Würmer beim Mensch - was tun?

  • Auf die Idee mit dem Hund kam der Arzt, er fragte direkt, ob mein Vater Hunde hätte. Dementsprechend bin ich nun am Überlegen. ;) Letztendlich hat der Arzt meinem Vater das Medikament auch nur auf Verdacht gegeben, welche Parasiten es nun sind ist nicht geklärt, ob das Medikament darauf passt kann ich als Laie nicht beurteilen.

  • Also, Tipps bzgl. der Wurmkur bzw. Würmer haste ja schon bekommen.
    Aber du schreibst, du hättest auch schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen, wohl aber eher säurebedingt.
    Haste dir mal überlegt ne Magenspiegelung machen zu lassen? Möglicherweise hast du ne Helicobacter Gastritis. Helicobacter ist einer der größten Risikofaktoren für Magen Karzinome, kann aber, wenns erkannt wird relativ problemlos mittels einer Eradikationstherapie behandelt werden.

  • Danke gisszmo, sicherlich eine Idee, aber ich schätze, dass die Symptome größtenteils nicht auf mich zutreffen. Das hängt bei mir eher mit falschem Essverhalten zusammen, ich merke ja selbst, auf was mein Magen entsprechend reagiert, war da schon immer empfindlich, ebenso meine Eltern. Außerdem, gerade bei solchen Dingen: Hätte ich es, hätte mein Freund es auch. Und er hat keinerlei Probleme. Aber ich denke, meine "Krankengeschichte" gehört hier auch nicht hin. :)

  • Also ich hatte schon öfters Würmer. Das merkt man daran dass es am After unerträglich juckt und wenn man dann ein wenig da rumpopelt kann es sein dass man ein Würmchen am Finger kleben hat. Oder man nimmt seinen Stuhl genauer unter die Lupe, da sieht man es dann auch wuseln.


    Mein Arzt hat gesagt dass ich keine Hundewürmer hatte sonder dass das die Würmer sind die von schlecht gewaschenem Salat, Gemüse oder Obst kommen Da ich gerne mal in der freien Natur von Früchten nasche ohne sie zu waschen ist das für mich eine plausible Erklärung und ich mach mir deswegen keine Gedanken. Wurmkur rein, Stuhl ist dann etwas rötlich und dann sind die Würmer tot. Bis zur nächsten Ansteckung halt...


    Ich möchte jetzt mal behaupten dass sehr viele Menschen irgendwelche Parasiten in sich tragen, es aber nie bemerken. Wenn man bedenkt wieviele Milben auf uns Leben, wieviele Bakterien in unserem Körper wohnen, ob da jetzt noch Würmer sind oder nicht....


    Wir sind ja eigentlich ursprünglich auch nur Säugetiere :lol:

  • Am besten gehst Du so vor:


    Kotproben von den Hunden sammeln und im Labor untersuchen lassen. Stuhlprobe von Dir dem Hausarzt geben und im Labor untersuchen lassen. Somit gibt es keine "vielleichts" mehr. Bei Befall werdet Ihr dann mit den entsprechenden Mitteln behandelt und alles ist wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!