Hund in der Sauna??

• Wir waren gestern bei Freunden zum Grillen. Finnen sind sie. Und wie Finnen so sind, haben sie natürlich auch eine hauseigene Sauna. Die befindet sich wie vieles im Haus noch im Bau, also habe ich gestern mal den Baufortschritt begutachtet. Dabei erzählten sie dann so nebenbei, dass die früheren Familienhunde durchaus mit in die Sauna gekommen sind. Ganz freiwillig! :shocked:

Ist das gesund?? War einer eurer Hunde schonmal mit in der Sauna??

Ich jedenfalls habe gestaunt - unser Schnauz ist ja eher ein Kälte-Tier, wäre wohl nix für ihn...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Im Sommer hört man immer wieder von Hunden, die im Auto vor Hitze gestorben sind. Deshalb frage ich mich, wie man als Hundebesitzer auf so eine blöde Idee kommen kann. :shocked:

• Zitat

Im Sommer hört man immer wieder von Hunden, die im Auto vor Hitze gestorben sind. Deshalb frage ich mich, wie man als Hundebesitzer auf so eine blöde Idee kommen kann. :shocked:

man sollte vielleicht erstmal nicht beurteilen...wenn man keine ahnung davon hat sollte man lieber nix schreeiben.

ich kann mir durchaus vorstellen das es das gibt...*bin mal googeln*

• Zitat

man sollte vielleicht erstmal nicht beurteilen...wenn man keine ahnung davon hat sollte man lieber nix schreeiben.

ich kann mir durchaus vorstellen das es das gibt...*bin mal googeln*

Ich bin mir sicher, dass du bei deinen 2095 Beiträgen immer kompetente Fachbeiträge geschrieben hast. :hust:

• genau dieses "vorstellen" kostet jeden Tag einigen hunden ihr Leben... "oh ich dachte aspirin hilft meinem hund bei kopfweh, plötzlich fiel er um" udg. :hust: Bitte nur dinge schreiben die nicht irgendein laie dann plötzlich nachmacht ohne sich zu informieren ^^

• nuja aber ist es im auto nicht anders? also in der sauna kann man ja die luftfeuchtigkeit ändern...ich meine eine sauna mit kaum luftfeuchtigkeit wäre mir sogar zu hart...aber dann gibt es ja auch noch die sanfteren saunamethoden...wo es nicht so heiß ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!