Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Hunde bei der Arbeit im Heim!
-
-
Wow, ich muß zugeben das ich bei solchen Bildern auch immer gleich heulen muß!
Aber nicht weil ich sie traurig finde sondern weil sie mich total berühren!
Ich bin immer wieder begeistert wie gut Tiere den Menschen tun, egal ob alt, jung, krank oder gesund!
Hut ab!

-
2. Mai 2009 um 17:20
schau mal hier:
Unsere Hunde bei der Arbeit im Heim! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huch, soviel Resonanz

Ich mache das ganze auch ehrenamtlich. Nur hat bei uns alles Hand und Fuß, wir werden mindestens zweimal im Jahr geschult, unsere Hunde machen jedes Jahr einen Wesenstest und diverse andere Dinge, die man nicht untershcätzen sollte.
Flitze geht nicht mit ins Heim, das kann sie nicht. Tommi kam vor 1 Jahr und 2 Monaten zu mir und läuft seit nem dreiviertel Jahr mit. Er saß von 3 Jahren 2 1/2 im TH Berlin.
Meine Hunde bilde ich selbst aus- Trainerin ist wohl übertrieben, aber ich möchte mich gern mit Ausbildung und Pension selbstständig machen. Außerdem mach ich ehrenamtlich in unserem Verein die Welpenspielstunde und den ein oder anderen Problemfall.
Morgen machen wir neue Fotos für das Sachbuch, was unsere Vorsitzende schreibt. -
Eine tolle Sache!
Man sieht auf den Bildern richtig, wie glücklich diese Leute in den Momenten mit den Hunden sind.
LG Noora und Jerry -
Klasse Fotos!!! Ich find's toll das Du dich so engagierst.
Ich hab' auch viele ehemalige Pflegehunde die mittlerweile als Therapy Dogs arbeiten in Altenheimen, Hospitzen, Kinder Krebsklinik etc.
-
Ui spitze. Ich bin auch Altenpflegerin und habe meinen Hund lange Zeit immer mit genommen. Der hat die Leute unterhalten und sogar lethargische wieder richtig aktiv gemacht. Was ich vorallem schon finde, ist das der Soka da mitmacht. Und man merkt, dass alte Leute nur in den allerseltensten Fällen Vorurteile haben.
Ich finds super!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich musste gerade wirklich weinen!
Ganz großes Lob
Toll, dass es Menschen und Hunde wie euch gibt 
Liebe Grüße
-
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Super toll! Das würde ich auch gerne mit meinem Hund machen! Was muss sie und ich denn dafür tun?
-
sind das schöne Bilder!!!! Mir wird ganz warm ums Herz! Ich bin ja angehende Altenpflegerin und meine PDL bildet jetzt auch ihrem Labbi aus. Der ist grad 6 Monate und noch etwas ungestüm. Aber das wird noch! Ich find sowas echt toll.Selbst bei sonst schwierigen Patienten bekommt man mit dem Thema Hund Katze Vogel ganz schnell die Sympathie der Leute
da hab ich schon so manch harte Nuss geknackt 
Wann kommen denn neue Bilder?
und soviel zum Thenma Sokas sind gefährlich!
die fressen ja die LEute auf!!! 
-
Zitat
Huch, soviel Resonanz

Ich mache das ganze auch ehrenamtlich. Nur hat bei uns alles Hand und Fuß, wir werden mindestens zweimal im Jahr geschult, unsere Hunde machen jedes Jahr einen Wesenstest und diverse andere Dinge, die man nicht untershcätzen sollte.
Flitze geht nicht mit ins Heim, das kann sie nicht. Tommi kam vor 1 Jahr und 2 Monaten zu mir und läuft seit nem dreiviertel Jahr mit. Er saß von 3 Jahren 2 1/2 im TH Berlin.
Meine Hunde bilde ich selbst aus- Trainerin ist wohl übertrieben, aber ich möchte mich gern mit Ausbildung und Pension selbstständig machen. Außerdem mach ich ehrenamtlich in unserem Verein die Welpenspielstunde und den ein oder anderen Problemfall.
Morgen machen wir neue Fotos für das Sachbuch, was unsere Vorsitzende schreibt.Ich würde sowas tolles auch gerne machen! Was heißt denn genau diverse andere Dinge? Und an wen kann man sich wenden?
-
Vielen Dank für die schönen Fotos. Einfach super!

Meine Hündin mag ältere Menschen so gerne, so daß ihr diese Arbeit sicher sehr gefallen würde. Aber sie ist sonst leider eine Angstmaus, so daß ich uns "Wesenstest und diverse andere Dinge" (noch) nicht zutrauen würde. Wir üben aber fleißig bei den Großeltern meines Freundes
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!