Welches Nassfutter?
-
-
Hy, ich füttere meinem 6 Monate alten Labby Mischling "Denyo" bis jetzt nur TroFu von Markus Mühle. Ich will ein bisschen Abwechslung reinkriegen. Er ist auch ein sehr dünner Genosse. Stimmt es das Nassfutter mehr ansetzt? Und welches Nassfutter ist zu empfehlen. Ich habe gestern eine Dose Bozita "Hühnchen mit Reis" gekauft. Was meint ihr?
Mfg Mathes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein. Nassfutter setzt nicht mehr an. Energiereiche Nahrung - egal ob Trockenfutter, Dosenfutter, Selbstgekochtes, Rohes, Flockenfutter - oder was-weiß-ich-was - das setzt an.
Auch ein Hund nimmt nur von Kalorien zu.Markus Mühle ist ein gutes, aber nicht besonders energiereiches Futter. Daher kann es sein, dass ein "Hungerhaken" davon auch einer bleibt.
Bozita finde ich in der Qualität auch nur Mittelmaß. Schau dir doch mal Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns Bio, Auenland-Konzept oder auch das Real Nature Nassfutter aus dem Fressnapf an. Die sind sehr gut - und auch energiedicht.
Die preiswete Variante gibts bei zooplus.de und heißt Lukullus. Auch gut.Du kannst dem Futter, egal ob Dose oder Trockenfutter, auch einfach mal einen Löffel Schmalz zufügen. Das ist tierisches Fett, für Hunde sehr gut verdaulich, das wirklich ansetzt und Energie liefert, ohne die NIeren etc übergebühr zu belasten.
-
Gibts die ganzen Sorten die du genannt hast nur im Internet oder gibts die auch in den großen Futterketten?
Mfg Mathes
-
Real Nature gibts im Fressnapf (ist eine Eigenmarke).
Die anderen gibts online - oder vereinzelt in kleineren Geschäften. Aber das ist eher selten.
-
Wie wärs denn mal zur Abwechslung, mit Quark und Joghurt und einem Schuss Öl, mal ein Ei zwischendurch auch auf altem trockenem Brot kauen meine gerne mal und das setzt an.
Nudeln gibt es auch gelegentlich, jetzt gleich. -
-
Terra Canis bekommt man im Futterhaus, wenn du so einen Laden in deiner Nähe hast.
-
Bei uns nicht, Anette.
Dafür Terra Pura. Das ist - wie so oft - von Shop zu Shop offensichtlich unterschiedlich.
-
Das Ei denn roh oder hart gekocht??
-
Du kannst das Ei roh geben.
-
Einfach mal ein rohes Ei??? Und nichts anderes dabei?? Wie sieht es denn mit der Salmonellen Gefahr aus?!
Mfg Mathes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!