Welches Nassfutter?

  • Hy, ich füttere meinem 6 Monate alten Labby Mischling "Denyo" bis jetzt nur TroFu von Markus Mühle. Ich will ein bisschen Abwechslung reinkriegen. Er ist auch ein sehr dünner Genosse. Stimmt es das Nassfutter mehr ansetzt? Und welches Nassfutter ist zu empfehlen. Ich habe gestern eine Dose Bozita "Hühnchen mit Reis" gekauft. Was meint ihr?



    Mfg Mathes

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein. Nassfutter setzt nicht mehr an. Energiereiche Nahrung - egal ob Trockenfutter, Dosenfutter, Selbstgekochtes, Rohes, Flockenfutter - oder was-weiß-ich-was - das setzt an.
      Auch ein Hund nimmt nur von Kalorien zu.


      Markus Mühle ist ein gutes, aber nicht besonders energiereiches Futter. Daher kann es sein, dass ein "Hungerhaken" davon auch einer bleibt.


      Bozita finde ich in der Qualität auch nur Mittelmaß. Schau dir doch mal Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns Bio, Auenland-Konzept oder auch das Real Nature Nassfutter aus dem Fressnapf an. Die sind sehr gut - und auch energiedicht.
      Die preiswete Variante gibts bei zooplus.de und heißt Lukullus. Auch gut.


      Du kannst dem Futter, egal ob Dose oder Trockenfutter, auch einfach mal einen Löffel Schmalz zufügen. Das ist tierisches Fett, für Hunde sehr gut verdaulich, das wirklich ansetzt und Energie liefert, ohne die NIeren etc übergebühr zu belasten.

    • Real Nature gibts im Fressnapf (ist eine Eigenmarke).


      Die anderen gibts online - oder vereinzelt in kleineren Geschäften. Aber das ist eher selten.

    • Wie wärs denn mal zur Abwechslung, mit Quark und Joghurt und einem Schuss Öl, mal ein Ei zwischendurch auch auf altem trockenem Brot kauen meine gerne mal und das setzt an.
      Nudeln gibt es auch gelegentlich, jetzt gleich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!