• hallo!

unser kleiner, gerade mal 4 monate alt, hat das besteigen anderer hunde für sich entdeckt *g*. ich dachte das kommt erst später? und er besteigt wirklich alles was ihm in den weg läuft, am liebsten kleine welpen, egal ob männlich oder weiblich, eher rüden aber ob das zufall ist oder nicht weiß ich nicht, wir kennen halt mehr rüden.

ich schieb ihn dann weg aber es ist echt lästig? ist er frühreif? was kann ich sonst tun?

danke und lg sonja

• Das ist in den Alter ein sicheres Zeichen für Stress und nichts hormonelles.NICHT bestrafen.Sondern Hund runternehmeen und dafür sorgen, dass er sich entspannt.
    Anforderungen deutlich runterschrauben.

• Ich hatte in der Welpenschule das gleiche Problem (JRT, 4 Monate alt): Es sei normales Dominanzverhalten, ohne Belang. Ein Pit-Bull hat es mit drei Monaten auch gemacht.

• An Übersprunghandlung wegen Stress kann was dran sein.

Mein heute 10 Wochen alter PRT-Rüde, poppte schon vor einer Woche seine Kuhrolle durch. Eindeutige Bewegungen... und naja, mit Hormonen kann das noch nicht so viel zu tun haben. Jedenfalls hat die Kuh an Priorität als Sprarringpartner reichlich eingebüßt. Mogli hat sich mittlerweile recht gut eingelebt und neigt eher zu Ball- und auch Zerrspielen. Und toben.. und.. und.. naja, ist halt ein PRT. Um 17 Uhr haben wir heute einen Welpenschulen-Termin, bin gespannt ;)

• Hallo,

unterbinde das Verhalten wenn er andere Hunde besteigen will. Versucht er es bei Menschen, ein klares Nein und runterschieben. Das hat er nicht zu tun und gut ist es.

Mit einem Beschwichtigungssignal hat das Verhalten nichts zu tun.
    Es könnte eine Übersprungshandlung sein wenn er wirklich sehr im Stress ist, aber das würde man merken und er würde keine Hunde besteigen, sondern eher ein Stofftier oder seine Decke.

Liebe Grüße

Steffi

• was hat das zu bedeuten wenn eine andere hündin z.b meine hündin besteigt! Mir ist heute genau das passiert. Meine hündin fühlte sich dabei aber nicht gestöhrt also hat sich einfach weggedrehht und hat weiter gespielt... trotzdem hat die ander ehündin im spiel immer wieder versucht meine hündin zu besteigen.... dominanzverhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!