Glas gefressen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder!
Gestern hat Puma mir den Schreck meines Lebens eingejagt. :shock:
Wir waren draußen und ich habe mich mit einer anderen Hundehalterin unterhalten. Als ich gesehen hab, dass mein Staubsauger schon wieder etwas kaut, wollte ich gucken was es ist - ein Stück Glas!!!
Genau in dem Moment als ich es rausholen möchte, schluckt Puma und das Glasstück ist weg!
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was in mir vorging/vorgeht.
Sie ist absolut unauffällig, frisst und trinkt ganz normal, will spielen und ist auch sonst ganz normal.
Da lagen noch andere Glasstückchen rum, allesamt stumpf.
Was soll ich denn nun machen? Kann der TA helfen? Blutet meine kleine Maus jetzt von innen voll?
Ich mache mir echt schlimme Sorgen und vorallem auch Vorwürfe eine schlechte Hunde-Mama zu sein...Warte schon ungeduldig auf eure Antworten,
vielen DankSabrina und ihr Staubsauger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie krass :/ keine ahnung was man da macht...ich würd abwarten und beobachten. Wenn die andern glasstückchen stumpf waren, wird das eine auch stumpf gewesen sein aber sicher sein kann man sich da ja nicht.
Weiß echt nich...aber ich wünsch dir viel glück, das nichts passiert.Ach mom...ich hab mal gehört das man Hunden, die was scharfes gefressen haben, Sauerkraut gibt, das wickelt sich im Magen um das besagte Stück^^ und stumpft es so ab. Wart mal ab bis noch mehr antworten kommen, aber ich denk das isn guter tipp *hoff*
-
Hi Sabrina
Ganz schnell zu TA würde ich dir raten !!
Auch wenn sie sich jetzt unauffällig verhält, kann son Stück Glas doch fatale Folgen haben.
Ich will dir keine Angst machen. Sie hat es ja gestern schon gefressen und währen innere Organe verletzt, wäre ihr Verhalten demtentpsrechend!Trotzdem schnell zum TA, denn das Teil muß ja auch irgendwie wieder raus......... Ob das auf natürlichem Wege funktioniert, ohne dass sie sich verletzt wage ich zu bezweifeln.
Lass es doch, auch zu deiner Beruhigung, abklären.
Alles Gute deinem Staubsauger
Lieben Gruß
Silke -
Ganz schnell zum TA!Das es deinem Hund gut geht,hat nichts zu bedeuten,ehe die Scherbe hinten nicht wieder rauskommt.
Das Ding landet irgendwann im Darm,wenn es sich nicht schon dort befindet,was sehr gefährlich ist.Die Scherbe muß noch nicht mal besonders scharf sein,um ein Loch im Darm zu verursachen.Das ist dann eine wirklich lebensbedrohliche Angelegenheit!
Liebe Grüße,
Christiane -
Klar gar keine Frage sofort zum TA wenn noch mal so was ist würde ich an deiner Stelle gar nicht so lange warten die Glasscheibe kann zu Magen oder Darmverletztungen führen ich gebe in solchen Fällen immer sauerkraut und fahre auf dem schnellsten Weg zum TA.
Berichte bitte weiter und alles gute für den kleinen Staubsauger
LG Beate -
-
Meine hat auch schon Glas und Metall gefressen und ich ab zum TA, der fand das nicht so schlimm.
Sie mußte 3 Tag Diät halten und zwar folgende:
1/3 Reis
1/3 Rinderhack und ganz viel Sauerkraut.Die Diät damit sie was im Magen hat aber es sollte nicht so voll machen und das Sauerkraut schließt den Fremdkörper ein so das er ohne den Darm zu beschädigen raus kommen sollte.
Man muss dann halt immer schauen ob was im Haufen ist, sollte es nach 3 Tagen nicht draußen sein, dann hätte er operieren mussen. Aber zum Glück kam es raus.Mach dir nicht zu viel Sorgen, gehe zum TA und der gibt eine Spritze zur Magenberuhigung und besserer Verdauung.
Wird schon werden!
-
Habe vorhin beim TA angerufen, sie sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Das Glasstück war vielleicht etwas größer als ein Hasenköttel.
Es gibt jetzt die nächste Zeit Sauerkraut und das Häufchen muss inspiziert werden.
Die TA sagte, sie könne auch nicht viel mehr machen, da man Glas auf beim Röntgen nicht sieht.
Wirklich glücklich macht mich das ganze noch nicht...
Ich hoffe und bete, dass alles glimplich abläuft und ab heute wird nicht mehr gestaubsaugt!Vielen Dank für eure Tipps,
Sabrina -
Puma,
wie drücken Dir die Daumen.
Ich stand auch schon mal kurz vorn ne OP wegen einem Knochen.
Gsd, Sauerkraut hat uns ganz gut geholfen.Laß mal von Euch hören!!!
-
Hallo ihr Lieben,
wollte euch einen kurzen Zwischenstand durchgeben, weil ihr euch alle so lieb Gedanken macht.
Bisher hat sich noch nichts wirkliches ergeben...
Puma bekommt seit gestern mittag Reis mit gaaanz viel Sauerkraut (und der kleine Staubsauger zieht alles in sich rein, unglaublich dieser Hund).
Habe ihren Stuhl kontrolliert (eine ganz feine Sache), aber bisher nichts gefunden, es war alles mögliche drin. Es kann schon sein, dass es dazwischen war, aber ich wollte nicht unbedingt jeden Knubbel abwischen.
Bisher war noch kein Häufchen blutig oder von der Konsistenz anders als ihre normalen.
Drückt mir und der Maus die Daumen, dass alle wieder gut wird (und ich auch mal wieder ne Nacht schlafen kann).
Ich halte euch auf dem Laufenden,
Sabrina mit Puma -
Hallo Puma,
unser "Müllschlucker" hatte mal einen Ohrring unserer Tochter aus dem Ohr gezupft und gefressen. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte , Anruf beim TA, der Tipp mit dem Sauerkraut und die Ermahnung, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann, ehe sich der Magen-Darm- trakt eines Hundes völlig entleert hat. :shock: Auch wir- vor allem ich (berufswegen)- haben jeden Haufen inspiziert :licht: - und am 5. Tag kam "das gute Stück" (offene Creole)wieder heraus. Trotzdem wollte ihn Töchterchen nicht mehr haben. :gruebel:
Hoffe, es geht bei Euch auch alles gut!
LG
Betty -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!