Vermehrer und niemanden interessiert es
-
-
Die Schwester einer Freundin ist auf einen Vermehrer reingefallen aber das ist ja leider nichts neues mehr. :|
Meine Freundin hat die Anzeigen von diesem Verkäufer die letzten Monate beobachtet, meist hat er 3 Würfe unterschiedlicher Mischlingswelpen gleichzeitig inseriert. Und das geht schon länger so.
Ich denke mal die Welpen werden in Belgien produziert, da der Hund ihrer Schwester einen belgischen Impfpass hat und sie weder Mutter noch Vater der Welpen gesehen hat. Verfloht war er noch dazu! Weiß auch nicht warum man dort einen Hund kauft aber das ist ja ein anderes Thema.
Meine Freundin hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht diesen Vermehrer zu stoppen. Der zuständige Tierschutz hat ihr nicht mal geantwortet, das Finanzamt interessiert es nicht und hat sie an den Amtstierarzt verwiesen und den scheint es auch nicht zu interessieren.Gibt es denn keine Möglichkeit die zu stoppen??? Weiß jemand wie das rechtlich ist, also Einfuhr von Welpen, vermehren...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermehrer und niemanden interessiert es schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
in solch einem Fall ist die Polizei die einzige Möglichkeit, da dann das Veterinäramt hinfahren muss und sich die Situation anschauen muss.
Allerdings wird sich nicht viel tun, wenn die Zwinger groß genug sind und er ein Gewerbe angemeldet hat. -
Sie sollte sich an die Presse wenden.
Sobald es öffentlich wird, werden auch Behörden aktiv. -
Hi!!
Kannst du mir vielleicht per eMail mehr Informationen schicken, die Sache kommt mir sehr bekannt vor uns ich könnte dir eventuell mehr Details nennen!!
-
meckmeck: Die haben keine Zwinger, die beziehen die Hunde wahrscheinlich aus Belgien. :|
-
-
Ich meinte ja den Zwinger als unterbringung oder haben die die Welpen in der Wohnung?
-
Zitat
Weiß jemand wie das rechtlich ist, also Einfuhr von Welpen, vermehren...?
Guck mal hier:
http://www.rechtsanwaeltin-neubert.de/artikel/artikel_hundeeinfuhr.htmlVielleicht könnt Ihr der Anwältin den Fall ja auch schildern ...
Viel Erfolg!
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!