox für ca. 90 € dei schon ghenannten Schmidtboxen sind zwar gut aber ca.3x so teuer
    Gruss aus Worms Marley 9

Hast du diese Boxen schon mal live gesehen?
    Für 70 Euronen kann man nicht selbst bauen, wenn es haltbar sein soll.
    Es gibt noch einige gute Boxenhersteller, die günstiger sind als Schmidt. Einer davon verkauft auch bei Ebay. Aber günstige, robuste Boxen sind sehr schwer, da hat man beim Einladen allein Probleme und der Spritverbrauch wird böse.
    Wenn es robust und funktional sein soll, dann eine Vollalubox ;) , die wiegt als Doppelbox keine 14kg und ist nicht kleinzukriegen.
    Da gibts einen tolen Hersteller im Teutoburger Wald.

LG
    das Schnauzermädel

• :roll: Hallo Schnauzermädel
    Ja ich habe mir erst letzte Woche eine der Boxen aus Ebay gekauft
    kostet mit Versand 86 € . Die Box kommt zerlegt mit Montageanlei
    tung lässt sich aber problemlos zusammenbauen.Ist qualitativ recht
    hochwertig (Aluvierkantprofile,Melaminharzplatten).Ich persönlich
    finde das der Preis für diese Box sehr,sehr gut ist

Gruss Marley 9 :gut:

• Jaja, für den Preis ist die Box gut, aber ist die Box gut für den Hund?

Meine Hunde nehmen so eine Box an einem Tag auseinander. Dazu kommt ein erhebliches Verletzungsrisiko durch die ganzen offenen Ecken, die dazu einladen sich die Beine zu ruinieren.
    Die Boxen sind nicht abschließbar und es fehlt die Mittelwand. Was soll da die Bezeichnung Doppelbox :???: ?

LG
    das Schnauzermädel

• :roll: Das mit den offenen Ecken ist mit noch gar nicht so aufgefallen,
    bei meinem Kleinen (4 Monate) war das mit der Haltbarkeit auch
    kein Problem.Ansonsten wäre die Aluvollbox die du vorgeschlagen
    hast wahrscheinlich eine gute Lösung.

LG Marley 9

• Meine Box ist von Heyermann, etwas billiger als Schmidt und gleiche Qualität. Ich bin super zufrieden. Mein kleiner Stinker ist bei denen sogar auf der Homepage verewigt :D

Wenn man n paar Euro mehr investiert bauen die die exakt für dein Auto, einfach Maße angeben und fertig. Die haben auch n prima Kundenservice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!