Ich will nicht mehr tatenlos zu sehen
-
-
Wie oben schon der Text es aussagt, will ich nicht tatenlos zusehen.
Es geht um die "vermehrerin" wo ich unsere Emily her habe.
Keine vorwürfe darüber das ich diese Frau unterstützt habe.
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich dort sicher keinen Hund gekauft.
Aber ich möchte sie natürlich auch nicht missen.Ich gucke schon seid ich unsere Emily habe immer mal wieder auf diese Internet seite wo sie die Tiere anbietet und bin immer wieder erschrocken darüber wie viele verschiedene Hunde sie mitlerweile dort verscherbelt hat.
Wir haben unsere Emily jetzt seid knapp 4 Monaten und in dieser zeit hat sie schon weitere 7 Würfe verkauft bzw eingestellt.
Zur zeit hat sie 3 verschiedene Würfe dort eingestellt.
Nun habe ich gestern abend diese Firma der seite angeschrieben ob man diese Person nicht löschen kann, damit der handel wenigstens ein bischen gemindert wird von ihr.
Nun kam heute eine email von denen zurück das die das nicht machen könnten solange dort nicht "rechtliche" schritte iengeleitet wurden, heißt vom Veterinärsamt, der Polizei ect.
Nun habe ich gerade beim Vet angerufen und denen mein Anliegen geschildert, hatte aber dummerweise das falsche amt am anderen ende, sodaß sie mir nicht helfen konnte.
Nun habe ich ein anderes amt (das zuständige) angerufen, aber erreiche dort keinen.
Was kann ich machen?
Bringt das überhaupt wwas wenn ich die beim amt anschwärze?
Sie machen definitiv verbotene sachen, denn sie "züchten" mehr wie 2 Rassen und halten die armen tierchen in zwinger.
Das mit der zwingerhaltung habe ich zufällig auf ein bild bei der letzten anzeige eines Welpens im hintergrund gesehen,dort konnte man kleine Yorkies sehen.
Und promt eine Woche später (also gestern) haben sie kleine Yorkies zu verkaufen.Ich fühle mich so hilflos, und will das das dort aufhört.
Was kann ich machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das ist ne richtig blöde Situation
Wo die dich genau hinwenden kannst, kann ich dir persönlich nicht sagen. Das wissen bestimmt andere, die hoffentlich bald schreiben werden.
ABER: mach am Besten noch Screenshots von der Seite oder drucks aus... Wie auch immer. Damit du das auch dokumentieren kannst.
Führ eine Art Protokoll oder so.Ich hoffe, du kannst das wahllose vermehren stoppen :zensur:
lg cinderella
-
Hallo,
also Zwingerhaltung ist glaub ich nicht verboten und kann jeder halten wie er möchte, sonst müsste jeder zweite Hofbesitzer angezeigt werden. Aber ich würde es an deiner Stelle weiterhin beim Vetamt versuchen, denn 7 Würfe innerhalb von 4 Monaten ist recht viel. Weist du, wieviele Muttertiere sie hat? Denn wenn sie ein Muttertier mehrmals in so kurzer Zeit werfen lässt, dann musst du sie definitiv anzeigen!!!
Gibst du mir den Namen, dann setze ich sie im Tierschutzverteiler auf die Schwarze Liste und frage rum, ob sich da nicht mal einer von uns umsehen kann.
-
Leider ist weder die Zwingerhaltung noch die Sinn- und Planlose Vermehrung verboten solange die Hunde nicht unterernährt sind oder misshandelt werden.
Wenn sie in keinem Zuchtverband ist (also entweder Mischlinge oder Papierlose Rassehunde vermehrt) und somit gegen keine Vereinsstatuten verstösst, hast du noch nicht mal hier einen Angriffspunkt.Du kannst ja mal das Veterinäramt informieren damit mal geschaut wird ob wenigstens die Grundversorgung gesichert ist.
Wenn sie so viele Tiere verkauft interessiert das vieleicht die Steuer.....
Ansonsten wirst du nicht viel machen können.
-
Verstöße gegen den Tierschutz sind zu vermuten bei:
Verkauf nicht direkt beim Züchter (z.B. auf Raststätten)
Zwingerhaltung
Züchtung von mehr als zwei Rassen
exotische Tiere ohne Papiere
Kupierung
Abgabe von sehr jungen Tieren
Keine Mitgabe eines Impfpasses
Keine Angabe von Kontaktdaten bei Kaufanbahnung
Verkäufe aus AfrikaDas stand bei der email drin
Nein, Rassehunde hat sie nicht, zumindest keine mit papieren.
Meist sind es mixe.
Unsere Shih tzu Havaneser mix,Pinscher, Malteser chiuahamix, Yorkies, Jackies, Malteser Shih tzu mixe, Pudel Malteser mixe ect.Ich fühle mich ech mieß.
Sie verkauft die Welpen nur, angeblich Züchtet ihr Vater (die adresse ist auch im Pass drin) aber ob das stimmt?Das dokumentieren, darauf bin ich noch garnicht gekommen.
Das könnte ich mal machen, das ich diese Anzeigen immer mal wieder ausdrucke.Echt diese Armen dinger
-
-
Die Screenshots würde ich auch machen... und dann ans Finanzamt schicken... ich geh mal von aus, auch wenn sie das in so großem Stil betreibt, sie das nicht angibt...
Tierschutzmäßig glaub ich nicht, daß Du, wenn überhaupt, viel erreichen kannst
-
Zitat
Die Screenshots würde ich auch machen... und dann ans Finanzamt schicken... ich geh mal von aus, auch wenn sie das in so großem Stil betreibt, sie das nicht angibt...
Tierschutzmäßig glaub ich nicht, daß Du, wenn überhaupt, viel erreichen kannst
Finanzamt ist ne echt gute Idee
Das würd ich persönlich aber absolut anonym machen. Ausdrucken, etvtl ein kleines Schreiben mit dazu und ab in den Briefkasten...
-
Ihre Kohle im Monat muß sie ja machen, echt, so viel werden wir nicht verdienen im Monat.
Überlegt mal, jetzt sind es meine ich diesen Monat 12 Welpen gewesen,
der eine wurf mit 3 Welpen kostet 450 Euro macht gesammt 1250 Euro
die anderen kosten alle 400 Euro sind gesammt 3600 Euro
Macht zusammen in einem Monat 4850 Euro
Oder hab ich falsch gerechnet, ich hoffe es doch.
Also macht man sie echt fertig damit wenn man sie beim Finanzamt anschwärzt -
Zitat
Finanzamt ist ne echt gute Idee
Das würd ich persönlich aber absolut anonym machen. Ausdrucken, etvtl ein kleines Schreiben mit dazu und ab in den Briefkasten...
na aber selbstverständlich anonym
Kleines Schreiben und die Screenshots dürften reichen, vor allem, wenn bei den Anzeigen die Telefon-Nr. oder eine E-Mail-Addy angegeben ist. Blöd ist in dem Fall, wenns über den Vater läuft.. aber der dürfte dann im Dreieck springen. Kann mir schwer vorstellen, daß er die Steuer für seine Tochter bezahlt...
-
Sind dir denn schlechte Haltungsbedingungen aufgefallen als du deinen Hund geholt hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!