Leinenruck
-
-
Zitat
Mit Strom natuerlich
T!A!N!J!A!!! *tststs*
Nee...Fusshuepchen haendele ich wie meine sonstigen Kaliber auch......ich benutze eh keine Leckerlies fuer die Leinenfuehrigkeit sondern lenke Hundchens Aufmerksamkeit auf mich und "zwinge" ihn so sich meinem Tempo anzuschliessen.......mit ganz normaler Leine und HBUnd wie lenkst Du die Aufmerksamkeit auf Dich? Mit der Zunge schnalzen oder bestimmte Worte oder sowas in der Art?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wie lenkst Du die Aufmerksamkeit auf Dich? Mit der Zunge schnalzen oder bestimmte Worte oder sowas in der Art?
Kommt immer drauf an wie....das "auf mich achten" trainieren wir schon vom ersten Tag an wenn ein Hund neu zu mir kommt....heisst ich mache mich fuer den Hund zum interessantesten Ding unter der Sonne......und diese Verhaltensweise uebertraegt sich auch auf den Leinenlauf.
-
Zitat
Genauso, halt nur mit gebeugtem Kreuz.
-
Zitat
Genauso, halt nur mit gebeugtem Kreuz.
Kein Wunder das Hund dann versucht abzudampfen wenn da immer jemand mit gebeugtem Kreuz ueber ihm herumlungert....da wuerde ich auch Ausreiss nehmen
-
Zitat
Wieso "Über ihm"? -
-
Kleiner Hund....Du mit gebeugtem Kreuz.....das muss fuer Hund wie ein Unheil sein das da staendig von oben kommt.
Wieso beugst Du dich denn beim Gassi laufen? Man sollte eigentlich (so als Primat) aufgerichtet laufen und nicht gebueckt.
-
Nix gebeugtes Kreuz.
Schaut noch mal da:ZitatDa kann man auch Leckerli in der Hand halten und trotzdem aufgerichtet gehen. Schließlich riecht der Hund das Leckerli auch dann, wenn es ein Stück über seinem Kopf hängt.
Zusätzlich kann man mit seinem Hund reden. Mein Hund lief (und läuft) immer dann besonders aufmerksam neben mir, wenn ich ihm was erzählt habe. Da brauchte ich dann nicht mal ein Leckerli in der Hand.
-
Ich wundere mich das doch so viele HH's Leckerlies bei Gassi gehen benutzen fuer die Leinenfuehrigkeit
-
Zitat
Kleiner Hund....Du mit gebeugtem Kreuz.....das muss fuer Hund wie ein Unheil sein das da staendig von oben kommt.
Wieso beugst Du dich denn beim Gassi laufen? Man sollte eigentlich (so als Primat) aufgerichtet laufen und nicht gebueckt.
Schreibst Du, um Deinen Counter hochzubekommen?
-
Zitat
Schreibst Du, um Deinen Counter hochzubekommen?
Och nee......es sei denn es werden irgendwann mal Preise dafuer verteilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!