Verwirrt!Hundearten beim Spitz alle gleich?
-
-
Hallo,ihr Lieben!Ich wollte euch mal etwas fragen:Ich bin ein bisschen verwirrt.Ich habe gesehen es gibt den Japanischen SPitz-den Zwergspitz und den Spitz-sind das alles die gleichen oder gibt es da Unterschiede?Wenn ja,was für welche?
LG Doggyfee25 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt den Wolfsspitz, den Großspitz, Mittelspitz, Kleinspitz und Zwergspitz.
Sie unterscheiden sich durch die Größe, haben aber einen ähnlichen Charakter.
Was willst du jetzt genau wissen?
-
Das ist zB die Wolfspitzausführung
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier
und das ein Japanspitz (hier der Link https://www.dogforum.de/ftopic35150-5430.html)
Externer Inhalt i265.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hehe, ich nehm den schwarzen mit dem glatten Fell

(sorry für OT)
-
Nenene das ist meine!

-
-
Doggyfee25
suchst du immer noch nach der richtigen Rasse für dich?Welche Vorstellungen hast du denn? Ich fand den Bolonka eigentlich recht passend für dich!
-
Eigentlich möchte ich ja einen Spitz-Chihuahua aber dann habe ich gesehen es gibt den japanischen Spitz,den Zwergspitz u.s.w. ich hab mich schon zu den verschiedenen Rassen informiert,aber den Unterschied hab ich noch nicht wirklich gefunden...Aber darf man (...)Spitz und Chihuahua überhaupt kreuzen?Gibt's da (wenn auch nur kleine) Behinderungen ?
LG Bea -
Spitze und Chihuahua sind zwei völlig verschiedene Rassen, die nicht miteinander verpaart werden (zumindest nicht von seriösen Züchtern!)
LG von Julie -
Leute, die Spitze und Chihuahuas mit einander verpaaren, sind keine seriösen Züchter und werden daher auch vorher ihre Tiere vermutlich(!) nicht gründlich von einem Tierarzt durchchecken lassen und keinen großen Wert darauf legen, Erbkrankheiten, etc. auszuschließen. Somit kann es durchaus vermehrt zu Behinderungen oder Krankheiten kommen. Züchter, deren Hunde von VDH und anderen Clubs zur Zucht freigegeben sind, würden vermutlich nicht einfach so aus Spaß ihre Hunde mit anderen Rassen kreuzen, weil das unseriös ist und den Ruf der Züchter kaputt macht, sobald das raus kommt. Sie würden sich also selbst ein Ei legen

Daher: lass die Finger davon oder schau dich im Tierschutz um, ob dort ein Hund in dein Beuteschema passt. Dort gibt es ja die unterschiedlichsten Mischlinge.
Achte aber primär darauf, welche charakterlichen Eigenschaften dein zukünftiger Hund haben soll und entscheide dich nicht nur auf Grund der Optik

Was hast du denn mit deinem späteren Hund vor und warum soll es ein Spitz werden?
Viel Glück bei der Suche!
-
Zitat
Ich fand den Bolonka eigentlich recht passend für dich!
Sie ist erst 11 Jahre alt und ihre Eltern sind gegen einen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!