Erster Hund und nur Probleme - nervlich am Ende

• Vielleicht ist es ja ein Liebesbeweis ;)

Ich finde du / ihr hört euch schon viel entspannter an und das freut mich ganz ehrlich :gut:

Ihr werdet auch noch die letzten Hürden schaffen... ganz bestimmt !!!!

• Als die Shiva noch alleine war (also ohne den Janosch), da hat die mit ihren Kausachen auch immer gewartet bis ich wieder da war. Erst dann hat sie die Kauis gefuttert und danach ist sie auf bzw. ganz nah an meinen Füßen eingeschlafen. Dabei hatte sie ja den ganzen Vormittag Zeit zu schlafen. :???:
    Die Päckchen die ich gepackt habe (habe ich Dir ja schon geschrieben) hat sie immer irgendwo versteckt und erst am Mittag, wenn ich zurück war, wieder rausgeholt. Egal, dann war sie wenigstens mit Verstecken beschäftigt und hat nix angestellt :hust:
    Ich hatte oft das Gefühl, dass sie erst richtig entspannen konnte, wenn ich wieder da war!! ;)
    Seit der Janosch da ist, wird das Teil natürlich sofort verschlungen, sonst könnte es er ja kriegen....

• Aber die anderen Sachen hat er gefressen? Nur den Kong übrig gelassen?

Ich glaube, das wird dann schon, allerdings würde ich ihm den Kong wirklich nur geben, wenn er allein ist. Wenn Du heimkommst, nimm ihn ihm wieder weg.

Oder was meinen die anderen? Ich mein, es soll ihm ja das alleinsein versüßen.

• Zitat

den Tierschutzverein und lassen mir den Hund wegnehmen. :shocked: :( : :shocked: Sie wollte wissen, was ich diese Woche noch alles vorhabe und wann ich nochmal weg bin und hat zu mir gesagt, dass ich mich in Zukunft bei ihr und ihrem Mann abmelden soll, wenn ich alleine weggehe (entweder ich soll klingeln oder einen Zettel schreibe und wann ich ungefähr wiederkomme).:shocked:

*lach* sry fast die gleichen worte haben mir meine Nachbarn auch gesgat, mir auch mit Tierschutz gedroht und wollen mir die Hunde wegnehmen lassen^^

Mir ist leider nix besseres eingefallen, als "Schicken sie die vorbei udn sagen sie mir Bescheid, damit ich vorher nen Kuchen backen kann, muss die herrschaften doch freundlich empfangen"

Der Tierschutz kann dir garnix. Artgerechtes halten heißt soviel wie mind. 1 Stunde Ausgang am Tag und ausreichend Futter und Wasser.
    Es ist nicht geregelt wieviel Hunde auf wieviel Quadratmeter leben dürfen oder wie lange ein Hund bellen kann, das hat nix mit Tierschutz zu tun, sie können dich höchstesn beim Vermieter anschwärzen, aber da du eh ne neue Wohnung suchst^^

Abmelden?? lol, sry damit sie noch mehr gegen dich in der Hand haben? würd ich nciht^^ Meine Nachbarn haben ir auch schon2 mal vorgeworfen meine Hunde hätten Stunden gebellt, beide male war ich dummerweise nachweislich zu Hause oder garnicht anwesend mit Hunden
    Nachbarn erzählen viel wenn der Tag lang ist und einige wollen dich auch wirklich mit aller Macht rausekeln

Wenns den Nachbarn nicht passt hat man meistens Streß....

Frag am besten mal andere Nachbarn, ob sie deinen Hund auch gehört haben, manchmalhören es imemr nur ganz bestimmte Nachbarn.
    so wusste mein anderer Nachbar nicht einmal, dass ich Hunde hatte^^

Wünshc dir weiterhin viel Erfolg und Mut, Gib nicht auf

Gerade wenn du psychisch schon angeschlagen bist, solltest du Lucky nicht aufgeben, um eurer beider Willen

Ich hatte lange SVV und das hat aufgehört, als ich Benny bekam, seit ich ihn habe, hat ich irgendwie (jedenfalls in der ersten Zeit) überhaupt keinen Kopf über meine anderen Probs nachzudenken und mich ihnen hinzugeben^^ und so hab ich seit fast 2 Jahren mich nicht mehr selbst verletzt

Mein kleiner anstrengender Therapeut =)

• Die anderen Sachen frißt er immer alle - nur eben den Kong nicht. Der Kong sollte ja wirklich das Alleinsein versüßen, wie Trillian treffend schreibt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich ihn den Kong auch leerfuttern lassen kann, wenn ich nach Hause komme und er hat es bis dahin noch nicht getan. :???:

So schlagfertig wie du bin ich da leider nicht gewesen. Ich war so sprachlos, dass mir nichts Besseres einfiel, als dass ich weiterhin mit ihm üben werde. Mittlerweile sehe ich das etwas gelassener. Am Sonntag haben mich diese Nachbarn und der Vermieter gesehen, wie ich 1 Stunde mit einem Buch vor dem Haus sitze und mit Lucky so übe.

Du sprichst mir aus der Seele mit dem "kleinen anstrengenden Therapeuten". =) Der Hund ist anstrengend und verlangt mir viel ab, aber mir geht es besser mit ihm. Wenn ich ihn nicht hätte, würde ich wahrscheinlich echt in ein Loch fallen. Und wenn ich ihn so sehe, wie er schwanzwedelnd angerannt kommt und sich freut, dann huscht mir auch ein Lächeln übers Gesicht. Deswegen ist es gut, dass ich ihn habe und ich will weiterhin kämpfen.

• Ja, in den vergangenen Tagen habe ich das Gefühl gehabt, dass sich unsere Bindung verbessert hat. :smile: Er ist an der Leine meistens schön gelaufen. Gut, die Schlepp hat er ganz ausgenutzt, aber an der normalen Leine ist er schön brav neben mir gelaufen. Sogar einigen Nachbarn, die in der Straße wohnen, ist aufgefallen, dass sich mein Hund "gemacht hat." Und an meinem Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich ihn mit ins Restaurant genommen und er hat schön Platz gemacht auf seiner Decke und war echt brav.

Nur seit einigen Tagen läuft er mir auch viel mehr hinterher als sonst. Und wenn ich rausgehe, fängt er gleich das Heulen an. Als ich mit einer Bekannten heute mit ihrem Hund (der einzige mit dem er sich bis jetzt super verträgt) zum Gassi gehen gefahren bin, musste er unbedingt auf meinem Schoss Platz nehmen. Vorher gab er keine Ruhe. Gibt es Phasen, in denen Hunde besonders anhänglich sind oder liegt das auch daran, weil ich ihn jetzt viel mehr lobe und auch viel positiver auf ihn reagiere?

• krümel, als erstes möchte ich dir nachtäglich zum geburtstag gratulieren, spät, aber dafür von herzen. :rose:

es ist so schön zu lesen, dass es bei euch immer besser wird. der kleine kerl merkt jetzt auch, dass du es gut mit ihm meinst, das ist ein toller erfolg.

mein kleiner dreht etwas am rad, seitdem mein mann im krankehaus ist. änderungen im tagesablauf kann er sehr schlecht ertragen. er ist sehr nervös, steckt meine hündin schon an. die beiden suchen nach ihm.

als ich heute aus dem krankehaus kam, ich war höchstens 2 std. weg, hörte ich ihn schon vom auto aus jaulen. ein herzzerreißendes heulen, wie das eines wolfes. dabei kann er normalerweise allein bleiben.
    arbeiten ist mit ihm auch im moment nicht wirklich machbar. er spürt auch meine "unruhe".
    mir tut er richtig leid. so gehts immer auf und ab. :p

gruß marion

• Oh, danke für die Glückwünsche. :ua_hug:

Ich freue mich auch so, dass es bei uns jetzt so viel besser läuft. Auch wenn meine äußeren Umstände sich wirklich nicht gebessert oder verändert haben, reagiere ich jetzt auf Lucky anders, weil ich sehr froh bin ihn vor allem in dieser schwierigen Zeit zu haben. :smile:

Das tut mir leid für deinen Mann. Hoffe er hat nichts Ernstes und wird bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Aber da verstehe ich, dass deine Hunde auch sehr unruhig sind.

• Mein Hund hat auch die lustige angewohnheit, dass er sich die Kausachen immer aufhebt bis ich wieder da bin. Dann werden sie aber sofort freudig geknabbert. Den Kong allerdings macht wer immer sofort leer.
    Zum Thema aufreiten: Wenn der andere Hund sich nicht so wehren kann, oder das aufreiten sich nicht innerhalb einiger Sek. auflöst hol ich ihn runter. Meistens klären die es aber unter sich. Wenn mein Hund permanent gehöckert wird, hol ich den andern auch runter. Ich empfinde das als eine Art Mobbing. Dass Hunde nicht miteinander spielen sollen, ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!