er knurrt und beißt zu

• Zitat

Ich bin nicht auf Streit aus keine Sorge fühle mich nicht angegriffen. Jeder hat eben seine Meinung.

Das find ich toll :) Endlose Diskussionen gibts hier eh genug.

• Tut mir leid reggy aber ich halte von solchen Tips auch nichts.

Wir sind nun mal keine Hunde und unsere vierbeinigen Gefährten können meiner Meinung nach auch sehr gut differenzieren zwischen Mensch und Hund.

Die Phase das er knurrt und spielerisch zuschnappt macht wohl jeder Welpe durch. Könnte man fast als orale Phase ansehen. :D

In dem man einfach das Spiel abbricht erreicht man auch das der Welpe begreift das er was falsches macht und das zerstört auch nicht das Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Mensch.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Ich habe ja auch nie gesagt dass alle meiner Meinung sein sollen

Das nicht, aber ich würde dich trotzdem gerne einmal knurren hören, tief und böse :smile:

Ansonsten wundere ich mich trotzdem, wieviel Priorität doch immer wieder dem übermütigem Welpenverhalten beigemessen wird, und welche Massnahmen zur Bekämpfung dieser Übermütigkeit ergriffen werden.
    Ich finde einfach, dass man dieses Verhalten viel zu verbissen und verkrampft beurteilt, entscheidend beeinflusst von "Dominanz und Co".
    Wenn ich mir vor Augen halte, dass das ein typisches Welpen-Junghundverhalten ist, dann kann ich auch ganz anders reagieren, auch ohne mich dafür als Alpha-Hund zu tarnen.
    Ich denke mal, dass man sich dadurch mehr ins Unglaubwürdigere begibt, als wenn man ganz spontan und aus dem Bauch heraus, seinen "menschlichen" Unmut über das vermeintliche Fehlerhalten kundtut.
    Spontanität ist meist wirkungsvoller und effektiver als ein geplanter Ablauf der Bestrafung.
    Lieber erhebe ich zu gegebenen Anlass meine Stimme unsanfter, aber dafür menschlich :smile: , denn ich bin ein Mensch, und kein Hund.
    Wenn ich mich zurückerinnere, wie mein Bonny mir in die Hosen und Gummistiefel gebissen hat als 10-Wochen alter Welpe :hilfe: , dann wäre ich aus dem Knurren nicht mehr herausgekommen. :smile:
    Irgendwann war auch diese Phase vorbei, wie so viele...
    LG Britta, die gar nicht knurren könnte

• Och mensch... wer sieht denn hier was verkrampft?

Ich habe doch nix von Dominanz oder Alpha-Tier geschrieben. Sondern nur davon, dass es normal ist dem Welpen klar zu machen dass mir etwas nicht passt.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht dass es so gut klappt. Natürlich nicht mit jedem Welpen, das habe ich auch nicht gesagt.
    Und ich kann ganz gut knurren :) Für mich ist das instinktiv, wenn ein kleiner Scheißer sich in meinem Ärmel verbeißt und nicht ablässt.

Sollten wir uns mal sehen, knurre ich dir gern einen vor :)

• also um mich auch noch mal zu wort zu melden: ich finde es ja auch normal, dass welpen aufdrehen, damit habe ich kein problem. ich war nur verunsichert, weil er überhaupt nicht nachgibt, wenn er einmal angefangen hat. seit gestern machen wir das mit dem ignorieren, das klappt hervorragend, aber dennoch schnappt er schonmal ziemlich zu, aber wenn ich ihn danach ignoriere, dann kriegt er sich auch ein. gestern haben wir ihn abends bereits ignoriert, als er mit seinen Fachsen anfing. er ist dann herumgetobt, hat alles mögliche angeknabbert, hat sich aber schließlich beruhigt. naja, wenn er dann auch noch begreift, dass zuschnappen nicht gut ist, bin ich totl froh!

• Hallo,

Du hast gesagt, dass Du alles probiert hast, richtig?
    Eins nicht:
    ignorieren...

Aufstehen und ignorieren. Lass den Jacky doch hüpfen wie er will, an Deinen Strickpulli kommt er nicht wenn Du aufrecht stehst. Egal wie lange es dauert, halte es einfach mal durch. Kein Nein, Kein Raus, Kein Auf-den-Platz, kein garnichts.

Nur aufstehen und wegdrehen-

Liebe Grüße

Steffi

PS: große Hunde werf ich auch schon mal raus, oder gebe ihnen einen Stupser wenn es gar zu arg ist und sie gar nicht aufhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!