Rocky muss gehen!

• Zitat

Also ICH wäre froh, wenn der Hund ins TH käme, aus dem einfachen Grund, weil der HH so unglaublich unfähig ist.
    Das kann sowieso nur besser für den Hund sein, in der Hoffnung,dass er dieses Mal an eine kompetentere Familie gerät.

:gut: Sehe ich auch so! Damit hat die Maus eine Chance, zu Menschen zu kommen, die sich mit ihm und dem Thema Erziehung auseinandersetzen und so wird er bestimmt ein ganz toller Hund!

Drücke die Daumen, dass jemand die Hintergründe sieht und sein Herz für den Süßen öffnet!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rocky muss gehen!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber wenn einer meiner Hunde aus heiterem Himmel ein Kind beisen würde, und ich würde sehen das das Kind vorher nichts gemacht hat, wäre ganz schnell ein ganz großes Loch in meinem Garten.

:ua_no2:

"Aus heiterem Himmel" beißt kein Hund!!!

Entweder er ist krank und hat Schmerzen, dann muss ich dafür Sorge tragen, dass er in Ruhe gelassen wird.

Oder er wird von Kindern geärgert ... nur das weißt Du leider nicht immer ... und dann heißt es plötzlich: Der Hund biss "aus heiterem Himmel" :-/

Doris

• Jep... oder der Hund ist mangelhaft sozialisiert, weil er seine Jugend allein in einem Hinterhof verbringen mußte...

Überraschend ist es für alle Beteiligten vermutlich trotzdem...

Armer HUnd

• Ich vertrete auch die Meinung, dass der Hund keine Schuld trägt.
      Jetzt stelle sich mal jemand vor: der Hund ist Tag und Nacht im Haus, keiner beschäftigt sich mit ihm, es geht nur kurz raus zum Lösen, der Hund war nicht einmal in einer Welpenschule, wird wahrscheinlich von allen getriezt ( ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hund aus heiterem Himmel beißt ). Der Stresspegel ist bereits so dermaßen hoch, dass der Hund wahrscheinlich wegen der kleinsten Kleinigkeit an die Decke geht.
      Total unausgelastet, überschüssige Energie. Der Hund siehtdefinitiv so aus, als müsste der viiiel viiiel gefördert und gefordert werden.

• Mich würde mal interessieren wie alt die jüngste Tochter ist.Kann es vielleicht sein das der Hund im ersten Jahr als Hofhund gehalten wurde,weil dieses Kind zu diesem Zeitpunkt selbst als Nachwuchs in die Familie kam?Wenn der Hund erst nach einem Jahr ständigen Kontakt zu seinem Rudel (was nun mal seine Menschenfamilie ist) hat und plötzlich Kindern gegenübersteht,welche vorher keinen Kontakt zu ihm hatten,ist doch klar das für ihn die Rangordnung nicht mehr klar ist,er sieht seinen Rang durch das Kind gefährdet.Rivalisierende Aggression tritt im Kampf um Zuwendung,Besitz von Spielzeug oder Nahrung auf.Auch Erkundungsverhalten der Kinder kann mißvertanden werden.Besonders Kleinkinder sind ungeschickt und können bei ihren Annäherungs,-und Streichelversuchen Schmerz verursachen,mit sehr unterschiedlicher Duldungsbereitschaft des Hundes.Wenn möglich ziehen sie sich zurück.Werden sie allerdings erschreckt oder fehlt ihnen eine Ausweichmöglichkeit,so setzen sie sich zur Wehr..Drohen,Knurren und Schnappen können hier aus Sicht des Hundes Selbstverteidigung sein.
      Ich habe es selbst mit meiner Enkeltochter erlebt das sie den Hund fest umklammerte,so daß er nicht weg konnte.Da muß man halt als Hundehalter einschreiten und dem Kind sagen das es den Hund sofort loslassen soll und dem Kind auch erklären warum.Dazu muß man halt auch anwesend sein,wenn Kinder mit Hunden zusammen sind.Kein Hund beißt ohne Grund.Bei einigen Leuten die hier dazu geschrieben haben könnte man denken sie meinen der Hund wäre selbst drann schuld das er jetzt ins TH muß.
      Das der Hund aggressiv ist glaube ich nicht.Denn wäre es so hätte er nicht nur ein bischen sondern richtig zugebissen,zumal es ja schon das dritte Mal war.
      Der Hund kann einem leid tun und ich hoffe diese Leute schaffen sich nie wieder einen Hund an.Ein Hund ist kein Dekomaterial sondern ein lebendes Wesen was Beschäftigung und Erziehung sowie viel Zuwendung braucht.

• Die Südländer sehen in einem Hund nicht das, was wir in ihm sehen. Ein Hund ist für die meisten ausländischen Mitbürger auch in Deutschland ein Wächter für Haus und Hof. Das er soziale Bedürfnisse hat, wird leider nicht berücksichtigt.
      Rocky (so heißt auch noch unserer verstorbener Hund :( : ) hatte keine Chance zur Familie zu gehören. Wahrscheinlich durften die Kinder mit ihm "Spielen" als er damals kam. Sie haben ihn sicher nicht artgerecht behandelt und verschwanden dann wieder. Nun ist er erwachsen und tut das, was er kann. Bewachen und sich einen Ausgleich zu seiner enormen Langeweile suchen. Vielleicht verteidigt er sich sogar vor den Kindern, denn er wird sich das eine oder andere gemerkt haben.
      Mit 3 Jahren ist er sicher nicht zu alt für eine Vermittlung. Auch ich finde, er hat nun eine Chance endlich geliebt zu werden. :| Schade ist nur, das der nächste Hofhund garantiert dort einziehen wird. :zensur:

• Hallo! sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde:)

Ja,die jüngste Tochter ist mittlerweile in der 8ten Klasse, und man kann nicht sagen dass sie den Hund geärgert hat.

Rocky kann nichts für sein verhalten, wenn er s gehalten wird.

Klar wird er es im Tierheim besser haben, aber dort als gefährlich einzustufen, wird ihm kein schönes zu Hause mehr bringen..:(

@ vinca:

ja, ich glaube auch, sein verhalten liegt großteils an der Haltung.
      für sie ist der hund dort eine pflicht, er gehört zu denen und ihrer pizzeria. Nach ihrem letzten Hund Dux, kam auch 2 taeg später schon Rocky. ( vor Dux hatte ich übrigens totale Angst, der war echt bissig!)

hab gradeben mit der tochter geschrieben, das tierheim hat rocky nicht angenommen, weil sie dem vater seine begründung nicht akzeptiert haben!?

ich versteh die welt nicht mehr. jetzt wollen sie den hund anders "entsorgen"

ich muss auch sagen, hätten wir nicht unsere 2 hunde, würden wir rocky aufnehmen.

oh man..

• Was heißt denn anders entsorgen??

Und bitte was ist das für ein TH, daß einen Hund nicht annimmt, der angeblich beißt?! :???:

• Keine Ahnung, ich kann nur dass so weiter geben, wie mir das die Tochter eben geschrieben hat.

ich werde meine augen und ohren offen halten, und mich immer wieder informieren lassen, was sie mit rocky anstellen, und bevor irgendwas schlimmeres passiert, natürlich einschreiten...

• Zitat

Was heißt denn anders entsorgen??

Und bitte was ist das für ein TH, daß einen Hund nicht annimmt, der angeblich beißt?! :???:

Das kommt leider öfter vor, als man denkt.

Wobei ich auch glaube, hätte dieser Hund einmal richtig zugebissen, würde man die Folgen deutlich sehen und es g#be keine Zweifel an der Begründung.

Versuch so schnell wie möglich eine Teirschutzorga oder eine private Pflegestelle zu finden, bevor der Halter einen Tierarzt findet, der bereit ist, eine finale Lösung anzubieten. Denn auch das ist keine Seltenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!