Mein Welpe weigert sich Gassi zu gehen
-
-
Habe das bisher noch nicht erlebt,mein Welpe (4 Monate) sträubt sich seinen Zwinger zu verlassen, ausser unser alter Rüde (12 Jahre) läuft mit.Auch bleibt er mitten im Spaziergang sitzen und läuft nicht weiter
Kurz nachdem er sich gelöst hat möchte er sofort wieder nach Hause.
Was kann ich tun - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Du!
Welpen haben zu Anfang eine Ortsbindung und deshalb gehen sie nicht gerne von zuhause weg.
Ganz einfache Lösung: Trag den Kleinen ein Stück. Sobald das Haus ausser Sichtweite ist, kannst Du ihn absetzen und dann müsste Dein Welpi problemlos mitkommen.LG
-
Zitat
Ganz einfache Lösung: Trag den Kleinen ein Stück.Würd ich nicht unbedingt machen. Ich bin wirklich nicht die Welpenexpertin, meine kam mit 5 Monaten zu mir, aber ich hatte diese Phase mit Missy auch.
Einmal dass sie das Haus nicht verlassen wollte und einmal, dass sie mitten beim Spazieren einfach stehen blieb, sich hingelegt hat etc.
Rät die Allgemeinheit da wirklich zum Tragen?
Hm, bei uns gings auch ohne. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet
Ich hab das mit Locken und Spielen gemacht. Ich hab mich hinten an die Haustür gesetzt mit ihr, da wo sie sich sicher fühlte, und hab mit ihr gespielt. Dabei gings immer weiter von der Haustür weg, ...
Und beim stehenbleiben... ich bin immer hin und hab sie aufgescheucht. Gleichzeitig hab ich da schon ein "weitergeh- Kommando" eingeführt. Sobald sie sich hinsetzen wollte, gabs das Kommando und ich bin einfach weitergegangen.
Allerdings hab ich das nicht gemacht, als sie einfach Angst hatte, raus zu gehen, sondern als sie keine Lust hatte, nachhause zu gehen.
-
Dasselbe hat Monty auch gemacht als ich ihn bekommen habe und ich habe es ebenfalls wie Aura gemacht
Monty hat auch eine ganze Weile gebraucht bis er mal weiter als bis zum Bordstein gegangen ist.
Bringe Geduld mit und locke ihn egal wie hauptsache er freut sich wenn er zu Dir kommen soll.
-
Danke für die Tipps,aber tragen fällt bei einem DSH-Welpen der jetzt schon fast 20 kg hat fast flach ausserdem ist ihm das sehr unangenehm.
Werde es mit Geduld versuchen und auf die nächste Macke warten -
-
Zitat
DSH-Welpen der jetzt schon fast 20 kg
Ein 16 Wochen alter DSH wiegt keine 20 Kilo, oder du hast mutanten DSH's...
-
Hallo Micki !
Ob mein Welpe ein Mutant ist kann ich nicht sagen.Er ist am 09.01.09 geboren und hat Heute exakt 18,5 kg (ok.20 kg waren etwas übertrieben)
es ist also nicht ganz so angenehm ihn zu tragen.Versuche es zur Zeit mit mässigem Erfolg mit Geduld und Leckerlis
Gruss aus Worms -
Ich glaube dieses Verhalten zeigen sehr viele Welpen.
War bei meiner Maus auch so: raus aus dem Haus und sie hat sich vor die Haustüre gesetzt und blieb dort sitzenGeduld ist gefragt!
-
Kenne ich von früher auch. Gibt sich ganz von alleine wieder ... dazu sind die Liebeleins viel zu bewegungsfreudig, als das diese Phase anhalten würde :D. Wir haben einfach mit ihm rumgekaspert und sind selber gelaufen, um ihn zum laufen zu animieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!