Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schilddrüse und Ängstlichkeit?
-
Vanilla -
3. Mai 2009 um 13:05
-
-
Hallo BBS-Fan,
ja, das Ergebnis ist da. Die Werte sind alle in Ordnung, brauche Snoopy nichts zu geben. Die Tierärztin hat mir jetzt dieses Halsband empfohlen. Schau mal: http://www.vetline.de/facharchiv/kle…lien/235541.htm
Das hat er heute den ersten Tag an, mal sehen, ob es etwas nützt. Hält vier Wochen. Werde Dich auf dem Laufenden halten, wenn Du magst

LG Anja
-
11. Mai 2009 um 15:50
schau mal hier:
Schilddrüse und Ängstlichkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Die Werte sind alle in Ordnung,
Liegen die Werte alle im grünen Bereich, oder sind sie grenzwertig?
Hat dein Snoopy "nur" Angst vor anderen Hunden, oder hat er auch noch andere Ängste?
-
Hallo Fluffy,
die Werte sind im grünen Bereich, aber wohl gerade so knapp an der Grenze. In der Praxis sind zwei Ärztinnen, die eine meinte, ich soll ihm etwas geben, könnte es ja mal für einen Monat ausprobieren, wenn sich nichts tut bzgl. seiner Unsicherheit, könnte man die auch problemlos wieder absetzen. Die andere Ärztin meinte, ich soll es mal mit dem Halsband versuchen. Snoopy hat Angst vor den meisten Männern, Gewitter, Autofahren ist auch doof und vor großen Hunden, die er nicht kennt. Da ist er dann auch schon mal alleine nach Hause gelaufen, obwohl die ihm nichts getan haben. Aber wenn seine Freundin "Ella" dabei ist, hat der keine Angst, dann kläfft der noch frech
Alleine bleiben ist auch nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung, er macht es, zerstört auch nichts, aber wenn wir gehen, wird ordentlich gejammert. Er weiß schon, wie man Frauchen ein schlechtes Gewissen machen kann
Ich vermute, dass seine Ängste eher daher kommen, weil er schon fast 5 Monate war als er zu uns kam und praktisch nichts kennengelernt hat.Fluffy, würdest Du ihm die Tabletten für die Schilddrüse geben? Leider habe ich die Werte nicht schriftlich, sonst hätte ich sie mal hier aufgeschrieben.
LG Anja
-
Es gibt zwei grenzen. normalerweise besteht bei keinem wert behandlungsbedarf solange nicht die zweite grenze über/unterschritten ist. wenn er sogar im grünen bereich war ist das mit den tabletten schön ne geldverdienerei für den TA gewesen

-
Hi,
wenn die Werte knapp an der Grenze sind, dann sind sie nicht im grünen Bereich.

Dein Snoopy ist noch recht jung, oder?
Bei jungen Hunden sollten die Werte im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen.Lass dir doch den Laborbericht geben und stell die Werte hier ein.

Und dann hör auf die andere TÄ und mach einen Versuch mit Tabletten.
Das ist dann keine Geldschneiderei, das ermöglicht dem Hund ein bisschen mehr Lebensqualität und er kann lernen, dass man nicht vor allem Möglichen Angst haben muß.
Meine TÄ gibt die Tabletten auch "blisterweise" ab.
Also man muß keine Großpackung kaufen.
Vielleicht macht das deine TÄ auch.vg
tupfi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo alle zusammen,
das Schilddrüsen Problem scheint ja schon fast für alles verantwortlich zu sein. Sicher man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur sind Schilddrüsenwerte welche über das Blut ermittelt werden sehr schwankend. Sie hängen von der Tageszeit, von Stress und und und ab. Es gibt wohl auch einige Rassen die zur Unterfunktion neigen.
Also ich würde erst mal keine Tabletten geben, versuche das mit dem Halsband (was auch immer das für ein Halsband sein soll) und warte ob sich was ändert. Vielleicht kannst du ja auch noch nen anderen TA um Rat fragen. Oder du versuchst es mal mit nem Hundetrainer vielleicht liegt es ja doch "nur" an der fehlenden Prägung!LG
-
Wahrscheinlich Pheromone im Halsband. Hilft häufig, aber es bekämpft das Symptom, nicht die Ursache.
Danke für den Tipp mit der Schilddrüse, ich hab auch so eine Schissnase zu hause. Werd die Werte auch testen lassen
-
Hallo, unser hatte die selben Probleme (haben ja immer noch).
Wir haben das Blut testen lassen und seine Werte waren auch grenzwertig.Hatten mit Tabletten versucht (von TÄ nur unter Druck gekriegt da sie uns keine geben wollte).Tabletten gaben wir ihn acht Wochen (in der Zeit hat sich nicht viel verändert) ,ich wollte weiter machen weil die Wirkung soll erst ein wenig dauern ,habe aber keine Pillen von der TÄ gekriegt ,weil sie meinte da sich nicht viel verändert hat, ist es auch nicht nötig
-
TA wechseln? -
Zitat
TA wechseln?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!