Barfen-Fragen zum Lamm ?

• Habe vom Barfen NULL-Plan.
    Könnte von meinem Arbeitskollegen so einiges vom Lamm bekommen ,die schlachten frisch.Welche Dinge könnte ich ohne Probleme füttern, die auch gut verträglich sind.
    Da ich es auch noch um sonst bekomme, würde ich es gerne verfüttern.

• Eigentlich alles, bis auf die Leber, da wäre Kalbs- Hühner oder Putenleber angebrachter.
    Allerdings solltest du dich vorher erstaml gründlich in die Materie einlesen, bevor du einfach drauflos fütterst. Gibt schon einiges zu beachten ;) .

lg susanne

• wie oft willst du es denn füttern?

Wenn es bei ein mal die Woche bleibt muss du dir keine großen Gedanken machen.

Pansen ist beim Schaf umstritten, er ist oft mit Parasiten belastet.

Was für Knochen gewöhnte Hunde toll ist sind die Rippen.

Ansonsten das Fleisch.

Was auch geht sind Lunge(keine Nährstoffe, nur Füllung(da kann man aber tolle Leckerlis draus dörren)) Schlund, Stross, Kopf, Maulfleisch

• Zitat

:sad2:
    Schade, wollte mich eigentlich mit der Materie erst mal gar nicht so befassen,dachte nur mal wass leckeres für meinen Hund zu verfüttern.
    gruss Thomas

Hi,
    na dann mach einmal in der Woche einen Frischfleischtag ,dann brauchst du auch nichts zu beachten.
    So hab ich auch angefangen ,da besteht nur die Gefahr daß dein Hundi auf den Geschmack kommt und das andere nicht mehr anrührt.

Schade eigendlich daß du so denkst ;)

Lieben Gruß
    Christina

• Thomas meine ehrliche Meinung ist:

einige TF Mahlzeiten die durch Frisches Lamm ersetzt werden- :gut:

Du musst ja nicht gleich zum Voll-Frisch-verfütterer werden,aber ab und zu mal ne Mahlzeit ersetzen find ich prima.

Und wenn dir das Spaß macht,und Hundi total drauf steht-schau dir die Materie mal näher an-es ist nix kompliziertes dabei das "mann" nicht schaffen würd :gut:

Lg Daniela

• wenn du nur gelegentlich was dazfüttern willst, kannt du natürlcih das Lammfleisch zusätzlich zum Trockenfutter problemlos dazufüttern (vorausgesetzt du hast keinen Dalmatiner - die vertragen i.d.R. kein Lamm)

Wenn du zum Frischfleisch ihm auch immer noch Knochen fütterst, freut sich wuffi nicht nur besonders, sondern gleichst auch das Phosphor-Calcium-Verhältnis aus.

Musst natürlich drauf achten, dass du dann nicht so viel fütterst, dass dein Hund aus allen Nähten platzt :)

und solltet ihr euer Lammfleisch nicht los werden: Ich esse es super gerne ;)

• Lamm habe ich noch nicht verfüttert. Daher kann ich nichts dazu schreiben.
    Aber ich ersetzte auch zwei bis dreimal in der Woche eine Trofuportion durch frisches Fleisch. Daisy hat es bisher gut vertragen und es schmeckt ihr sehr gut. Das sie dann das Trofu nicht mehr anrührt kann ich nicht sagen.
    Habe da keine Probleme mit.

LG Annabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!