Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum reagieren Rüden nicht auf ihre Drohgebärden?
-
-
Hallo ihr lieben,
seit Paulas erster Hitze riecht Madame wohl sehr gut.
Kaum ein Rüde in der Umgebung der wegen ihr keinen Liebeskummer hat.Der schlimmste Fall von verfolgung verlief folgendermaßen: ein Rüde wurde ca. 1,5 km von uns entfernt abgeleint und ist uns über eine Hauptstrasse und über S-Bahn Gleißen gefolgt

Gott sei Dank kenne ich ihn gut und habe ihn angeleint zur Besitzerin zurück gebracht.
Alles für uns eigendlich nicht weiter schlimm wenn die Rüden sie nicht extrem bedrängen und belästigen würden. Paula ist sehr untewürfig, wehrt sich nie. Natürlich bin ich dann immer dazwischen gegangen und habe die Rüden in die Schranken gewiesen.
Vor ein paar Tagen waren wir auf der Hundewiese mit einem größeren Rudel unterwegs und ein Rüde hat mal wieder einfach nicht locker gelassen. Da hat Paula sich zum ersten mal getraut das Fell aufzustellen, zu knurren und die Zähne zu zeigen. So habe ich meine kleine noch nie gesehen. Normalerweise lässt sie alles mit sich machen.
Der Rüde hat aber weitergemacht als wäre nichts passiert! Da bin ich mal wieder dazwischen gegangen. Danach ging Paula nur noch bei Fuss gegangen und der Rüde hat sich nicht mehr ran getraut.Meine Frage also : Warum reagieren Rüden nicht auf ihre Drohgebärden?
-
29. April 2009 um 17:45
schau mal hier:
Warum reagieren Rüden nicht auf ihre Drohgebärden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Warum reagieren Rüden nicht auf ihre Drohgebärden?
Ich denke, dafür riecht sie einfach noch zu gut. Kenne das von Zoe auch Die meisten wollen einfach nicht nachgeben. Da gibt es dann eben ein paar Zickerein. Sie soll auch ruhig ihre Meinung sagen. Das kam bei ihr aber übrigens auch erst mit dem "Alter"

-
Weil die Hormone mit ihnen durchgehen?
Bei so ner gutriechenden Dame, rutscht den Rüden eben auch das Hirn, etwas tiefer. Da ist nicht mehr viel mit klar denken.
Allerdings sollten sich um diese liebestollen Rüden, die Herrchen und Frauchen kümmern.Conny
-
Zitat
Allerdings sollten sich um diese liebestollen Rüden, die Herrchen und Frauchen kümmern.
Das ist auch ein großes Problem...
Grade wenn "Herrchen" mit den Rüden unterwegs ist finden die das eher lustig !!!"Och lassen sie ihn doch, kann doch nichts passieren! Das ist doch normal und nur natürlich!" :zensur:
Da gehe ich dann selber dazwischen da Paula sich darauf verlässt und auch verlassen kann. Meist kommt sie dann eh bei Fuß und ich habe es einfacher!
-
Rüden denken dann anderes...
verstehe aber nicht warumdie HB nichts machen..
wenn ich sehe mein Hund häng schon halb auf der Hündin drauf..dann hole ich doch mein Rüden.. -
-
Sarah solche Dummschwätzer!
Frag sie doch das nächste Mal, ob sie auch die Alimente für den Nachwuchs bezahlen und die TA Kosten.
Vielleicht schalten die dann auch mal das Hirn ein.
Boah sowas regt mich auf wie S :zensur:
Wieso dürfen solche Deppen einen Hund führen?
Conny
-
Rüden sind Sado-Maos mäßig drauf.
Paul liebt es je zickiger die Hündin ist, da scheint er drauf zu stehen
Belustigend find ich es jedoch nicht. Für die Hündin bedeutet das puren Stress, ist nervig und für die Rüden ist es nicht gut für den Gehorsam.
Ich hol Paul sofort weg und geh einen anderen Weg. -
So sollte es meiner Meinung nach auch sein aber die Kölner Hundebesitzer sind alle etwas seltsam.

Ich finde es aufjedenfall schonmal gut, dass Paula angefangen hat sich zu wehren und sich nicht mehr alles gefallen lässt!
Ach ja von Hündinnin (vor allem von Läufigen) wird sie nur angezickt!
Arme Maus nur welpen behandeln sie normal!
-
ich muss meinen rüden in letzter zeit sehr oft von hündinnen runterpflücken, der ist da ganz enxtrem. das ist stress für alle beteiligten. für die hündin, weil sie es schwer hat sich zu wehren, für dessen besitzer ist es auch nervig, für meinen weil, er nicht so darf wie er will und für mich ist es anstrengend das kraftpakat, welches sich mit gefühlten hundert kilo ins geschirr hängt und alles dafür tut um zur hündin zu kommen.
warum er das tut, weiß ich nicht, naja der instinkt. aber mein zweiter ist da nicht so extrem. oft sagt die hündin dem kerl nicht mal ordentlich bescheid. entwerder hat sie es nicht gelernt, durfte sie es nicht lernen, weil die rüden immer sofort runtergeflückt werden, oder aber der rüde ist so dermaßen aufdringlich das sie dagegen nicht mehr ankommt.
da finde ich es mehr als vernünftig der hündin zu helfen und den rüden da wegzuholen. aber wirklich erst wenn man sieht das es die hündin allein nicht schafft. -
Wenn ein Rüde eine läufige Hündin riecht, schaltet sich eindeutig das Hirn ab. Da zählt nur noch der Trieb...Kerle eben. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger.
Wenn ich eine läufige Hündin im Haus hatte, die nicht gedeckt werden sollte (was sehr oft vorkam), litten die von ihr getrennten Rüden die ganze Hitze über. Futter wurde tagelang verweigert, mein Altrüde weinte nächtelang und zitterte die ganze Zeit. Katastrophe! Erst die Kastration half.Die Idee mit den Alimenten wirkt bei dusseligen Rüdenbesitzern sicher, denn wenn es an's Geld geht, werden viele wach

LG
BZ - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!