Welches Nassfutter?
-
-
Einfach so, am besten das ganze Ei, inkl. Schale.
Die Salmonellengefahr ist fast nicht vorhanden, dein Hund ne Magensäure von der nur träumen kannst. In 12 Jahren TAH dasein ist mir noch nie ein Hund mit Salmonellen untergekommen.
Du kannst statt Dose auch mal ne Mahlzeit einfach mit Fleisch ersetzen (roh oder gekocht, aber bitte kein Schwein roh), wenn du das nur ab und zu machst (bis zu 3-4x die Woche auf 14 Mahlzeiten pro Woche gerechnet) musst du auch nix zugeben.lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das geht.
Ich fütter meinen Hund zB fast ausschließlich roh. Also. Rohes Fleisch, rohes (pürriertes) Gemüse, rohes (pürriertes) Obst, Öl, Knochen.
Hunde haben eine 10fach stärker konzentrierte Magensäure und kommen mit rohen Lebensmitteln im Allgemeinen sehr gut klar.
Du kannst aber auch - wenn du dich damit wohler fühlst - das Ei auch wahlweise kochen oder in die Pfanne hauen.
Wenn du es kochst, ists ganz witzig, wenn der Hund selber "auspacken" darf.(Dafür sollte es aber wirklich gekocht sein - sonst ist Sauerei angesagt)
-
Zitat
Wenn du es kochst, ists ganz witzig, wenn der Hund selber "auspacken" darf.(Dafür sollte es aber wirklich gekocht sein - sonst ist Sauerei angesagt)
Stinkstiefelchen darf auch rohe Eier auspacken
. Der putzt den Boden auch blitzblank, außerdem fütter ich auch sonstige größere Teile (Strossen, Puhä usw.) direkt am Boden, da ist ohnehin hinterher kurz wischen angesagt...ich denke auch bei gekochtem Ei muss man nachwischen, oder?
Allerdings sollte man nen gut wischbaren Boden haben- auf Teppich oder Parkett würde ich das eher nicht machen, aber fliesen oder PVC gehen gut.lg susanne
-
Nä - das darf Pepe nicht. Der kriegt auch alles andere sofern vorhanden am Stück und darf es futtern - aber da ist ein olles Handtuch drunter. Da aber dann den rohen Ei-Glibber... örgs - nö.
Da bin ich fimschig.
Je nachdem wie sehr du das Ei kochst, ist da beim "Auspacken" zwar Krümelei - aber nix, was irgendwo hinglibbert...
-
Kann ich alternativ das EI auch über das TroFu hauen?
Mfg Mathes
-
-
Kannst du auch. Würde ich maximal 2x die Woche machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!